Abschnitt 5: Leserunde zu “Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark”

Ohjaaa, aber ich bin wirklich sehr gespannt zu was für einem Charakter sie sich entwickelt. Ob sie so der richtig fiese Bösewicht ist.

Das würde Caleja zu verhindern wissen, solange der Daemalord beschworen und gefesselt werden kann, wird Alaric kein Glück finden und Laire dadurch auch nicht.

Okay wow. Dieses Ende hat mich doch etwas überrascht. Zu Beginn kam mir zwar schon die Idee, dass Alarics Schwester eine größere Rolle spielen wird und auch dass sie möglicherweise der Schuldherr ist, aber zwischendurch hab ich den Ansatz wieder verworfen. Auch dass die Feldmarschall am Ende das Reich mehr oder weniger zerstören wird mit der Hilfe von Vika, habe ich mir gedacht. Dass Alaric nun Daemalord ist war dann doch überraschend. Ich muss gestehen, das Ende war teils etwas verwirrend, aber ich finde es doch gut gelöst. Die Spannung bleibt jedenfalls bestehen und ich erwarte den zweiten Band jetzt schon sehnlichst. Dass Alaric als Daemalord so schnell mit neuen Ketten gefesselt werden kann, finde ich schon etwas merkwürdig. Über die Hintergründe und alles weitere wird man aber vermutlich im nächsten Teil informiert werden…

Es muss auf jedenfall der Name von dem Daemalord ausgesprochen werden,also eben wirklich der exakte Name. Und dann eben eine richtig böse Verwünschung,nicht dass mit dem Heiraten,auch wenn sie ja gedacht hat,dass das reiche.

Oh ja! Da bin ich ganz bei dir! Sowohl die Tatsache, dass Alaric echt richtig fett viel immer wieder opfern musste und sich trotzdem aufrecht diesem Schicksal stellt, wie auch die Tatsache, wie krass das eigentlich ist, dass es die Kleine war- hammerhart. Und tatsächlich beeindruckend für mich, wie er es tatsächlich geschafft hat, Laire zu enterben und dafür zu sorgen, dass ihr letztlich nichts Schlimmeres geschieht. Aber warum hatte Caleja was gegen Laire?Wie hängt das zusammen?Das ist für mich echt die größte Frage! Was Laire und Alaric betrifft glaube ich, dass sie vielleicht nicht GEWUSST hat, aber auf irgendeiner Ebene im Herzen doch die Wahrheit GESPÜRT hat, warum sie sich wohl auch wieder auf ihn einlassen konnte?War mein Empfinden dazu.

Also der Verwirrung des Endes, das viele hier beschreiben, gerade zum zeitweiligen Körpertausch, der schließe ich mich voll und ganz an. Das war komisch und ich glaube, das hätte mir anders verpackt besser gefallen.

Was mich dagegen echt vom Hocker gehauen hat waren die Folgen/ weiteren Entwicklungen. So dachte ich erst noch - cool, ist Laire die Magierin, ist Alaric der Lord- Hey, Alsjana Daema ist das Reich der Schatten ABER auch der Wünsche! Und mit einem guten Anführer lässt sich da bestimmt ein bisschen rauskitzeln?

Umso härter war dann das letzte Kapitel. Wie kann ein Kapitel alles so zum Einsturz bringen?EInfach krass. Ich muss gestehen, ich hatte die Kleine nicht einen Hauch eines Moments im Verdacht. Für mich war sie die ganze Zeit eine Art arme kleine Unschuldige Prinzessin und ich finde es so unglaublich schade für Alaric, dass sie so ein schlimmes Biest zu sein scheint?! Ich meine im Ernst, eine 12jährige?Hart. Oder ob da noch mehr hinter steckt? Und wenn ja was?Also ich hoffe auf jeden Fall, das wer auch immer dafür verantwortlich ist noch ordentlich sein Fett wegkriegen wird!!!

Besonders die letyten Seiten fand ich sind ein krasser Cliffhanger, für meinen Geschmack eigentlich auch schon zu krass. So haben wir nur erfahren wies bei Alaric aussieht (-fürchterlich!) und bei Laire?Nix… Ich hätte es als stimmigeres Ende erlebt, wenn es den Cliffhanger gegeben hätte, bevor sich die Tür zum Daemalord öffnet und nicht direkt nach der Übertragung plus ein Monat später… jetzt heißt es wohl waaaaaaaaaaarten…

naja, ich glaube auch der Lord hatte so richtig keine Lust mehr und hat seine Chance gewittert, den Kelch weiterzureichen. Oder aber die Femarschall und er haben eine noch etwas längere Geschichte, von der wir noch erfahren werden, und er hätte gegen sie tatsächlich keine Chance gehabt? Ich glaube, die Frau wird in Zukunft auch noch mit einigem aufwarten…

Na ja, jetzt ist Alaric unter Calejas Kontrolle, aber das wird ja sicher nicht so bleiben. Vielleicht stribt er, vielleicht bleibt er der Lord, vielleicht auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er am Ende nicht mehr gefangen sein wird. Und dass ihre Welt eine bessere wird. Also gut möglich, dass Alsjana Daera sich noch zum Positiven ändern könnte ^^

Ja, am Ende meint Alaric ja auch, ohne seinen Namen könnten keine Flüche gesprochen werden. An anderer Stelle heißt es aber auch, dass doch kaum jemand den Namen des Lords kenne :face_with_raised_eyebrow:

