Adventskalender & Nikolaus - Mini-Wichtel

Liebe Natascha,
Gott sei Dank hat der Karton gehalten. Bin schnell am Freitag im Büro zur Poststelle gerannt, ob die netten Damen für mich einen Karton übrig haben. Als dann dein schönes stabiles Paket gestern ankam, wurde mir schon ganz übel!
Ich bin froh, das ich dir eine Freude machen konnte.
Mit dem Buch „Das kleine Bücherdorf“ war ich sehr unzufrieden. Ich habe lange überlegt, ob ich es dir ins Paket lege. Es war als „sehr gut“ beschrieben. Das ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hatte aber auch keine Zeit mich mit der Person auseinanderzusetzen. Ich habe jetzt für mich beschlossen, ich kaufe zum Verschenken keine gebrauchten Bücher mehr im Internet. Es werden nur noch nagelneue in meiner kleinen Buchhandlung gekauft. Dann ist es eben teurer, aber ich bin mit mir im Reinen.
Die „Wichtelbande“ von HARIBO habe ich in Salzburg gekauft. In Deutschland habe ich diese Sorte noch nirgendwo gesichtet.
Viele liebe Grüße
Ina

3 „Gefällt mir“

Ach weh, wir machen uns beide echt die gleichen Sorgen :joy: :two_hearts:
Da haben sich ja passende Wichtelpartnerinnen gefunden. :yum:

Ich habe mir das fast schon gedacht, als ich’s ausgepackt habe. :see_no_evil: Mir ist sowas nämlich leider auch schon oft passiert. Die Leute bieten es als „sehr gut“ oder „wie neu“ an, verlangen auch dementsprechend Geld… oder vielleicht auch weniger und man freut sich. Es kommt an und man sieht sowas. :see_no_evil: Ich persönlich würde mich als Verkäuferin schämen, jemanden so zu täuschen. Verstehe nicht, was da in den Köpfen los ist. Vermutlich die Angst, dass man kein Geld für bekommt. Stattdessen könnte man einfach ehrlich sein.

Verstehe dich da zu 100% und bin ganz deiner Meinung. Vor allem wenn man es nicht für sich selbst kauft, sondern für jemand anderen. Ich selbst verschicke bei Verkauf/Tausch etc. die Bücher immer doppelt so sicher weg und selbst bekam ich meist nur einen ungepolsterten, zerrissenen Umschlag zugeschickt. ABER bei Versand war der Zustand ja „wie neu/sehr gut“… da musste ich schon ein paar mal auf Kleinanzeigen mit den Augen rollen und Diskussionen führen. Dein Paket hat alles heile überstanden es wirkte auf mich relativ stabil. :laughing:

Mach dir bitte keine Gedanken, ich freue mich trotzdem über das Buch. Ich hatte auch nicht mit 2 gerechnet. :blush: :smiling_face_with_three_hearts: Vielen Dank. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt ein großer Stein vom Herzen! Danke für deine lieben Worte.

1 „Gefällt mir“

Also in Sachen „Sehr guter Zustand“ kann ich ein Lied mitsingen. Nicht vom Privat"verkauf" her, sondern Second-Hand-Seiten… Hab bei einer Seite jetzt zum 2. Mal bestellt, Bücher im Sehr guten Zustand (so stand es dran) und konnte nur mit dem Kopf schütteln :frowning: Ein Manko konnte ich etwas ausbessern (man sieht die Knicke noch leider) aber beim zweiten… uff da ist ne dicke fette Delle drin, nicht nur im Schutzumschlag, sondern auch im Buchdeckel. Hab mich schon an die Seite gewandt und warte auf eine Antwort von denen.
Ärgerlich ist sowas dennoch sehr :confused: kann euch beide da sehr gut verstehen :people_hugging:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das nicht gerne gesehen ist…
Abeeeeer… ich habe bei Rebuy schon oft solche negativen Erfahrungen gemacht. Bei denen steht aber auch drin, dass bei „sehr gut“ Markierungen, Knicke etc vorhanden sein können. Wenn man ein… ich denke mal in unserer Sprache „sehr gutes“ Buch haben möchte, tendiere ich eher zum Zustand „wie neu“ oder Medimops. Da entspricht der Zustand „Sehr gut“ oft auch wirklich der Beschreibung. Rebuy ist da irgendwie anderer Meinung :slight_smile: Bei denen ist das „russisch Roulette“.

Allerdings finde ich die Preispolitik bei Medimops nicht gerechtfertigt. Man bekommt selbst z.T. 0,15 - 5€ für ein Buch und sie verkaufen es dafür fast für Neupreis. (Zuletzt bei der Witcherreihe gesehen. Die habe ich nämlich vor kurzem Privat verkauft und da hatte ich nämlich das Medimops Thema).

Ich würde selbst für mich auch gerne mehr gebraucht kaufen, jedoch bin ich einfach oft enttäuscht über die Zustände ODER den Preis. Bei Sammlereditionen oder ausverkauften Werken (Sondereditionen) ist mir das egal, da zahle ich auch über Neupreis. (Ist leider mit allen Sammlereditionen so, egal ob Buch, Spiel oder irgendwas anderes).

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es bisher umgekehrt, mit ReBuy immer gute Erfahrungen gehabt (Zustand sehr gut gekauft, und z.B. ein Top-Buch mit Illustrationskarte etc erhalten, als wäre es aus dem Laden direkt), und bei MediMops halt im „Sehr guter Zustand“ gekauft/bestellt und dann liefern die sowas ab. Ist schon das zweite Mal bei denen jetzt. Bei denen steht ja „kaum Gebrauchsspuren“ beim gewählten Zustand - aber wenn Schutzumschlag und Buchdeckel so derbe Schlaglöcher drin haben, die man nicht kaschieren kann, zähle ich es persönlich nicht zu „kaum“.

Über die Preispolitik muss man nichts weiter zu sagen, da sagst du schon alles dazu. Deshalb bin ich eher Fan von Bücher tauschen als Verkaufen, eben weil man selbst fast nichts rausbekommt, was schon Schade ist.

Wie es auf anderen Seiten wie z.B. Bookbot oder so ist, keine Ahnung. Entweder waren die Bücher nicht da oder bei dem Preis obwohl gebraucht krieg ich im Laden direkt ein neues vom Verlag her ^^’

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mir im Studium mal rein relativ teures Fachbuch mit dem Prädikat „wie neu“ bei rebuy zu einem guten Preis gekauft und was soll ich sagen. 1x und nie wieder. Da waren Haare drin, die definitiv nicht vom menschlichen Kopf stammen (eher von einigen Regionen tiefer) und Dinge, die vermutlich der Nase entsprungen sind… Reklamation war schwierig, zurück nehmen wollten sie es auch nicht. Ich bin durch damit :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

uauaua…böses Kopfkino :sob:

2 „Gefällt mir“

War echt mies, blätterte mit einem Einweghandschuh :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Boah … das ist aber wirklich ekelig! Meine Familie und ich mussten gerade laut lachen, da wir lebendige Bilder im Kopf hatten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich weiß jetzt nicht, ob ich darüber vor entsetzen lachen soll oder doch nur extrem angewidert bin? UND DU HAST DA DRIN AUCH NOCH GELESEN? :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich musste - kein Budget für ein Neues und der Abgabetermin im Nacken :grimacing:

Daher würde ich nie ein gebrauchtes Buch weitergeben, das nicht von mir selbst gelesen wurde. Ich bräuchte ewig für die Inspektion :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oh da habe ich schon ganz andere Erfahren mit Medimops gemacht. Ein Buch angegeben mit ‚sehr gut‘ ankam dann so ein verformtes Buch. Beim anderen war die Angabe okay und es sah aus wie neu… Manchmal habe ich das Gefühl, die nehmen ganz ganz merkwürdige Dinge zu sich, dass solche Bewertungen zustande kommen. :laughing:
Wobei rebuy beim Ankauf manchmal etwas mehr wie witzig ist. Beispiel bei denen ein Farbschnitt-Buch gelistet, ich habe es eingeschickt und es wurde bemängelt das die Außenseiten verschmutzt sind :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Okay das ist WÄÄÄHH :no_mouth: :no_mouth:
Und ja, ihr Lieben, ich hab auch grad solche Bilder im Kopf und es schüttelts mich.

Insgeheim denk ich, es sind Praktikanten die ihren Job hassen und Roulette spielen mit „Wer bekommt das gute, wer das schlechte Buch“

Hab auch von Medimops mittlerweile eine Antwort: Ich kanns zurückschicken oder aber „Hier Ihr 8€ Gutschein für die nächste Bestellung“… ähm ja, Danke.
Verschenken würde ich das Buch auch nicht wollen, da kam dann etwas anderes mit ins Paket was hoffentlich gefällt :face_with_peeking_eye: :see_no_evil:

Also bin ich nicht alleine mit Medimops-Problemen, es tröstet dann doch etwas, auch wenn es ärgerlich ist.

Um das Warten auf neue tolle Wichtelpost zu verkürzen hat der weiße Kater mal etwas mitgebracht … :rofl:

https://www.instagram.com/p/DCj_tvXAYyH/

War das nicht im Wichtelpaket Felix? Paki müsste sich doch als Sponsor outen…

Heute durfte ich mein Wichtelpakete auspacken.

Dankeschön Janine!

10 „Gefällt mir“

Nein im Wichtelpaket war etwas anderes. Aber die Marke und das Natures passt…

Toller Adventskalender

Auch ein wunderbares Paket - und 10 Punkte für die Hundeschnauze :+1:

1 „Gefällt mir“