Abschnitt 1: Leserunde zu “Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark"

Desmond könnte sich ja auch unsterblich in Alarics Zwillingsschwester verlieben…

3 „Gefällt mir“

Stimmt, das könnte er auch. :joy:

Sooo, endlich konnte ich auch starten. Wasserschaden ging bisher vor. Wollte einfach keinen Swimmingpool im Winter besitzen :slight_smile:

Ich habe anfangs etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Musste erst die Namen und Länder sortieren, wer welche Beziehung zu wen hat, etc. Aber das ist ja normal.
Ich finde es spannend, die Story aus verschiedenen Perspektiven zu erfahren. Allerdings wüsste ich schon gern, wer Luilairas Vater ist, warum ihr „Vater“ der Fürst Alairic beauftragt hat und wie dieser Depp das wieder gut zu machen gedenkt.
Ich vermute mal, dass Laura Desmond nicht heiraten wird, sondern Vika oder Caleja zu Füßen fällt und Alairic wieder mit Laira zusammenkommt, wenn der letzte Schuldstab zerbrochen ist.
Aber warum wird Desmond vom Daema-Lord Prinz genannt? Weiß er etwas mehr? Oder ist nur gerade eine Stelle als Stellvertreter vakant? Na da bin ich aber auf die Bezahlung gespannt :joy:

Das Pferd Lassa und Jero und auch Vaika sind mir sehr sympathisch. Desmond ist ok. Alairic kann ich noch nicht so abschätzen.

Und die arme Sau hinter der er her ist - kennen wir ihn evtl? Unter einem anderen Namen? Waaaahh, muss weiterlesen. Ihr findet mich in Daema…

Oh was für ein Einstieg in die Geschichte!
Ich kenne die Welt bisher gar nicht, bin aber ganz schnell darin gefangen gewesen. Die Karte finde ich übrigens außerordentlich hilfreich dabei, die Welt für mich zu verbildlichen.

Ich will wissen, warum Desmond beim Daemalord gelandet ist und warum dieser ihn als Prinz bezeichnet. Und vor allem, warum kann Dwsmond sich nicht erinnern? Ich finde das ein bisschen merkwürdig.

Vika und Jaro finde ich sehr sympathisch und bin direkt mit Ihnen warm geworden. Ich finde es super, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt ist, aber nur Laires Sicht aus der Ich-Perspektive. Dadurch konnte ich mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen.

Alaric ist mir auf seine Weise auch sympathisch, auch wenn er wirklich ein gemeiner Kerl zu sein scheint. Aber er tut das ja für seine Schwester, was es irgendwie schon wieder nachvollziehbar macht. Ich stimme @buchverrueggt zu, dass Alaric und Laire bestimmt am Ende zusammen kommen.

Ich lese dann mal weiter, bin zu neugierig :face_with_hand_over_mouth:

Ja oder in Vika…also vika mag ihn auch sehr gerne, obwohl sie sagt er ist nur ein Freund könnte für sie da auch mehr sein…also ich glaube für sie wird es so oder so auch noch ein happ end geben!!!

Ich kann nicht aufhören zu lesen!!! Das Cover ist sehr schön, obwohl mir das von „one true queen“ irgendwie besser gefallen hat. Aber ich finde man kommt einfach super schnell und leicht un diese Geschichte rein.

Es ist MEGA, dass aus verschiedenen Sichten erzählt wird. Ich liebe das und das macht es irgendwie noch spannender.

Desmond ist mir zwar sympathisch, aber ich denke am Ende kommen bestimmt alec und laire zusammen. Ich hoffe es zumindest!
Aber ich habe das Gefühl, dass es am Ende dieses Buches ein ganz gemeinern Cliffhanger geben wird.

Das denke ich auch, damit wir es nicht erwarten können, die Fortsetzung in die Finger zu bekommen…

Das Cover ist ein absoluter Traum, auch dass das Buch unter dem Einband noch so toll aussieht, finde ich klasse. Aber mir gefällt einfach die ganze Gestaltung, von den Karten und der Kapitelüberschrift.

Ich finde es toll, dass wir die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven lesen, so erhalten wir einen echt tollen Einblick in die gesamte Welt, aber auch in den Charakter der Personen. Und ich bin jetzt schon ein totaler Fan von Laire und Alaric. Außerdem bin ich schon sooo gespannt auf das Daema Reich. Ich kann kaum erwarten noch mehr darüber zu erfahren.

