Abschnitt 5: Leserunde zu “Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark”

Ja, das mit dem Lord fand ich auch komisch. Vor allem hat er in dem Reich über tausende von Jahre geherrscht, nur um dann innerhalb von zwei Minuten geköpft zu werden. :sweat_smile: Das fand ich ein wenig schade… :confused:

2 „Gefällt mir“

Meine Rezension ist nun auch online:

Ich glaube bei dem Ende sind sich die Leser:innen der Leserunde hier zum größten Teil einig. Das war für mich leider die größte Schwachstelle. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es in Teil 2 besser erklärt/aufgeklärt wird. Für Teil 1 vergebe ich 3,5 bzw. hier 4 Sterne.
Das Buch und die Leserunde waren trotzdem unterhaltsam! :slight_smile:

Das fand ich eigentlich verständlich. Der hatte so die Schnauze voll von dem Job, dass selbst der Tod eine Erlösung war.

OMG,mein Fehler… ich hatte da oben den Namen falsch zugeordnet. Ja,er war nur der Zellennachbar… sorry,dass ich dich da nun verunsichert habe. Hatte das in meiner Zusammenfassung falsch geschrieben (hatte nur den Boten gemein) und irgendwie den Namen reingebracht und dann war ich plötzlich der festen Überzeugung,dass es auch Kedren war… Oh man,manchmal kann man sich auch selbst verwirren xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade meine Rezi geschrieben. Sollen wir die hier auch verlinken?
ich habe dem Buch jedenfalls drei Sterne gegeben.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke dir! Dann war ich doch nicht zu müde beim Lesen ^^

1 „Gefällt mir“

Puh, was für ein letzter Abschnitt!!! Ich bin immer noch ganz wirr, es ist soviel passiert, aber mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. Echt übel! Ich hatte immer gedacht, dass die Femarshall eventuell Alarics Schwester ist, aber das übertrifft alles. Also ist Laire wirklich Prinzessin? Woher hat sie ihre Magie, von welcher Seite aus ist die Zauberin mit ihr verwandt? Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Ich denke schon, dass Laire den Fluch über Alaric lösen kann, da sie mit der Zauberin, die ihn ausgesprochen hat verwandt ist. Dafür muss sie ihn allerdings erstmal aus seinen Fesseln befreien. Ein Wahnsinnende!

Wieso sollte eine 10 Jährige sowas machen, überhaupt auf so eine Idee kommen; solche Fähigkeiten haben? Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, aber ich verstehe es nicht :see_no_evil: Ich meine nur weil Alaric der Erbe ist, das ist schon ziemlich krank und für mich kein Grund, den sich ein Kind ausdenkt.

Ja das finde ich auch sehr merkwürdig. Vor allem quält sie ihn ja absichtlich. Wenn man mit 12 schon solche Gedanken hat, hätte sie ihn auch töten lassen können, aber was hat er ihr angetan, dass sie sich sowas ausdenkt. Da bin ich dann auf die Auflösung gespannt.

Das hätte ich mir auch gewünscht zu wissen was mit Laire und ihren Freunden ist.

1 „Gefällt mir“

Nein,das war absolut mein Fehler ^^

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal eine passende Wendung für den Fortsetzungsband…

1 „Gefällt mir“

Die Keppochaner scheinen ein recht gefühlsarmes Volk zu sein. Der Lord war ja auch seinerzeit wegen Feindseligkeiten und Konkurrenzkampf mit seinem Bruder ins Daemareich verbannt worden.

1 „Gefällt mir“

Das Ende fand ich sehr spannend, die Ereignisse haben sich regelrecht überschlagen…
Jero habe ich unterschätzt, bei ihm hatte ich im Hinterkopf, dass er gar nicht so gut sein kann, wie er tut - aber anscheinend ist er es doch, der tragische Held in dieser Geschichte, der keinen Fehler gemacht hat und für seine Liebe hart bestraft wurde.
Auch den Lord fand ich tragisch dargestellt, besonders als Laire im Tunnel seine Vergangenheit erfährt. Für die bösen Taten in seiner Jugend musste er hart bezahlen und Laire gegenüber wirkte er auf mich beinahe freundlich - und natürlich hat er bei mir Punkte gesammelt, da er Alaric gerettet hat. Dass Alaric nun selbst der Daemalord ist, wird sicher im zweiten Band korrigiert, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Calejas Rolle in dem Spiel hat mich überrascht, über die ganze Geschichte hinweg war sie in Alarics Gedanken immer als hilfloses Opfer dargestellt, obwohl er doch in seiner Kindheitserinnerung betont, dass sie die deutlich Stärkere von den Zwillingen war…nun ja, ich warte gespannt auf den Herbst…

Das Ende war ja nochmal richtig spannend! Nachdem der letzte Abschnitt etwas langatmig war für meinen Geschmack, ist hier ja nochmal richtig was passiert.
Irgendwie habe ich die ganze Zeit geahnt, dass Alaric der neue Lord wird. Ich finde es dennoch schade, denn Alaric war mir sehr sympathisch und ich habe mich gefreut, dass er und Laire wieder zueinander gefunden haben.

Die Femarshall hat Laire und ihre Freunde also auch nur benutzt und letztliche Vikas Wunsch, eine Kriegerin zu sein, für sich ausgenutzt. Ihr ging es wohl nur darum, das Reich verlassen zu können, um jeden Preis.

Und natürlich ist jetzt offen, was mit Laire und den anderen passiert ist, sodass ich am liebsten direkt weiterlesen würde.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es zwischendrin einige Längen gab. Da wurde sich für meinen Geschmack teilweise zu sehr an unwichtigen Details aufgehalten. Ich freue mich dennoch sehr auf den zweiten Teil!

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mir das Ende etwas zu verschwommen und auch ein bisschen unlogisch ist (warum sollte Caleja als junges Mädchen ihren Bruder verraten??!) mag ich die ganze Story wirklich sehr. Ich kann es kaum abwarten, bis im Herbst endlich der zweite Teil erscheint! Ich muss einfach wissen was mit den anderen geschehen ist und was aus Alaric wird. Ich wünsche mir so sehr ein gutes Ende für Laire und ihn…

Ha! Ich hatte doch recht was Desmonds Fluch angeht :joy: . Durch die letzten Seiten flog ich nur so durch und weiß nicht, wie ich es bis zum zweiten Band aushalten soll :sweat_smile: .
Das Ende ist wirklich gemein… :sweat_smile:
Auch wenn es manchmal ein paar kleine Längen gab, hab ich das Buch sehr gemocht, kann mich aber noch nicht ganz entscheiden kann, ob es tatsächlich 5* sind. Das werde ich wohl morgen in Ruhe entscheiden, jetzt muss ich aber auf jeden Fall ins Bett, denn das Buch hat mich so gefesselt, dass ich gar nicht bemerkt habe wie spät es ist :sweat_smile: .

Im letzten Abschnitt war plötzlich seeeehr viel los! Und das fand ich nicht nur positiv … es war mir schon einen Ticken zu viel des Guten.

Laire hat Desmond doch nicht verflucht, juhu. Vika hat Mist gemacht und Jero ist hoffentlich auch irgendwie frei. Alaric meinte, niemand kenne seinen Namen, da habe ich wirklich direkt an seine Schwester gedacht. Aber Caleja hat mit Zwölf schon diesen Plan geschmiedet? Wer hat ihr geholfen und wieso? Der Fürst es Retneya ist ja wohl erst seit kurzem dabei, zumindest kam es mir jetzt so vor. Alsooo Caleja finde ich gerade voll doof ^^

Ich bin zum Schluss jetzt ziemlich verwirrt. Hat Alaric die Daema unter Kontrolle oder verteilen die sich nun über den Kontinent? Ich bin auch etwas überfordert, was Alarics Aufgaben angeht, gehört alles zu dem großen Plan, Alaric zum Daemalord zu machen? Die Schulhölzer, um ihn „böse“ zu machen, dass er Laire enterben lässt, damit nicht klar ist, dass sie besagte Prinzessin ist? Cadyz sollte er folgen, damit er mit Laire dahinkommt? Wurde auch Desmond deswegen verflucht? Das wäre schon ein ziemlich komplizierter Plan, finde ich :thinking: Oder war das Zufall? :joy: Dann verstehe ich es erst recht nicht. Mich überzeugt es gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vom Ende leider etwas enttäuscht. An sich war der letzte Leseabschnitt wirklich spannend und man ist nur durchgeflogen, aber ich habe mir irgendwie etwas anderes erhofft! Es hat mich einfach nicht gepackt und ich bin jetzt gar nicht so neugierig auf den 2. Teil, wie ich erwartet hatte.
Die Geschichte hat sich an manchen Stellen echt etwas gezogen, was ich aber nicht schlimm finde. Aber ich finde die Charaktere hätten ab und zu besser ausarbeiten werden können.

Ich auch. Aber vllt ist dass das erste Kapitel im zweiten Band?

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das dann schon ein sehr, sehr hoher Preis ist. Mit den freigelassenen Daema kann man die neue Freiheit vermutlich kaum genießen :joy:

Vielleicht wird er ja stattdessen ein ganz, ganz lieber Daemalord und macht Alsjana Daera zu Lyaskye 2.0 :joy:

Ich habe bei Caleja schon noch auf eine Überraschung gewartet. Dass sie inzwischen böse ist, oder verrückt oder krank … Oder dass sie selbst verflucht wurde und im Daemareich lebt. Aber nie hätte ich erwartet, dass sie da die Strippenzieherin war :fearful:

Ist es seltsam, dass ich es total traurig finde, dass der arme Bowen dabei gestorben ist? Den kannte man zwar nur seit zwei Seiten, aber mir war er direkt sympathisch :joy:
Ich glaube, es soll alles Teil eines riesigen, komplizierten Plans sein. Ich finde es gerade sehr wirr und auch unglaubwürdig. Mal sehen, was da noch kommt.

Es sind schon viel zu viele :joy:

Bei Vorablesen gibt es recht selten Sperrfristen. Und wenn es eine gibt, steht es auf jeden Fall dabei. Ich glaube, es steht dann einmal in der Gewinnermail. Außerdem steht es dann auch bei den Versandinformationen hier im Forum :slight_smile:

Vielleicht hat es sein Ego verletzt, dass er nicht Tausend Kinder in die Welt setzen konnte :joy: Ein König muss super fruchtbar sein - oder gar nicht! Logisch! :joy:

Ich verstehe ja nach wie vor nicht, was dieser Fluch nun ist :joy::rofl: Man kann unschuldig verfluchen, „Heirate den Lord“ ist anscheinend kein Fluch - was muss man denn nun sagen, um jemanden loszuwerden?

Ja echt, als wäre das Alarics Schuld, dass er als Junge geboren wurde. Er hat sogar auf alles verzichtet, um seine Schwester retten zu können. Aber nur acht mal, sagt Caleja auch noch bitter :expressionless:

Die Schwester wusste ja ein paar Dinge, weil sie Befehle diesbezüglich gegeben hat: Laire ist eine Prinzessin. Alaric geht auf jeden Fall ins Daemareich. Und ich schätze, wir sollen glauben, dass alles andere auch Teil des Plans war … Ich glaube, sie wollte, das Alaric Daemalord wird. Sie wusste von dieser Prophezeiung mit Prinz und bla. Sie war mit zwölf ein kriminelles Superhirn mit ganz viel Magie und ganz viel Einfluss. Schlimmer als Artemis Fowl! Boah, das macht mich so fertig :joy:

Dass Jero eigentlich Alaric war, fand ich irgendwie gaga. Ich fand, dass das einfach nicht gepasst hat. Ich dachte, Laire nimmt absichtlich Alaric, damit er nicht stirbt. Oder der Lord macht Alaric selbst zum Nachfolger und lässt Laire keine Wahl. Oder Alaric wird automatisch der neue Lord. Oder Jero packt das nicht und gibt die Macht weiter. Keine Ahnung. Aber dass Jero eigentlich Alaric war? Nee :joy:

2 „Gefällt mir“