Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Diese Woche ist langweilig?
Die „Bewerbungszahlen“ liegen jetzt Donnerstag noch unter oder um 150 und bei
allen sind noch Wunschbücher vorhanden, nur „Die Wahrheit der Dinge“ hat einen Zähler von 18.

Scheint wieder kein Hype-Buch dabei zu sein diese Woche. Ist doch auch mal schön :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das Buch ‚Die Wahrheit der Dinge‘ möchte ich gerne haben, aber ich hätte auch gern ein anderes, dabei muss ich noch das Bienenbuch lesen. Im Moment möchte ich wieder viel mehr lesen. Echt schrecklich mit mir. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das haben wir doch alle mal.
Es gibt so viele interessante Bücher. Einfach LE schreiben und versuchen …

@welpemax
Ich muss so lachen über Deinen Post. Der Suchtfaktor ist so unglaublich! Im bin gerade im Moment dabei „trocken“ zu werden, wenn ich den Ausdruck dafür hier mal verwende. :joy: Mir ging (geht?) es auch oft so wie Dir. Ich habe gewonnen, die Auslieferung des Buches erfolgte Wochen später, ich habe wieder gewonnen, auch diese Auslieferung hat sich auch verzögert. Beide Bücher mit 400 Seiten kamen dann innerhalb von zwei Tagen. Das ist bei einer 40-Stunden-Woche richtig Stress für mich in 3 Wochen zu lesen. Wenn ich jetzt gewinne, bewerbe ich mich nicht erneut 1-2 Wochen später. Ich versuche das jeweilige Buch zu erhalten und zu genießen und zwischendurch ohne Druck andere Bücher zu lesen. Und habe auch gemerkt, wenn ich die in den Leseproben interessanten Bücher nicht lese, geht die Welt auch nicht unter. Vielleicht waren sie auch nicht so interessant, wie sie sich anhörten. Öfters habe ich mich auch durch ein Buch geschleppt mit Lesen und das hat meine „Sucht“ sozusagen etwas reguliert.

7 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele.
Der persönliche Druck ist nicht gut, dabei ist Lesen doch eigentlich so schön. :books:

5 „Gefällt mir“

Genau. Nachdem auch ich dies eingesehen hatte, macht das Lesen wieder richtig Freude. Was habe ich anfangs hin- und hergetauscht oder geriet in Panik, wenn plötzlich 2 Leseexemplare gleichzeitig eintrudelten (und das war noch zu der Zeit, in der man nicht nur 3 Wochen für die Rezi hatte). Irgendwann merkte ich, dass ich keinen Blick mehr für die wenig beworbenen Perlen auf dem Buchmarkt hatte, und die Klassiker blieben ganz auf der Strecke. Mittlerweile habe ich ein richtiges Maß für mich gefunden. Ich kann wieder Empfehlungen von Freunden folgen, im eigenen Bücherregal Charles Dickens neu entdecken und bekomme trotzdem mit, wenn sich ein aktueller Roman lohnt. Hin und wieder zieht man mal eine Niete, aber das gehört auch irgendwie mit dazu.

4 „Gefällt mir“

Montag Morgen - fast 9 Uhr
alle Bücher ohne Zähler, bis auf „Zwischen zwei Herzschlägen“, da sind noch 17 Exemplare vorhanden.
Allen Bücherwürmern einen guten Start in die kurze Vor-Oster-Woche :egg: :rabbit:

6 „Gefällt mir“

Kein run auf GIRL A, ich fasse es nicht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Same here… wo sind die alle, die sagten, dass sie das Buch wollen?!? :laughing:
Aber ist eh gut, denn so haben @doralupin und @igela das Buch auch noch „spät“ bekommen :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich habe es mir auch erst heute Mittag gesichert und war froh, dass es keinen Run gab :sweat_smile:

Für mich war es allerdings das erste Mal, dass ich Punkte eingesetzt habe. Bin noch nicht so lange dabei und hätte nicht gedacht, dass ich so lange überlege, bei welchem Buch ich sie einsetze :face_with_hand_over_mouth::wink:

2 „Gefällt mir“

Abigail Dean - Girl A - noch 15 Wunschbücher
Eva Carter - Zwischen zwei Herzschlägen - noch 16 Wunschbücher
Gemma Koomen - Sylvia und der Vogel - noch 20 Wunschbücher

Stand: 17:52 Uhr

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem ersten Wunschbuch! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bleibe sonntags nie auf. Für kein Buch! Entweder es ist um 5 Uhr, wenn ich aufstehen muss, noch verfügbar oder Pech und ich kaufe es mir. Da ich montags immer um 6 Uhr mit der Arbeit beginnen muss, würde ich den Tag nicht durchstehen, wenn ich erst nach Mitternacht schlafen gehe.

1 „Gefällt mir“

Klar, wenn man SO früh aufstehen muss…

1 „Gefällt mir“

Also ich kam erst vorhin dazu, die Leseprobe zu lesen und die hat mich jetzt nicht soooo überzeugt, dass ich meine sauer verdienten Punkte einlösen wollte. :thinking:

Aber vielleicht überlege ich es mir auch noch anders. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Bücher gibt’s ja noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat die Leseprobe abgeschreckt. Vor zwei Wochen war ich mir ganz sicher, dass ich für Girl A Punkte einsetzen werde, aber gestern hat mich die Leseprobe so runter gedrückt - es spricht für das Buch, dass es mir so nahe gegangen ist, aber ich habe dann entschieden, dass ich es erst mal nicht lesen möchte, weil es zu sehr aufwühlt.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es genau gleich! Da ist mir mein Schlaf einfach wichtiger. Ich steh zwar „erst“ um 5.45 Uhr auf, aber trotzdem. Ich brauche meinen Schlaf!

2 „Gefällt mir“