…und dabei will ich ja gar kein Kochbuch!!
Den heissen Draht möchte ich gerne nächsten Montag. Da kommt der neue Winkelmann und zudem ist Feiertag. DA kann ich den gebrauchen…grins…
Ich finde toll , dass nächsten Montag Feiertag ist - da kann ich bis Mitternacht aufbleiben und mir (hoffentlich) den Winkelmann holen 
Genau das ist mein Problem, ich habe trotz Feiertag Frühschicht, muss also um 5.20 Uhr aufstehen. Aber ich mache es wie stets…ich stelle mir keinen Wecker, entweder klappt es um 5.20 Uhr oder eben nicht.
wäh du arme 
Ich drück dir fest die Daumen, dass um 5.20 noch Winkelmänner übrig sind!! 

Dass ich aus dem Lostopf geflogen bin, wenn ich ihn geschrieben und bearbeitet habe, nachdem ich Punkte eingelöst habe, ist mir noch nicht passiert. Stand irgendwo mal, ob es einen Unterschied machte, wann man die Punkte einlöst? Vor oder nach dem Schreiben des Leseeeindrucks? 
Die Punkte kannst du sowohl bevor oder nachdem du einen LE geschrieben hast, einlösen.
Bloß bitte nicht mehr den LE bearbeiten, wenn du schon Punkte einglöst hast!
Dass man das kann, ist mir bewusst. Mir ging es darum, ob beides auch nachweislich Auswirkungen hat. Ich erinnere mich daran, mal vorschnell für ein Buch Punkte eingelöst zu haben, weil ich annahm, es würde sich größerer Beliebtheit erfreuen. Dem war dann nicht so und ich dachte, durch nachträgliches Schreiben und dann Ändern des Leseeindrucks würde ich auch aus dem Topf fallen, dem war allerdings nicht so.
Daher war meine Annahme, die Reihenfolge müsste Leseeindruck, Punkte, Ändern sein, damit man Gefahr läuft, aus dem Topf zu fallen. Nun klang es so, als sei es egal, wann ich schreibe und ändere, daher noch mal meine Nachfrage.
Na, wenn Du NACH dem Schreiben und Korrigieren/Überarbeiten des Leseeindrucks Punkte einlöst, dann hast Du das Buch definitiv.
Es ist ein alter Fehler im System, dass es schief geht, wenn man Punkte einlöst und DANACH dann den Leseeindruck korrigiert/verändert/bearbeitet.
öhm … nein. Wieso klang das jetzt so?
Deine Idee, auf so komplizierte Art die Punkte wieder zu bekommen, finde ich sehr kreativ. Da gibt es einen ganz einfachen Weg: Man schreibt das Team an! 
Genau, das Verändern muss nach dem Punkte einlösen geschehen. Aber dass ob Schreiben vor dem Einlösen geschehen muss, darum ging es mir.
Deine Idee, auf so komplizierte Art die Punkte wieder zu bekommen, finde ich sehr kreativ.
Fand ich zu dem Zeitpunkt wesentlich einfacher als das Team damit zu nerven, und probieren schadete nicht. ^^
Wieso klang das jetzt so?
Weil @anneteekanne sich darauf bezog, dass zu Zeitpunkt X, als alle Bücher weg waren, noch keine LEs da waren. Schreiben-Einlösen-Bearbeiten war bei dem Tempo, mit dem die Wunschbücher weggingen, also nicht möglich, nach meiner Beobachtung hätte also auch keiner aus dem Topf fliegen können.
Du aber sagtest, man könnte trotzdem aus dem Topf fliegen, was mir dann wiederum suggeriert hat, es sei egal, wann man den Eindruck schreibt, ob nun nach oder vor dem Einlösen.
Es war aber der Fall, dass der erste Leseeindruck erst kam, nachdem bereits alle Wunschbücher weg waren. Das heißt: Niemand, der sich ein Wunschbuch gesichert hat, hat einen Leseeindruck geschrieben. Das führt hier zu der Verwirrung, da fuddelknuddel die Erfahrung gemacht hat: Punkte einlösen, Eindruck schreiben, bearbeiten - führt NICHT zu dem Verlust des Wunschbuches. Wir wissen ja mittlerweile so gut wie alle um den Systemfehler „Eindruck, Punkte, ändern, Verlust des Wunschbuches“, aber hier wäre ja ersteres der Fall, der bei fuddelknuddel aber so nicht eingetreten ist.
Warum solltest du denn aus dem Lostopf fliegen, wenn du deinen Leseeindruck änderst? Du bist dann wahrscheinlich eher aus dem Wunschbuchtopf geflogen, hast aber ganz normales Losglück gehabt!
Die Punkte sind nicht wiedergekommen, also blieb es beim Wunschbuch, schließe ich daraus.
Ach so, stimmt. So weit habe ich nicht gedacht 
Puh, DAS weiß ich ehrlich gesagt leider nicht. Dass es da Unterschiede geben könnte, war mir gar nicht bewusst…
Oki kein Problem.
Aber danke dir, ich bin schon froh, dass überhaupt verständlich ist, worauf ich hinaus wollte. Hatte da so meine Sorge, in meinem Kopf klang alles noch so logisch und beim Tippen hat sich mein Gehirn dann ordentlich verknotet. 
Nee das hast du eh ganz verständlich erklärt. Ich hatte nur nie daran gedacht, dass man es ja so oder so machen könnte. Für mich war das alles eines: LE bearbeiten, nachdem man PUnkte eingesetzt hat = Wunschbuch ist weg… 
Ich bin dir keine Konkurrenz 

Meint ihr wirklich, das auf die Winkelmänner auch so ein Run ist, wie auf Kochbücher?
Ich weiss nicht, ich bin dafür keine Konkurrenz für die Kochbücher.
Ich auch nicht wirklich. Es ist doch eh meistens nur eine Handvoll Rezepte, die mich tatsächlich so anspricht dass ich das Gericht nachkochen möchte. Und dann muss ich oft noch improvisieren, weil ich entweder nicht alle Zutaten bekomme oder eines meiner Kinder was davon nicht isst