Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Ich habe mir jetzt spontan mit Punkten das letzte Wunschbuch von C.Ahern gesichert.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch Wunschbücher für das japanische Kochbuch?

Ich schlage vor, Du schaust einfach nach🤔

@murksy wenn man Punkte eingesetzt hat sieht man das nicht mehr.
@alinescot es gibt keine Wunschbücher mehr

2 „Gefällt mir“

Ah, ok. Aber wenn man keine Punkte hat, warum will man es dann wissen?

Das hast du jetzt wahrscheinlich missverstanden. Wenn man sich schon ein Wunschbuch mit Punkten gesichert hat, sieht man bei allen Büchern keinen Zähler mehr. Deshalb gibt es ja diesen Thread, da man es manchmal doch gerne wissen will wo die Bücher stehen. Mit keine Punkte haben hat es nichts zu tun

4 „Gefällt mir“

Das meinte ich damit: wenn ich schon Punkte eingelöst habe , kann ich mich nicht nochmal bewerben. Das meinte ich mit " keine Punkte ". Mir persönlich ist es dann egal, was die anderen Bücher machen😉

Ich bin manchmal schon noch neugierig :relaxed:

7 „Gefällt mir“

Grins…ich gar nicht. Bewerbe mich auf mein Wunschbuch und fertig. Hibble bei Verlosungen auch nicht mit. Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht auch😅

@murksy, ich sehe den Zähler nicht mehr und bin einfach nur neugierig.

@flieder, vielen Dank für die schnelle Antwort :blush:

1 „Gefällt mir“

Curiosity killed the cat. Grins😉

Den Zähler sieht man übrigens auch nicht, wenn man nicht genügend Punkte hat.

Oder anders rum gesagt: Man sieht den Zähler nur, wenn man berechtigt ist, Punkte einzulösen.

6 „Gefällt mir“

Genau :wink: :thinking:. Und deshalb schaue ich nicht nach dem Zähler. Was genau hätte ich denn dann davon? Ach ja…stimmt …Neugier :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das Thema hier war ja nicht für Leute gedacht, die einfach zu faul zum selbst nachgucken sind, sondern hauptsächlich für all die Neugierigen unter uns, die aus einem der beiden genannten Gründe nicht nachsehen können :wink: du stellst hier also den Sinn des gesamten Themas mit so vielen Beiträgen und interessierten Lesern infrage :joy:

9 „Gefällt mir“

Falsch. Mir entgeht nur der Sinn des neugierig seins. Außerdem darf ich jeglichen Sinn eines jeden Threads nach Belieben in Frage stellen. Warum denn nicht? (Ja ich weiß, in Deiner Generation ist das wohl anders, da muss alles „fein“ sein :rofl:). Es gibt hier zum Beispiel immer wieder unsinnige neue Threads zum Thema AGB oder Anfragen, die man besser direkt an das Team stellen würde. Zum Thema hier: Ich schaue nur nach, wenn ich Punkte habe. Ich habe natürlich als hoch intelligenter Mensch, was wir ja hier alle sind, verstanden, dass Menschen sich für die Zähler interessieren, obwohl sie keine Punkte einlösen können. Aber warum sie das tun, ist mir fremd. Ach, ich verstehe einfach die Menschheit nicht…seufz. …und dass obwohl, oder weil meine Frau Psychologin ist. Wie sagt sie immer, viel zu lesen heißt nicht, dass man klug ist. Wie wahr, wie wahr. Die letzten Wunschbücher für " jedem seine Meinung " sind übrigens schon weg. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Buch scheint auch ohne Punkteeinsatz zu mir gewollt zu haben :sweat_smile: meine Glücksfee meinte wohl „The other side of the sky“ wäre die bessere Wahl :slight_smile:
dann vertraue ich ihr da mal und bin voller Vorfreude auf das Buch (vielleicht drucke ich mir das englische Cover aus und bastel mir einen eigenen Schutzumschlag :thinking: :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Aber ganz nebenbei: 262 Bücher in einem Jahr …ich bin überrascht. Stramme Leistung! Das ist ja fast ein Buch pro Tag? Wie schafft man das? Ganz ehrlich gemeinte Frage. :thinking:…plus Rezensionen . .plus blog…ich will auch einen 48 Stunden-Tag​:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher, dass das eben ein Thema voller neugieriger Menschen ist. Ich denke, das gilt sowohl für die Fragenden, die Antwortenden, und auch die, die ungefragt die Zahlen posten. Also ein Thema mit gebündelter Neugier und gegenseitigem Verständnis :smile:

Das ist auch keine Kritik an dir oder deiner Frage, eher ein „eine bessere Antwort wirst du nicht bekommen“ :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr habe ich so viele geschafft und das war für mich auch ein neuer Rekord, in den letzten Jahren hatte ich eher die Hälfte geschafft :smile: 2021 war aber auch sehr schwierig für mich, ich habe mein Studium etwas schleifen lassen, war viel Zuhause oder habe unterwegs Hörbücher gehört.

Aber dieses Jahr war ich in der Uni wieder fleißig und habe trotzdem schon 218 Bücher und Hörbücher beendet :muscle: Ich glaube, die Hörbücher haben meine Zahlen so in die Höhe getrieben :thinking: Ich lese auch relativ schnell, 80-100 Seiten pro Stunde, Hörbücher auf doppelter Geschwindigkeit. Der Blog besteht hauptsächlich aus Rezensionen, also mehr Arbeit ist das ja nicht :grimacing:

Ich bin übrigens noch Goodreads Librarian und schaue sehr viele Serien :joy:

6 „Gefällt mir“

Plus Studium. .beeindruckend