Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Geht mir genauso - ich war und bin sehr erstaunt darüber, dass Der Salon der kühnen Frauen noch nicht mal einen Zähler hat!

Und ich habe mich bei Yoko gewundert und war froh, dass ich kurzfristig beschlossen hatte, doch schlafen zu gehen :wink:

Ich konnte mich eh nicht zwischen Skyhunter und Yoko entscheiden und hätte heute Morgen noch beides haben können.

Bei Skyhunter bin ich gleich um Mitternacht drauf gegangen, aber der Countdown war völlig verrückt. Ich bin so froh, dass ich ein Exemplar mit Punkten besetzen konnte.
Es wird bestimmt eine völlig wilde Tauschzeit geben. Vor allem weil in den nächsten 14 Tagen so viele tolle Titel dabei sind.
Was mich aber irritiert ist dass bei The Monet Family noch Bücher frei sind. Die Leseprobe ist so toll und interessant. Da hätte ich mehr erwartet

Yarros war aber auch kein Run drauf. Ich habe das Buch heute morgen um 8 Uhr noch als Wunschbuch bekommen und da waren noch 14 Wunschbücher offen gewesen.

Bestimmt sind sehr viele im Urlaub oder haben gestern den Sieg von Spanien gefeiert. Das wird sich bestimmt heute oder im Laufe der Woche ändern

Ja, bei The Monet Family hätte ich auch drauf gewettet, dass die Wunschbücher alle schon um Mitternacht oder jedenfalls im Laufe des Montags weg sind.

1 „Gefällt mir“

Ich war extra um Mitternacht wach geblieben. Oh, ich fürchte ich habe manchmal ein Sonntagnachtschlafproblem :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile:. Bin bei absoluten Wunschbüchern lieber wach und sicher, dass ich eins bekomme, wobei es momentan ja sehr entspannt ist.
Ich habe Punkte für Unser Buch der seltsamen Dinge eingelöst, weil mir die Leseprobe so gut gefiel; die von The Monet Family war aber auch toll, das werde ich mir kaufen.
Heute Nacht wollte ich Der Salon der kühnen Frauen haben, weil ich eh bis kurz vor Mitternacht wach war und dann dachte, dass ich mich bei 35 Wunschbüchern besser schnell noch einlogge, wenn ich sowieso noch wach bin.
Und nächste Woche kommt auch ein absolutes Wunschbuch :see_no_evil: … normalerweise löse ich sehr selten Punkte ein, aber gerade gibt es so viele tolle Bücher, dass ich viele Punkte locker machen muss :joy: :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Nächste Woche? Oh da denke ich jetzt mit Schrecken dran. Es wird bestimmt so sein wie bei This could be love enden.! Wobei es gibt einige Titel die von meinem Wunschbuch ablenken, hoffe ich.
Es gibt bestimmt wieder eine wüste ‚Schlägerei‘ um Starling House :wink:
Ich schaue schon gar nicht mehr wie viele Exemplare vergeben werden. Das würde nur den Druck erhöhen.
Aber mal ehrlich, was würden wir ohne die mitternächtlichen Fights sonst tun außer den Sternenhimmel zu verschlafen
Wir haben eine kleine aber super tolle Bücherei bei uns, da war ich früher nie. Aber mittlerweile begrüßen die Damen mich dort wie eine langjährige Stammkundin :rofl: Letzter Kommentar war, sie lesen aber tolle Titel und so gemischt.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche klingt Pineapple Street gut, aber ich werde Und dahinter das Meer mit Punkten einlösen. Der mare Verlag hat immer so tolle Bücher :heart:. In 2 Wochen könnten 3-4 Bücher was für mich sein, am ehesten Die Frauen von Maine, aber das werde ich nicht einlösen, nur in den Lostopf hüpfen.
Ich habe ja wirklich überlegt, ob es ok ist, ausnahmsweise 3x hintereinander Punkte einzulösen, weil ich das noch nie getan habe - normalerweise löse ich nur alle paar Monate mal Punkte ein, und nur für absolute Wunschbücher. Das letzte Buch im junior-Bereich habe ich letztes Jahr im Sommer eingelöst, das letzte Buch im Erwachsenenbereich war der neue Horowitz - davor war die letzte Punkteeinlösung letztes Jahr im Spätsommer. Daher hoffe ich, dass es ok ist, ausnahmsweise mehrere Male hintereinander Punkte einzulösen. Ich will nicht zu egoistisch sein und auch immer Bücher für andere übrig lassen.
Aber ich behalte nur absolute Herzensbücher, der Rest wird nach dem Lesen und Rezensieren zum Tausch angeboten :heart:.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte es nicht ok sein? Es sind doch deine erarbeiteten Punkte, die du einlöst. Ich löse so gut wie jede Woche Punkte ein, da ich im Lostopf eh kein Glück mehr habe. Bisher hat sich noch niemand beschwert!

