Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Oder wenn man gerne ein Wunschbuch sichern möchte und einem nur noch wenige Punkte fehlen und noch eine Rezension offen hat… dann ist es gut zu wissen, ob noch Wunschbücher vorhanden sind und man noch schnell die Rezi schreibt und streut und dann sein Wunschbuch einlösen kann zB…

13 „Gefällt mir“

Das ist die perfekte Zusammenfassung!

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Da aber die Buchankündigungen in der Regel 2 Wochen vorher da sind, man Leseproben oft früher bei den Verlagen findet und ich dadurch weiß, ob ich noch Punkte generieren muß/will, komme ich nicht in die Not, eine Blitzrezension auf den letzten Drücker verfassen zu müssen. (Rezensionen schreibe ich meistens direkt nach dem Lesen, dann ist alles noch frisch). Es gibt also verschiedene Lösungsansätze.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit reicht aber vielleicht nicht allen. Lesezeit, Lieferzeit … Und die Wunschbücher gehen unterschiedlich schnell weg, zum Beispiel bei Kochbüchern muss man seine letzten Punkte spätestens am Sonntag zusammen haben, denn die sind immer schnell weg. Bei anderen hat man mehr Zeit. Außerdem kann es auch sein, dass man die Leseprobe eben nicht vorher findet und spontan beschließt, dass man das Buch unbedingt haben möchte.

Also ist es bei dir so, aber bei anderen ist es dann auch mal anders, das ist also nicht das Resultat schlechter Planung oder so :smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine unbarmherzige Welt🤣

Mir fällt noch ein: Ich plane meist noch viel weiter im Voraus, etwa ein halbes Jahr. Sehr viele der hier angebotenen Titel werden nämlich schon in den Vorschauen der Verlage angekündigt. Und dann rechne ich damit, dass die etwa einen Monat vor ET angeboten werden und halte Punkte bereit. Und immer noch ein paar für unerwartete Titel.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse mich immer überraschen. Bekomme ich dann ein interessantes Buch, prima. Wenn nicht, es gibt unendlich viele Bücher. Nach 12 Jahren bei vorablesen kann ich sagen, dass kein Buch mein Leben verändert hat und die Bücher, die ich nicht gelesen habe, keine große Trauer verursachten. Also alles gut😉

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir voll und ganz zu. War früher anders, habe ich aber im Laufe der Zeit gelernt.
Aber trotzdem gibt es Geschichten/Autoren, wo ich das Buch unbedingt haben muss :wink:

Ich habe mir heute Nacht Elektra gegönnt :blush: Gibt es da schon einen Zähler?

1 „Gefällt mir“

Aktuell (08:44) noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn man (ich) sowas bloß vorher wüsste… mein wohlverdienter Schlaf :sob: :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich wachbleiben um mir die Grillbibel zu sichern. Das ging aber nicht, weil ich früh raus musste. War dann ganz überrascht, dass es morgens noch Wunschbücher gab :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibt es bei Weber’s Wintergrillbibel keine Wunschbücher mehr. Der Zähler bei Elektra steht auf 20. Ansonsten sind alle Bücher ohne Zähler.

3 „Gefällt mir“

Wie ist denn der aktuelle Stand? Habe nicht genug Punkte um es zu sehen.

Nur beim Shorty ist der Zähler (noch 19) da, alle anderen noch unberührt.
Zehn Titel sind auch eine Ansage (nur zwei davon jeweils „nur“ 50 Exemplare) und ein echtes Hypebuch ist ja nicht darunter.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.
Bei John Boyne hätte ich es eventuell erwartet.

Oh Mist, ich habe KotlC verschwitzt :flushed: dabei hatte ich mir extra den Handy-Wecker gestellt - und das Handy dann im Wohnzimmer liegengelassen… :scream:

Ich kann die LP von „Wenn die ganze Welt“ bei vorablesen junior nicht öffnen, geht das noch jemandem so?

Bei mir hat es geklappt. Versuch es doch noch einmal. Nach dem Runterladen steht kurz „wird geladen“ da, und danach konnt ich die LP lesen.

Ich habs auch verpasst. Dachte aber auch nicht, dass die so schnell weg sind. Bei den anderen Bändern hats bisher immer geklappt. Dann muss man sich wohl ganz normal bewerben

1 „Gefällt mir“