Richtig. Kennt kaum einer. Aber scheinbar doch mehr als gedacht,wenn so viele immer verflucht werden xD

NEIN image
Ich vertraue fest darauf, dass es im zweiten Band ein Happy End für Laire und Alaric geben wird, wie immer sich das auch gestalten mag…

2 „Gefällt mir“

Oh wow, mit dem Ende hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich finde es spannend, dass Laire nicht die Erbin ist, aber das ganze hin und her, wer nun der neue Lord wird, war etwas verwirrend. Das Ende mit Alarics Schwester hat es aber nochmal herausgerissen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2!
Vielen Dank an das Vorablesen-Team, dass ich das Buch lesen durfte! :smiling_face_with_three_hearts:

Deine Beschreibung trifft bereits vollumfänglich meine Meinung zu Alaric und seiner Liebesgeschichte mit Laire. Teile ich 1:1.

Das Caleja jetzt schließlich die Böse ist, ist einerseits gut gewählt, da ich auf diese Idee nicht gekommen bin. Eine für mich überraschende und auch zum Buch passende Wendung. Teilweise muss ich den Vorrednern hierbei schon auch recht geben, ob ein Mädchen mit 12 so etwas berechnendes tun würde.
Allerdings reden wir von einem Kind/Jugendlichen, aus dem Volk der Keppochaner - die ticken einfach so?! Daher finde ich diesen Aspekt nicht schlimm, sondern eigentlich passend im Hinblick auf die Charaktere der verschiedenen Völker. Ich fand das Ende eher Hart in Hinblick auf Alaric und seinen aufopfernden 10 Jahre, für Caleja.

Blockquote

Ja, das mit dem Hinblick auf die verschiedenen Völker ging mir dabei auch so. Ich hab nochmal zurückgeblättert an den Anfang (weil ich unbedingt wissen wollte, ob da ein Hinweis darauf war oder irgendetwas), jedenfalls sinnierte Alaric damals ja noch genau darüber, dass sie jetzt nur noch ein paar Monate hätten und wenn sie dann in Keppoch zu Hause wären als Erwachsene gelten würden. Sogesehen hat Caleja ja nur gezeigt, was für eine Erwachsene sie wird und passt dann ja auch zu ihren selbstsüchtigen Gedanken am Ende. Obwohl ich immer noch nicht zu 100 % überzeugt bin, dass sie es selbst war, ich würde auch die Möglichkeit, dass sie besessen ist nicht ausschließen. Auch wenn das schon echt fies und echt wirkte, wie sie ihm sein „Sohn“ sein vorgeworfen hat. Auch krass, denn Alaric selbst hat als 12 jhriger selber ja noch bedauert, dass er selbst so gar nicht Keppochaner ist, sondern die Caleja wohl Daddys ganzer Stolz… hmmm…

Grandios. Wäre das ganze Buch so gewesen wie die letzten Kapitel, wäre es ein Highlight!
Spannung, unerwartete Wendungen, dazu das unglaubliche Setting. Ich wollte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Alaric bleibt mein Favorit von Anfang an. Etwas mehr Infos zu und über seine Herkunft hätte ich mir noch gewünscht, sonst ein unglaublich gut ausgearbeiteter und sehr sympathischer Charakter.
Laire wurde mir am Ende auch sympathischer und greifbarer, auch wenn ich ein Buch ausschließlich aus Alarics Sicht mehr genossen hätte.
Die anderen Charakter mochte ich ebenfalls mit all ihren Stärken und Schwächen. Vor allem der vorige Daemalord hat mein Interesse von Anfang an gehabt!

Zum Setting, der Idee und zu dem grandiosen Schreibstil kann ich gar nicht genug Lobtöne schreiben. Ich habe alles daran geliebt und noch lieber davon gelesen!

Kurzes Fazit:
Herausragende Fantasy, die mich sehr überraschen und von sich überzeugen konnte (One True Queen landet auf meiner Wunschliste).
Außerdem kann ich Band 2 gar nicht mehr erwarten. Ich bin sehr gespannt, hoffe natürlich auf ein Happy End und wünsche mir ein genauso großartiges Setting und noch mehr Kapitel aus Alarics Sicht!:heart_eyes:

Insgesamt hat mir der Auftakt schon gut gefallen und gerade das Setting sowie auch die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Nur konnte ich mir schon so manches denken. Das die Femarshall Hintergedanken hat und auch das Alaric der neue dunkle Lord werden soll habe ich mir schon gedacht. Dennoch bin ich neugierig wie es weiter geht. Gerade auch mit der Schwester von Alaric und wie es da weiter geht.
Meine Rezension habe ich auf meinem Blog und auch hier sowie auf anderen Plattformen gerade hochgeladen :slight_smile:

Ich poste auch noch schnell meine Rezension. Mir hat die Leserunde gut gefallen und mit den Abschnitten war sie dieses Mal richtig übersichtlich. :blush:

OTQ kann ich Dir nur ans Herz legen. :] Habe es allerdings gehört. :]

Mir hat das Buch an sich ganz gut gefallen, allerdings fand auch ich es komisch, dass so ein junges Mädchen schon so düstere Rachepläne schmiedet.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht

Aber wirklich! Wieso hat sie das nicht einfach gemacht … dann hätte sie da alle quälen können (worauf sie ja scheinbar steht) :smiley: Aber leider will sie wohl das Reich ihres Vaters haben :wink:

1 „Gefällt mir“