Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Ich war bis Mitternacht wach geblieben und hier wurden noch verfügbare Wunschbücher genannt, ich hatte allerdings keinen Button.
So eine Erinnerungsmail kam auch nicht, naja, es ist nicht so schlimm, ich habe mich nur gewundert, jetzt weiß ich, wie ich das Problem beheben kann.
Danke dir für deine Nachrichten :slight_smile:

Warst du eingeloggt? Das ist mir nämlich mal passiert, habe mich Sonntag Nacht gewundert, warum da kein Button kommt, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht eingeloggt war.

Das muss es gewesen sein. Das passiert sehr oft. Die eine Seite hat mit der anderen nichts zu tun und immer wieder stelle ich fest, dass ich bei den Büchern ausgeloggt bin, im Forum aber noch eingeloggt.

Ich kann nur sagen, dass der Wunschbuchbutton trottdem da ist. Ob das dann auch bei der Verlosung durchgeht oder ob die Punkte zurückkommen, weiß ich auch nicht. Früher ging es, aber seitdem wurde ja auch schon einiges geändert.

Das stimmt nicht. Ist der Wunschbuchbutton sichtbar, dann kann man auch eins anfordern. Wenn man in die Gründe fällt, warum man keins anfordern kann/darf, dann ist der Button weg. Das ist eine Tatsache.

Also du meinst, man könne mit einem Buch, dass man seit paar Monaten offen hat, den Wunschbuchbutton nicht sehen?

Das stimmt nämlich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja, und trotz einer solchen Mail für eines meiner Bücher konnte ich meine Wunschpunkte einlösen. Also nein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frist NICHT für alle Bücher gilt.

1 „Gefällt mir“

Dann wurde das evtl. nicht technisch implementiert - was einleuchtet, da das Empfangsdatum bei jedem individuell ist. Zumindest müsste man für jedes Buch eine gemittelten Empfangstermin manuell eingeben, und hierfür ist der Aufwand wohl zu groß.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich meine, was ich schrieb: wenn man in die Punkte fällt, die es verhindern, dass man ein Wunschbuch einlösen darf, ist der Button weg. Das ist dann der Fall, wenn man die Anzahl überschreitet (also drei offen, egal ob verlost oder nur gewünscht), es keine Wunschbücher mehr gibt oder man überfällig ist (und zwar so lange, dass man vom Team gesperrt wurde). Das stimmt doch.

Die Mail ist eine Erinnerung. Reagierst Du nicht, folgt die Sperre. Das ist so.

Doch, die Frist gilt für alle Bücher. Definitiv. Warum? Weil ein Wunschbuch nichts anderes als ein Garantiegewinn ist und für alle Bücher diese Regel greift.

Da stimmt das mit der Technik schon. Die Erinnerung ist keine Sperre, die Sperre folgt erst später, wenn trotz Erinnerung keine Reaktion erfolgt.

Vorablesen ist in der Frist, wie ich schrieb, sehr kulant. Sie schreiben nicht mit Gongschlag der ersten Meldung vom Erhalt drei Wochen später jene an, die noch nicht rezensiert haben.

ja, aber die Sperre wird dann vermutlich manuell eingepflegt, das ist wohl kein Automatismus.

Und trotzdem konnte ich ein Buch einlösen. Sag mal, hältst du mich für komplett bescheuert? Wie kommst du eigentlich dazu, mir meine Erfahrungen abzusprechen? Ich habe jetzt mehrfach erläutert, dass ich ein Buch schon weit nach der Frist hatte und dennoch ein Wunschbuch einlösen konnte und du willst mir immer noch erklären, das ginge nicht?!
Andere haben hier übrigens auch berichtet, dass sie mit überfälligen Büchern dennoch den Button sehen können … Und dennoch behauptest du, das sei nicht so.

EDIT: Ich reagiere übrigens nie auf die Erinnerungsmail. Ich nehme sie zur Kenntnis und poste meine Rezi, wenn ich damit fertig bin. Zuletzt mit mehreren Wochen Verspätung nach der Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ein Buch offen, für das es nicht mal mehr Punkte gibt, und trotzdem konnte ich gestern Punkte für ein Wunschbuch einlösen. Ich verstehe auch nicht, warum hier den Erfahrungen aufgrund von Annahmen so widersprochen wird.

1 „Gefällt mir“

Lies bitte alles, was ich geschrieben hab, und bitte auch so, wie ich es geschrieben hab. Die Erinnerungsmail ist freundlich formuliert. Mit „darauf reagieren“ meinte ich nicht, dass Du vorablesen anschreiben sollst/musst, sondern eben zeitnah die Rezension abliefern nach dieser Erinnerung.

Machst Du das nicht, meldet sich vorablesen irgendwann erneut bei Dir und sperrt Dich.

Bitte bleib sachlich und freundlich. Du hast mich falsch verstanden. Das ist kein Grund, aggressiv und giftig zu schreiben. Mache ich ja auch nicht. Ich erkläre immer und immer weiter, bis ich richtig verstanden werde. Nachfragen ist okay, aber mit Vorwürfen und Beleidigungen kommen, ist nicht okay.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch schon, ich hätte eines einlösen können, aber es ging nicht.
Dann habe ich einfach an das Team eine Mail geschrieben und sie haben sich darum gekümmert. Für das Wunschbuch war es dann zwae zu spät, weil alle weg waren, aber die Woche darauf hat es dann funktioniert. Manchmal mag auch einfach die Technik nicht.
Was ich damit sagen wollte, wenn du „nur“ zwei Bücher offen hast, frag doch einfach beim Team nach, warum es nicht ging

2 „Gefällt mir“

Immer wieder schade, dass das Team von Vorablesen bei diesen Diskussionen im Forum nicht einfach erklärt, was Sache ist… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Danke dir, ich schaue mal, ob sich was ändert, wenn ich das noch offene Buch rezensiert habe, sonst kontaktiere ich das Team, ist ja schon etwas ärgerlich. Ich habe so viele Punkte, weil ich mit dem Einlösen etwas wählerisch bin. Umso bitterer, wenn es dann nicht klappt.

Oh, das klingt wirklich so, als gäbe es da ein technisches Problem. Danke, dass du deine Erfahrungen so teilst :slight_smile: Dann schreibe ich wohl mal dem Support.

Der Mittwoch bringt neue Zahlen (Stand 9:30 Uhr). Einen schönen Feiertag morgen. :four_leaf_clover:

Verlosung nächste Woche

Kindgdom of Lies: alle weg
Tage einer Hexe: alle weg
Shine Like Midnight Sun: alle weg
Dark Venice: alle weg
Glow up: noch 18

Junior Verlosung ausnahmsweise am Freitag

Die Geschichte vom zauberbunten Garten: noch 10
Die goldene Schreibmaschine: alle weg
Steine und Gebeine: noch 13

Junior-Verlosung nächste Woche

Tiefsee-Monster: noch 18
Pokémon-Timelines: noch 18

alle anderen ohne Zähler

14 „Gefällt mir“