Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

„Shine like Midnight Sun“ und „Dark Venice“ können bei NG angefragt werden.

Hast Du weitere WB eingelöst, die noch nicht verlost wurden? Die zählen ja schon mit.

Ich meide aus diesem Grund auch skandinavische Thriller, aber hier habe ich keine Bedenken. Es ist ja kein Krimi/Thriller, sondern ein historischer Roman, da erwarte ich jetzt keine blutrünstigen Leichenteilepuzzles und Grusel.

@simonef @hapedah
Ich habe kein anderes Buch sonst, nur eins was ich noch lesen muss und eins was Dienstag verlost wird.
Gibt es sonst eine Überschreitung der Mindestzeit bis zur Bewertung nach Ankunft der Bücher? Das könnte tatsächlich hinkommen, hatte leider eine massive Leseflaute im September…

Du hast 3 Wochen Zeit, ein Buch zu rezensieren. Wenn Du das überschreitest, kann schon sein, dass Du vorerst gesperrt bist.

Wenn du kommenden Montag meinst. Für die Bücher gibt es erst einen Wunschbuchbutton, wenn die Leseproben online sind.

Na ja, in der Buchbeschreibung ist von „einem unerbittlichen Rachefeldzug des Vaters der Angeklagten“ und von „grausamer Folter durch den Ankläger“ die Rede. Damit bin ich raus. Ich warte gespannt auf eure Rezis.

1 „Gefällt mir“

Das wird es erklären, danke dir :slight_smile: Dann sollte ich mich mal ranhalten, damit ich mich für die nächste Rutsche Wunschbücher wieder wachhalten kann und es sich vielleicht auch mal lohnt :smiley:

Ne, ich meinte Kingdom of Lies, das hätte ich mir ganz gerne gesichert, ist aber okay :slight_smile: Danke dir für deine Nachricht.

Hast Du evtl. ein vorheriges Buch nicht ausreichend verlinkt?

Ich habe ein Buch, das ich vor über 3 Wochen bekommen habe noch gar nicht gelesen und verlinkt, denke daran liegt es. Danke dir für die Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es glaube ich so, dass es da zwei verschiedene Regeln gibt. Beim Wunschbuch ist es egal, wie lange die Bücher schon warten, aber ab drei offenen Büchern (inkl. Wunschbücher) geht nichts mehr.
Bei Verlosungen hingegen zählt das Datum, dafür kann man glaube ich auch bei drei offenen Büchern noch weiter an der normalen Verlosung teilnehmen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich nehme fast nie an Verlosungen teil :joy:

1 „Gefällt mir“

Ab 3 offenen Büchern gibt es kein WB mehr, aber Verlosungsgewinne sind noch möglich. Die 3-Wochen-Frist gilt meines Wissens für alle Gewinne, egal ob WB-Garantiegewinn oder Losglück.

2 „Gefällt mir“

Nein, mein Eindruck ist, dass die 3-Wochen-Regel bei Wunschbüchern nicht gilt. Hatte letztens auch noch eins offen, das über der Frist war und konnte trotzdem Wunschpunkte einlösen.

Die Frist gilt für alle Bücher. Vorablesen schreibt Dich aber an, bevor Du gesperrt wirst.

Bei Fristüberschreitung meldet sich vorablesen mit einer Erinnerungsmail bei Dir.

Keine Ahnung, wie die 3-Wo-Frist technisch umgesetzt ist, da sie ja ab Erhalt gilt und somit eher schwammig und individuell ist. Kann schon sein, dass es eine technische Lücke gibt. Ich rezensiere immer zeitnah, darum hat es mich bisher nicht betroffen.

Da sind doch alle Wunschbücher schon weg.

Na, hab es ha erklärt.

Ist die Frist überschritten, meldet sich das Team mit einer netten Erinnerungsmail. Sie sind großzügig im Zeitraum, die kommt nicht mit dem Gongschlag nach 3 Wochen.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob gewonnen oder Wunschbuch. Ist ja auch klar, denn das Wunschbuch ist nichts anderes, als ein Gewinn.

Ich weiß, mir ging es um die technische Umsetzung, also den Automatismus. Dass der die ein oder andere Lücke hat, wissen wir ja. Unter ganz bestimmten Konstellationen kann ich manchmal kurz nach Einlösung eines Wunschbuches, bei dem es sich um das dritte offene Buch handelt, weiterhin den WB-Button bei den anderen Verlosungen sehen, erst nach Mitternacht verschwindet er dann. Als Softwaretesterin fällt mir sowas halt auf. Und keiner von uns weiß, wie diese 3-Wochen-Regelung im Algorithmus implementiert ist und die WB-Buttons automatisiert ausblendet.