Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Magst du WLD trotzdem ergänzen? Es sind ja nicht alle hier überall registriert

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Bei WLD ist aktuell nichts dabei, was hier demnächst verlost wird oder wurde.

Ah, ok, dann hab ich es jetzt auch verstanden :sweat_smile: Danke dir!!

Take me home to Willow Falls gibt’s auch als Ebook bei Netgalley!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es, mit Hefe zu backen! Das ist ein bisschen wie Radfahren. Man muss den Dreh herausbekommen, dann ist es total easy und macht total Spaß.

Ich habe festgestellt, dass ich mir für Hefeteig Zeit nehmen muss, Hektik mag er gar nicht. Und er will Vorbereitung - alle Zutaten temperieren, nicht die Milch frisch aus dem Kühlschrank…

Mein Mann kocht und bäckt gerne und hat auch die Geduld dafür. Ich esse lieber, wir ergänzen uns da prima :smile: Und in der Zeit, in der ich Hefeteilchen backe, hab ich einen Rührkuchen gebacken und schon halb aufgefuttert :rofl: (Ich hab das Gefühl, ich komme jetzt ziemlich verfressen rüber :pleading_face:. Der Eindruck täuscht. Ehrlich.)

Ich gestehe, dass ich auch andere Teige lieber esse als Hefeteig, zumindest beim Süßen: Biskuit (ist auch so ein Mimöschen, vor allem, wenn man zuckerreduziert bäckt), Rührteig, Mürbteig schmecken mir besser. Aber Volllkornhefeteig für herzhafte Gerichte liebe ich.

1 „Gefällt mir“

Ich backe gerne. Jede Teigart. Rührteig ist halt so pipifax einfach und daher ein klein wenig langweilig. Aber mein Mann mag gerne Rührkuchen „für jeden Tag“. Trotzdem gibt es auch Mürbteig (auch deftig) und Biskuit (kann man auch ohne Eischnee super genial und fluffig zart machen). Der Hefeteig ist für mich aber einfach genial, schon allein deshalb, weil er erdet, weil er Geduld lehrt und weil er so unfassbar vielseitig ist. Hefeschnecken hab ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht. Die gibt es dann wieder öfter, wenn es kälter ist. Und Hefezopf.

Backen macht mir eben einfach Freude. Und ich backe zehnmal lieber, als dass ich die Produkte esse. Ich möchte jeden Tag backen, so viel kann man gar nicht selbst essen. Also bekommt die Nachbarschaft immer mehr als die Hälfte ab und alle freuen sich, ich besonders!

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich ihn hinbekomme…

oh, wie denn?? Das würde mich echt interessieren, ich liebe nämlich Biskuit, aber er wird gerne gummiartig (bei mir) oder „knusprig“ (mein Mann). Da wir jeden Kuchen mit max. 30% Zucker backen, wird der Eischnee nie so perfekt…

wohl war! Und das ist dann auch schon die Krux bei mir, das mit der Geduld…

Mir geht es umgekehrt. Hätten wir nicht erst gebaut, ich würde in Deine Nachbarschaft ziehen :upside_down_face:

Also Eischnee mache ich immer ohne Zucker. Daher verstehe ich Deine Argumentation hier nicht so ganz. Knusprig wird der Biskuit, wenn er zu lang gebacken wird. Gummiartig, wenn er zu feucht wird. Google mal „all in Biskuit“.

Klugscheißerle sagt: wahr, nicht war! :sunglasses:
Er lehrt sie ja, die Geduld. Hat man sie, wird der Teig. Hat man sie nicht, muss man erst die Geduld lernen, dann klappt es mit dem Teig. Und dann erkennt man, dass diese Entschleunigung das ganze Leben bereichert. Hektik hat in der Küche und der Backstube nichts zu suchen. Und überhaupt im ganzen Leben nicht.

Ich bin jetzt endlich angekommen. Bei allem. Wir sagen oft, wir hätten viel früher bauen sollen, aber hätten wir das, wären wir nicht hier. Und das wäre ja dann wieder völlig anders.

Das war ein Test. Wollte nur sehen, ob Du aufpasst :wink:

Interessant, muss ich mal ausprobieren. Allerdings lese ich, dass das v.a. mit Küchenmaschinen funktioniert und man bei Handrührern trennen sollte. Ich habe nur einen Handrührer. Machst Du das mit der Küchenmaschine? Beim Eischnee habe ich den Eindruck, dass die Konsistenz wesentlich von der Zuckermenge abhängt. Das ist auch bei Baiser auf Rhaberkuchen bei uns immer ein Problem - zuckeram wird der Baiser nie schön karamellig knusprig, sondern auch gummimäßig. Wenn wir die volle Zuckermenge nehmen, klappt es dagegen (ist uns aber zu süß).

Ich verstehe schon, ich lerne noch :woman_cook:. Hefeteig hätte Konfuzius gefallen. In anderen Bereichen bin ich übrigens seeeehr geduldig, nur halt nicht beim Kochen/Backen. Vermutlich, weil ich das auch nicht so gerne mache.

Ja. Ich mache alle Kuchenteige mit der KitchenAid.

Nein. Baiser ist mit Zucker, Eischnee ist immer ohne Zucker. Und für Biskuit oder andere Kuchenteige wird der Eischnee genommen, also ohne Zucker.

Du hast Recht, das hab ich verwechselt. Daran siehst Du, wie oft ich Biskuit mache…

Heute hat sich bei junior ja einiges getan:

Verlosung nächste Woche:
Die Geschichte vom zauberbunten Garten: noch 15
Steine und Gebeine: noch 18
Die goldene Schreibmaschine: noch 13

alle anderen noch ohne Zähler.

Frische Zahlen (in den letzten Stunden gingen noch einige weg, auch bei Junior)

Verlosung nächste Woche
Burning Crown: alle weg
Du + ich und unser Geld: noch 18
Die Honeys: noch 16
Coco und die Revolution der Mode: :asterisk: (Buch und Hörbuch)
Die Mitford Schwestern: :asterisk:

Verlosung in 3 Wochen
Villa Obscura :star2:

Junior Verlosung morgen
Die Winterschwestern: noch 16
Die geheimsten Orte der Welt: noch 13

Junior Verlosung nächste Woche
Die Geschichte vom zauberbunten Garten: noch 15
Steine und Gebeine: noch 18
Die goldene Schreibmaschine: noch 10

alle anderen ohne Zähler

Hinweis: A song to drown rivers :star2:

:star2: wird auf Lovelybooks verlost
:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden

6 „Gefällt mir“

Was sind denn das für herrliche Kekse? Ich liebe ja Kekse und backe diese auch wahnsinnig gerne. (Ich nehme die ganz links oben, am liebsten mag ich sie schön „resch“, wie wir in Bayern sagen, also gerne hellbraun und knusprig)

1 „Gefällt mir“

Sie heißen „Sandmoppen“ und sind meine absoluten Lieblingspätzchen! Supereinfach zu machen und einfach lecker. Ich mag es gern „mürb“, also wie Sandtaler, und sie sind herrlich vanillig. Sie lassen sich auch problemlos mit glutenfreiem Mehl backen wie du siehst :wink:
Das Backbuch ist wohl selfpublished.

3 „Gefällt mir“

Junior:
Frida und Filu - ohne Zähler (o.Z.)
NFL - o.Z.
Winterschwestern - 16 verfügbar
Die geheimsten Orte der Welt - 13 verfügbar
Murmelschreck und der Pantoffelfresser - o.Z.
Lauf wie der Wind, Sky! - o.Z.
Das beste Haustier der Kreidezeit - o.Z.
Die Schule der Mitternachtswelt 1 - o.Z.

Drei kleine Handschuhe - o.Z.
Steine und Gebeine - 18 verfügbar
Planeten und Raumfahrt - Im Orbit des Neptun - o.Z.
Die Goldene Schreibmaschine - 10 verfügbar
Die Geschichte vom zauberbunten Garten - 14 verfügbar

Noch kurz ne Frage,

der Button ist dann direkt beim Buch zu finden?

Ja genau, so sieht das dann aus (sobald du 4000 Punkte hast und nicht mehr als 3 offene Bücher):

1 „Gefällt mir“

Wunschbucheinlösung nur, wenn nicht mehr als 2 offene Rezensionen sind. :wink:

1 „Gefällt mir“