Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Genau das heißt es. Es sind ha die anderen 25 als Wunschbuch eingelöst worden. Also sind noch 25 übrig für die Verlosung.

Hallo ihr lieben fleißigen Punkteeinlöser und -einlöserinnen.
Zur heutigen Übersicht gibt es wieder etwas zum Naschen: selbstgebacken. Leider ist der Hefeteig nicht aufgegangen. Es war mein erster Versuch, also seid nicht zu hart zu mir.

Verlosung nächste Woche
Burning Crown: alle weg
Die Honeys: noch 18

Verlosung morgen
Die Sonnenfeuer-Ballade:A storm to kill a kiss: keine Wunschbücher mehr verfügbar
L wie Lafer: keine Wunschbücher mehr verfügbar
Verborgene Fabelwesen der Meere: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Take me home to Willow Falls: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk: (Hörbuch)
Slow Gardening: keine Wunschbücher mehr verfügbar :asterisk:
Die Abende in der Buchhandlung Morisaki: noch 12

Verlosung in 3 Wochen
Villa Obscura wird aktuell auf Lovelybooks verlost

Junior
Die Winterschwestern: noch 17
Die geheimsten Orte der Welt: noch 15

:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden

alle anderen ohne Zähler

Hinweis: A song to drown rivers wird jetzt auf Lovelybooks verlost

14 „Gefällt mir“

Mmmh, die klingen lecker. Dankeschön! Lasst sie euch schmecken! :blush:

Was ist das denn schönes?
Und wenn der Teig nicht aufgeht, ist immer die Hefe schuld. Das ist ein Gesetz! :point_up::grinning:

1 „Gefällt mir“

Luciagebäck, schwedische Hefeteilchen, die es traditionell zur Weihnachtszeit gibt. Und vermutlich lag es wirklich an der Hefe, die hatte schon hüstel ein paar Jahre auf dem Buckel

2 „Gefällt mir“

Klingt toll!

1 „Gefällt mir“

Ein paar Jahre? :face_with_hand_over_mouth: :joy: :joy:

Jahre??? Dann war es hoffentlich Trockenhefe und keine Frischhefe :wink:

:thinking: ja, so 2 oder 3…

doch, aus dem TK… für den Pizzateig hat sie noch gut getaugt, aber heute irgendwie aufgegeben…

Du bist ja mutig :rofl: Ich probier dann mal nur ganz vorsichtig von den aktuellen Zahlen…

1 „Gefällt mir“

Wurde mehrfach getestet: Geschmack ok, aber von Fluffigkeit keine Spur :frowning: Vielleicht probiere ich es nochmal mit frischer Frischhefe :muscle:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Ist doch schade um das schöne Gebäck, wenn es an der Hefe scheitert, die ist ja auch keine große Investition…Ich finde, dass Frischhefe sowieso extrem empfindlich ist. Ich hab sie schon öfters frisch aus dem Supermarkt weggeschmissen, weil sie trotz Haltbarkeit schon etwas merkwürdig roch. Mein Mann hat ein Händchen für Hefteig, ich muss das Zeug nur schief anschauen, und es fällt in sich zusammen. Inzwischen klappt es bei mir auch ganz gut, aber trotzdem sind mir andere Teige lieber, die weniger empfindlich sind (ja, Geduld ist nicht meine größte Stärke, und es soll schon vorgekommen sein, dass ich …räusper… nicht alle Zutaten wohltemperiert habe, so dass sich der Hefeteig beleidigt in sich zusammengezogen hat.

2 „Gefällt mir“

Bekommen wir dann wieder was ab? :grin:

Das tröstet mich tatsächlich ein bisschen. Und der erste Versuch muss wohl einfach schief gehen, damit es beim nächsten Mal besser klappt :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich!

Aber erstmal gibt es frische Zahlen! (und aktuelle Hinweise mit Dank an @simonef )

Verlosung heute
A storm to kill a kiss: :star2:
Take me home to Willow Falls :asterisk:

Verlosung nächste Woche
Burning Crown: alle weg
Du + ich und unser Geld: noch 19
Die Honeys: noch 16
Coco und die Revolution der Mode: :asterisk: (Buch und Hörbuch)
Die Mitford Schwestern: :asterisk:

Verlosung in 3 Wochen
Villa Obscura :star2:

Junior
Die Winterschwestern: noch 16
Die geheimsten Orte der Welt: noch 15

alle anderen ohne Zähler

Hinweis: A song to drown rivers :star2:

:star2: wird auf Lovelybooks verlost
:asterisk: kann bei NetGalley angefragt werden

2 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter hat Hefe geliebt und wahnsinnig viel damit gebacken (wirklich super lecker), bei mir dagegen: ich schaue die Hefe an und sie geht ein. Funktioniert echt null. Ich gestehe ich kaufe Pizzateig.
Das einzige was inzwischen funktioniert sind Brotbackmischungen

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir das gleiche, meine Schwiegermutter hat früher fast täglich irgendwas mit Hefeteig gebacken, sie ist da Vollprofi, und mein Mann hat das von ihr geerbt/gelernt. Wenn meine Mama dagegen einmal im Jahr Zwetschgendatschi (bin aus Augsburg ;-)) gebacken hat, hat sie die Hefe schon in der Verpackung misstrauisch angekuckt und geseufzt - und entsprechend war das Ergebnis. Wie gesagt, inzwischen hab ich viel von meinem Mann in punkto Hefe gelernt und bekomme es auch gut hin, aber mein Lieblingsteig wird es nie werden.

1 „Gefällt mir“

Kann zufällig jemand Infos von NetGalley oder anderen Verlosungs-Platformen liefern zu den aktuellen Büchern?
:purple_heart:

Aber gerne. hab mal gesucht:

Coco: Kann bei Netgalley als Buch und Hörbuch angefragt werden
Die Mitford Schwestern: Kann bei NetGalley angefragt werden

bei LB oder WLD finde ich nichts außer dem bereits genannten.

1 „Gefällt mir“