3 „Gefällt mir“

Ich finde das total okay und nicht gierig. Du hast ja auch etwas für die Punkte getan und um ehrlich zu sein, ist es doch in den letzten Monaten so dass es fast nur noch per Punkteinsatz möglich ist ein Buch zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es auch so, ich habe noch nie so oft hintereinander Punkte eingelöst wie in den letzten Wochen hier bei den Erwachsenen und Junior. Bisher war ich da immer sehr sparsam, darum hab ich auch ein schönes Polster angesammelt. Da ich nicht tausche (weil ich fast nur ebooks lese und mich auch ungern von Büchern trenne, bei Junior will mein Sohn die Bücher auch behalten und immer wieder mal drin schmökern), sind alle Bücher gewonnen/angefragt. Insofern bin ich sehr froh, dass in den nächsten Wochen kein absolutes Wunschbuch dabei ist. Nun ist erst mal lesen, genießen, rezensieren und wieder Punkte sammeln angesagt.

2 „Gefällt mir“

Klar ist das okay. Ich finde oft länger nichts, das mich anspricht, und dann wieder mehrmals hintereinander. Ich gebe mir Mühe mit den Rezensionen, verlinke fleißig, tausche und kaufe Bücher, die ich ebenfalls rezensiere (auch wenn es hier keine Punkte gibt, also alle Bücher, die ich lese), warum also sollte ich nicht Punkte einlösen, wenn ich kann und möchte? Und warum sollest Du es nicht auch? Solange wir unseren Pflichten nachkommen, ist doch alles fein.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, mir kommt es fast schon unverschämt vor, dass ich jetzt 3x hintereinander Punkte einlöse :flushed: - auch, wenn ich ja was dafür getan habe und ansonsten wie gesagt nur alle paar Monate mal Punkte einlöse.
Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht mal Bücher wandern lasse; so könnten noch mehr Leute, die gerade nicht genug Punkte und/oder kein Losglück hatten, das betreffende Buch lesen :heart:.

2 „Gefällt mir“

Oh, das sind absolute Traumkuchen. Danke, liebe @maza_e_keqe.
Die schaffe ich nicht allein und gebe gern was davon ab.

Und hier ist ja richtig was los. Ich bin auch wach geblieben, um mir das.neue Buch von Alina Bronsky zu sichern und heute hat es noch nicht mal einen Zähler. Na besser so, als leer auszugehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du Lust und Zeit hast, eine Wanderbuchrunde zu organiseren, warum nicht? ich bin ehrlich, mir wäre es zu aufwändig. Ansonsten sind Skrupel mE nicht nötig, solange alle Punkte mit sorgsam ausgearbeiteten Rezensionen zu gelesenen Büchern verdient werden, ist doch alles ok.

2 „Gefällt mir“

Das mache ich teilweise auch. Demnächst versende ich Geile Zeit als Wanderbuch (es darf noch eingestiegen werden) und dann kommt Anna O. als Wanderbuch.

1 „Gefällt mir“

Auf die Idee wär ich ja noch nie gekommen. Dafür löse ich dann eine Zeit lang wieder keine Punkte ein, weil sowieso kein Buch dabei ist, das ich unbedingt haben möchte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab leider doch noch nicht genug Punkte für Sky Hunter zusammen gehabt, deshalb konnte ich gestern ganz ruhig schlafen gehen. Muss dafür jetzt hibbeln…. :confused: Werde dann bei Starling House versuchen meine Punkte einzulösen :crossed_fingers: