Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Ich danke euch für die Antworten zur Uhrzeit :kissing_heart:.
Und ich finde die Regelung auch absolut fair. Wenn man etwas unbedingt haben will, kann man schließlich was dafür tun g.

Ansonsten freue ich mich immer über die Buchvorstellungen und die Leseproben, mit denen ich meist relativ schnell weiß, ob ich das lesen möchte oder nicht. Und wenn ich was lesen will, krieg ich das immer hin mit kaufen oder leihen. Tauschen eher selten, der Tread ist mir hier zu unübersichtlich.

In anderen Foren ist das aber noch schlimmer.

Und wenn sich HIER alle an die „Regeln“ halten würden, wäre das auch fein. Aber da hab ich die Hoffnung längst aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Was sind die Regeln? :thinking:

Zum Beispiel wäre der Thread “Versandinformationen (ausser Juniorbücher)” übersichtlicher, wenn da nicht immer wieder User “Hurra, mein Buch ist da” oder “mein Kleiner freut sich über sein Buch” posten würden…

Alte Beiträge löschen, nicht ständig neue schreiben.

Antworten per PN, nicht im Thread.

Also alte Beiträge im Tauschforum lösche ich schon und auch die Anfragen regele ich per PN.

Ich schreibe etwa einmal pro Woche einen neuen Beitrag, wenn ich etwas Neues im Angebot habe. Wenn ich etwas vertausche, ändere ich nur den letzten Beitrag.

Ich finde das Tauschthema hier auch cool, gerade mit der Suchfunktion.

1 „Gefällt mir“

Das klingt schon sehr vorbildlich g.

Wenn ich mal in den Tausch-Thread schaue (was ich früher öfter getan habe, inzwischen nur noch sporadisch), stört mich sehr, dass in manchen Beiträgen “gefühlte” 75 Bücher aufgelistet sind, zum großen Teil nicht von vorablesen. Da krieg ich sofort glasige Augen und verlasse den Thread.
Mir würde gefallen, wenn es dort nur oder zumindest überwiegend vorablesen Bücher zum tauschen gäbe, und maximal 10-15 pro Tauschwilligem, und, wie es ja viele schon machen, eine Unterteilung ich suche, ich biete.
Aber im Prinzip ist mir das egal, ich muss den Thread ja nicht nutzen, wenn ich mit den Gegebenheiten nicht klar komme.

Edit: Hab gerade mal wieder reingeschaut - sieht aktuell tatsächlich recht übersichtlich aus :+1:

Och, ich suche ja nicht nur Bücher von vorablesen, insofern stört mich das nicht. Aber die extrem langen Listen mit den seltsamen Formatierungen überlese ich auch einfach. Bücher, die vom letzten Jahrzehnt sind, finde ich auch ein bisschen schräg und ganz übel finde ich VERKAUFSANGEBOTE und ehrlich gesagt mag ich auch keine Links im Tauschthread …

Ja, ich bin anspruchsvoll …

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das Team im Tauschthread ruhig mal alles löschen könnte bis mindestens August! :wink:

Finde ich nicht. Deine Ansprüche klingen durchaus akzeptabel und decken sich mit meinen gg.

Den Vorschlag gab es schon öfter mal, bisher meinte das Team immer, es ginge technisch automatisch nicht.

Ich würde es aber auch sehr begrüßen.

Es wurde aber schon einmal gemacht! Alternativ könnte man auch einen neuen Thread eröffnen und den alten schließen!

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

es ist 7 Uhr durch:

die Spiegelreisenden: Noch Acht
alle anderen noch kein Zähler

euch allen einen wunderbaren Start in die Woche :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vor 10 Minuten noch vier.
Hab ich doch tatsächlich verschlafen und hätte fast keines mehr gekriegt. :frowning:

Ich habe es leider verpasst. Ich hoffe so, dass ich trotzdem eins bekomme. Ich könnte gerade heulen.

Ich bin total überrascht das um 8 Uhr keine Wunschbücher von Spiegelreise mehr da sind. Aber wie ich jetzt bei euch lese ist das öfters der Fall. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit, aber ich bin ja auch noch nicht sehr lange auf dieser Seite unterwegs. Hoffentlich habe ich Glück und darf es trotzdem lesen, da ich die anderen beiden Bände schon kenne.

Vorablesen hat mich gerade traurig gemacht. Ich hoffe, dass sie mich nächste Woche dann zum Lächeln bringen. :slight_smile:

Na komm, es ist Montag morgen.
Bei uns im Norden ist es bitter kalt, was soll diese Woche noch passieren? :slight_smile: :cloud_with_snow:

Oh nein, ich drücke dir die Daumen! Aber da es ja ein dritter Band ist, werden sich schätze ich nicht sooo viele Leute drauf bewerben. :slight_smile:

Es könnte schneien oder ein Buch ankommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“