Aktuell verfügbare / Anzahl der Wunschbücher

Ach - aber was ich berichte, das kann man nicht glauben. Hmmm. Nun gut.

Damit bin ich raus hier.

„Twisted Fate“ wurde zum Beispiel erst nach über 4 Wochen geliefert und ja, es waren auch Bücher aus dem Juniorbereich dabei. Ich möchte hier auch keinem etwas unterstellen, sondern wollte der anderen Userin nur mit meiner Erfahrung weiterhelfen.
Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende :blush:

4 „Gefällt mir“

Davon gehe ich auch aus, aber zwischen dem ersten Erhalt und dem letzten liegen meist Tage aus denen in seltenen Fällen auch mal Wochen werden können.

Das kannst du natürlich in meine Aussage hineininterpretieren. Für mich gibt es in den meisten Diskussionen jedoch nicht die eine Meinung und ich kann wenig mit “x hat recht” anfangen. Deswegen habe ich persönlich eure beiden Aussagen wahrgenommen und meine (!) Konklusion daraus gezogen.

1 „Gefällt mir“

Hier hat vorablesen alles schon einmal erklärt. Wenn ihr da weiter herunterscrollt, ist auch erklärt, wie sie wissen wann die Bücher angekommen sind.

3 „Gefällt mir“

und

Ich denke nicht, dass VL bei cirka 400-800 Usern pro Woche (je nachdem, wie viele Bücher verlost wurden) PLUS noch der Junior-Bereich einträgt, wann jeder User sein Buch erhalten hat. Die meisten melden es auch gar nicht. Und dass es massive Unterschiede in der Zeit des Erhalts gibt (bzw. manchmal Bücher auch gar nicht ankommen), müsste das ja wirklich jeweils individuell „berechnet“ werden. Was ich nicht glaube.

Allerdings ist das mit den maximal 4 ausstehenden Rezensionen ja neu - und ich denke, dass hier wirklich ausstehend bedeutet, dass diese 4 noch als offen aufscheinen. (wie auch die Erfahrung der einen Userin gezeigt hat)
Früher, als es „nur“ um die Rezensionen ging, war es wohl nicht so streng. Aber mit der neuen Regelung denke ich, ist es wirklich so.

1 „Gefällt mir“

Von jedem User oder individuell war ja nicht die Rede. Die schätzen das ungefähr ab und tragen das dann wohl auch nicht bei den Usern ein, sondern bei den Büchern. Und das sind dann deutlich weniger, ich würde sagen vielleicht durchschnittlich um die zwanzig. Und dann gibt es eben noch Ausnahmen, wie Lieferungen ins Ausland oder wenn User melden, dass es nicht angekommen ist. Das wird in dem Thema, dass @baby17 verlinkt hat, auch so erklärt.

1 „Gefällt mir“

Um wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen …
Sind bei Scrully noch Wunschbücher da?

1 „Gefällt mir“

Ja, noch 10 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Dann ist die Regelung aber wirklich neu, denn ich hatte Anfang des Jahres schon mal mehr als vier Rezensionen offen und konnte trotzdem noch Punkte eintauschen.
Deshalb war ich bisher der Meinung, dass man so lange Punkte einlösen kann, solange man noch genug hat, egal wie viele offene Rezensionen man noch hat- es sei denn, dass man schon wegen einer noch offenen Rezension abgemahnt wurde.

2 „Gefällt mir“

Japp,das ist auch wirklich neu. Seit einem Monat etwa, man musste ja mal die Bedingungen wieder neu akzeptieren.

Aus den Nutzungsbedingungen von vorablesen:
„Hast du 4000 Punkte gesammelt und nicht mehr als 4 offene Rezensionen, kannst du sie für ein Buch deiner Wahl aus den kommenden Verlosungen eintauschen.“

2 „Gefällt mir“

Ja, war bei mir so, 5 Rezensionen offen (gelesen, aber keine Gelegenheit zum Tippen gehabt) und somit kein Wunschbuch-Button mehr. Dann eines rezensiert und schon war er wieder da. Es waren übrigens nicht alle 5 Bücher schon angekommen oder mit Versandinfo. Vielleicht hilft mein reales Beispiel ja, das Thema abzuschließen :blush:

20 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Obwohl es in nächster Zeit bestimmt nicht zu 5 ausstehenden Rezensionen bei mir kommen wird, dieses Jahr ist mein Losglück sehr bescheiden :sweat_smile:

*Junior (neu)
Luftmaschentage: noch 14 Bücher

*Junior (endet heute)
Tiere der Welt: noch 8
Dinosaurier: vergriffen
Axolotl: noch 17

alle anderen ohne Zähler

Ich denke, dass vl auch irgendetwas im System einträgt. Bei meinen zwei aktuellen Gewinnen ist es so, dass das eine, das ich schon erhalten habe, unter dem Beitrag Verlinken präsent ist, wohingegen mein anderer Gewinn dort noch nicht vorzufinden ist. Ich denke, ab dem Zeitpunkt in etwa läuft dann auch die 3,4 Wochen Frist, nach der man von vl erinnert wird.

Die Anzeige „verlinken“ hängt meines Wissens nach vorrangig mit Amazon (da kann man erst ab Veröffentlichungstag rezensieren) zusammen, anschließend bleibt es dann, bis man die zehn möglichen Verlinkungen hat bzw. die drei Monate um sind.

Aha. Ich unterstütze Amazon nicht. Daher ist mir das nie aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Da muss man Amazon nicht unterstützen. Ich rezensiere da auch keine Bücher mehr. Der Veröffentlichungstag ist ja überall gleich, nur kann man eben nicht überall schon vorher rezensieren.

Ich hätte auch einfach nur schreiben können, dass diese Anzeige erst am Veröffentlichungstag erscheint.

Einige legen ja Wert auf die 50 Extra-Punkte, die es bei einer Amazon-Rezension gibt.

  • Die letzte Nacht - vergriffen
  • Cleopatra uns Frankenstein - noch 10

Junior:

  • Luftmaschentage - noch 14
  • Detektiv Samson - noch 20

Rest ohne Zähler

2 „Gefällt mir“