Aktueller Stand bei den Wunschbüchern

Ja, kurz nach 7 Uhr waren es noch 17 Stück.

:yum: Hach, da bin ich wirklich froh, dass es bei mir noch geklappt hat.
Hätte ich Frühschicht gehabt, hätte ich es frühs bestimmt vergessen und ich schätze, nach 14 Uhr hätte es keins mehr gegeben.
Auf die restlichen 50 Stück wird es bestimmt auch einen großen LE ansturm geben, da sind die Chancen ja immer klein.

Ich bin auch auf der sicheren Seite,weil ich schon früh die Punkte eingesetzt habe.

Ich habe jeden Montag Frühschicht und da schaue ich oft auf dem Arbeitsweg hier rein, dh zwischen 5.15 Uhr und 5.45 Uhr. Wenigstens ist die Montagsfrühschicht für was gut. Um diese Uhrzeit konnte ich bisher immer meine Wunschbücher einlösen.

Manchmal finde ich es schon ein bisschen frustrierend festzustellen, dass bestimmte Wunschbücher nur noch zu bekommen sind, wenn man den Wecker ganz früh stellt.
Andererseits hat man ja die Möglichkeit - und eigentlich ist es auch ok, wenn diejenigen, die beruflich so früh áufstehen müssen, auf diese Weise einen Vorteil wahrnehmen können :slightly_smiling_face:.
Also werde ich auch für den neuen Thriller von Klüpfel und Kobr mein Glück ohne Punkte versuchen :wink:-
Gleiches gilt für das Kochbuch.

Ab wieviel Uhr sind denn die Bücher für Punkte zu bekommen?
Es scheint mir gerade so, als müsste ich den Wecker doch mal ganz früh stellen, sonst bekomme ich meine Punkte nicht mehr eingelöst.

Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass das nicht ab Mitternacht sind, sondern später (2-3 Uhr?)…

So früh musste man heute den Wecker nun auch nicht stellen! Ich habe um 7:30 Uhr geschaut und da waren alle Bücher noch zu haben, auch das Kochbuch.

Ich bin um 5 vor 6 Uhr aufgestanden und hab auch gleich meine Pünktchen eingelöst.
Somit ist mein Konto auch wieder leer und ich wundere mich auch , wie es manche Leute schaffen, Punkte für 3 oder mehr Bücher anzusammeln?!? :scream:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem finde ich die jetzige Regelung mit dem Counter eine faire Sache. Viel besser als vorher, wo man Punkte einsetzte und im Nachhinein durch ein Auslosverfahren wieder rausfallen konnte.

Es ist ja doch ein recht kleiner Anteil an Büchern, die ganz heiß begehrt sind, dass schon morgens vor 7-8 Uhr alles weg ist. Oft ist dabei das Wunschbuchkontingent ziemlich begrenzt wie letzte Woche das Backbuch: da gab es eh nur 50 Stück.

Vor einigen Wochen hatte sich ja jemand bitterlich beklagt, dass sie so um 10-11 Uhr nicht mehr zum Zuge kam. Das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Es gab schon Sonderaktionen, wie das Nele Neuhaus Buch, da gab es gar keine Wunschbücher. Wenn wir akzeptieren, dass wir trotz Punkteguthaben nicht hundertprozent sicher an jedes Buch kommen, können wir doch ganz gut mit der Regelung leben.

5 „Gefällt mir“

Im letzten Herbst hatte ich Punkte für 7 Bücher, glaube ich. Die waren dann aber mit den ganzen Herbst-Neuerscheinungen ratzfatz weg :rofl:

Heute habe ich auch Punkte für Draußen eingesetzt :slight_smile:

:scream: Jeden Montag, das wäre mein persönlicher Albtraum.
:yum: Ich bin froh, wenn ich alle 3 Wochen meinen Hintern pünktlich hochbekomme, für’s Handy bleibt meistens keine Zeit, obwohl ich nur Beifahrer bin. :joy: Ich muss die Zeit des Arbeitsweges nutzen, um meine mörderisch schlechte Laune zu verdrängen.
Fährst du mit dem Zug?

@hiclaire Kann ich gut nachvollziehen, auf der anderen Seite sind es eben auch nur 50 Bücher, mich wundert es, bei so vielen Usern, dass es dann bei besonders beliebten Büchern auch mal bis 9 Uhr oder 10 Uhr geht, bis alle verschwunden sind.

Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen!

@petzi_maus Ich schätze mal durch tauschen & ausleihen, das maximum beim Verlinken und natürlich lesen, lesen & lesen.

Das früheste, was ich mal mitbekommen habe, war um kurz nach halb 1. Ich glaube, eine feste Uhrzeit gibt es da nicht. :confused:

Ja, jeden Montag. Allerdings habe ich dann, wenn andere ihr Nachmittagstief bei der Arbeit haben auch schon Feieraben ( 15 Uhr)…Ja, mit dem Zug.

Das stimmt auch wieder.
Wobei ich selbst immer in der Frühschicht Woche am wenigsten Lese.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Wenn der SuB böse guckt (manche Bücher sind halt doch „dringend“) und man noch dazu die Hoffnung hat, dass ein bestimmtes Buch noch kommt und wenn man einfach nicht DAS Buch sieht, für das man die Punkte einlösen möchte und wenn man es einfach zu spät versucht.

Letzte Woche das Oma-Backbuch hätte ich genommen, aber ich hab erst um 9 Uhr dran gedacht. Diese Woche hab ich bei der Getränkerückgabe um 3 Uhr das Rach-Buch genommen. Es ist nicht so ein Wunschbuch, wie das Oma-Buch gewesen wäre, aber möglicherweise lässt sich damit tauschen.

In der Regel werden die Bücher/Leseproben nicht vor 2 Uhr freigeschaltet. Ab dann kann man Punkte einlösen.

Es ist ja auch die Ausnahme, dass es „nur“ 50 Exemplare insgesamt gibt (wie bei den Koch- und Backbüchern diesmal) und nicht jedes Buch ist so ein Hypebuch, dass die Wunschbücher gleich weg sind. Ich finde, es gleicht sich prima aus - und ich wollte das Oma-Buch wirklich soooooo gern haben.

Ich hab noch immer genug Punkte übrig. Ich verlinke eben bis ans Limit und lese/rezensiere auch Bücher, die über den 3 Monaten liegen. Ich tausche auch nach Möglichkeit. Dann kommen schon hübsch Punkte zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich verlinke auch bis zum Limit, da kriegt man bis zu 1150 Punkte, wenn man Amazon früh verlinkt, ansonsten immer noch drei Monate lang bis zu 1100 Punkte.

Icb tausche auch viel und hab gerade noch 8 Vorablesen-Titel auf dem SuB (aber nur einen von Vorablesen erhalten). Manchmal kommt ewig nichts, was mich interessiert, aber dann schnell Bücher hintereinander oder ganz schlimm: gleichzeitig :joy: alle Titel, die hier vorgestellt werden und mich irgendwie interessieren, lese ich bald möglichst, denn früher oder später kommen wieder Wunschbücher und die Punkte werden ja nicht schlecht :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich musste 2 mal lesen, dann nachdenken und noch mal lesen, was du für eine Getränkerückgabe um 3 Uhr machst. Habe dich schon in einer Bar gesehen, an der Nachbestellung eines Gin…:joy:

Ich schaue immer, dass ich mindestens für ein Buch Punkte auf dem Konto habe. Falls dann mal eine absolutes Spitzenwunschbuch kommt ( wie ein neuer Thriller von Chris Carter oder so).

Igitt, Gin! Bäh! Und das wäre ja Getränkeausgabe, nicht Getränkerückgabe. ggg

Bei mir „oder so“. Der Carter ist mir zu brutal. Nee, den mag ich nicht. Hatte ein paar Bücher zusammengekauft, weil der so gelobt wurde, eins gelesen und dann alle verschenkt …! Aber ja, ich MUSS einfach immer Punkte für ein Buch übrig haben, sonst werde ich unruhig. Ich vergleiche das mit dem Konto auf der Bank. Ein bisschen „eiserne Reserve für Notfälle“ muss man einfach haben.

2 „Gefällt mir“

So gehts mir auch! Es könnte ja ein Buch kommen, welches ich uuuuunbedingt haben möchte und dann wäre es echt doof, wenn die Punkte fehlen.

Bei mir dauert es immer relativ lange bis ich genug Punkte für ein Buch habe.
Deshalb knausere ich ein bisschen damit und überlege, ob ich sie tatsächlich einsetzen soll. Und wenn dann noch ab und zu das ersehnte Buch nicht mehr “gewünscht” werden kann, wenn ich den Laptop anmache, kann es vorkommen, dass sogar ich Punkte für 2 Bücher zur Verfügung hätte (zur Zeit bin ich knapp davor).

1 „Gefällt mir“