Die Autorin hat schon auf ihrer Instagramseite gesagt, dass das Ende wohl richtig, richtig fies ist… :see_no_evil:

Wenn sie es schon selbst sagt…oh weh…hoffentlich dauert es dann nicht so lange bis zum zweiten Teil.

Ich glaube Herbst 2021 ist angedacht für den zweite Teil…

Also dauert es noch ewig…wie fies :wink:

1 „Gefällt mir“

Jaaa obwohl es immerhin nicht ein ganzes Jahr ist, sondern nur ein halbes :sweat_smile:

Hallo in die Runde auch von mir! Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und möchte hier gerne auch meinen Senf mit dazugeben. :))

Zuerst einmal möchte ich ein Lob für das tolle Cover dalassen. Ich bin üblicherweise nicht der größte Fan von Gesichtern auf Buchdeckeln, finde es hier aber in Ordnung. Es soll wohl Laire darstellen. Ich finde ihre grünen Augen sehr schön herausgearbeitet, sie strahlen dem Betrachter förmlich entgegen.
Die Ornamente an den Seiten mag ich ebenfalls gerne. Sie erinnern mich an Alarics Tattoos (da bin ich übrigens sehr neugierig darauf, was sich hinter ihnen verbirgt).

Die Karte im Innenteil finde ich gut gemacht und äußerst hilfreich. Ich hatte zu Beginn des Buches ein paar Orientierungsschwierigkeiten, aus denen mir die detaillierte Ansicht Nemijas sehr schön herausgeholfen hat.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Schwierigkeiten daher stammen, dass ich „One true Queen“ noch gar nicht kenne, tippe aber eher auf den Schreibstil. Gerade im Prolog erschien er mir doch sehr komplex, sodass ich einige Sätze teils mehrmals lesen musste.
Glücklicherweise habe ich mich recht schnell daran gewöhnt, sodass ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren konnte.

Diese erscheint mir sehr vielversprechend. Klar, sie ist nichts vollkommen Neues, aber das muss sie in meinen Augen auch gar nicht sein. Ich finde, dass sie im Zusammenspiel mit dem Worldbuilding und dem sanften Einsatz von Magie einen ganz eigenen Charme hat.
Und dazu tragen sicherlich auch die Charaktere bei. Laire finde ich sympathisch. Ich mag ihre kämpferische und ehrgeizige Art sehr gerne, auch wenn sie mir ein wenig stur erscheint. Alaric finde ich bisher am interessantesten. Er scheint doch noch das ein oder andere Geheimnis zu verstecken, gerade in Bezug auf seine Tattoos und seinen Betrug hinsichtlich Laire. Ich bin schon gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickeln wird. Ich hoffe darauf, dass sich keine klassische Dreiecksbeziehung anbahnen wird - das wäre dann wohl doch sehr vorhersehbar.
Mit Abstand am sympathischsten und greifbarsten ist mir Jaro. Auch, wenn auch er gerade in Bezug auf seine Hand etwas zu verbergen hat, finde ich ihn einfach super authentisch.

Eine Dreiecksbeziehung würde ich auch nicht so toll finden - das wäre mir persönlich too much.

Auch ein halbes Jahr kann sich ziehen…

1 „Gefällt mir“

Wenn man Jaro und Alarics Schwester mitzählt, sind es drei Männer und drei Frauen…also könnten sich am Ende alle paarweise zusammen finden…nur mal so gesponnen. :wink:

Wow, Leute was soll ich sagen, einfach nur WOW! Jennifer Benkau ist ja bereits mit mehreren Werken eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und bei DIESEN 15 Kapiteln hatte ich wieder so eine kribbelnde Gänsehaut, ich bin begeistert! Ich lese im Moment sehr langsam, Seite für Seite, irgendwie habe ich dann das Gefühl ein klein wenig länger in dieser fantastischen Welt bleiben zu können!

Die Welt ist wieder einmal der Hammer. Ein richtig freudiges Wiedersehen, ich fand es so cool dass man einfach wieder was von Säbelhörnern lesen darf, aber auch die neuen Aspekte gefallen mir so gut. Jedes Land seine eigenen Dinge, in Nemija sinds die Winde und der kühne Geist, das finde ich klasse. Gibt auch eine interessante Dynamik, denn es geht ja nicht nur um die selbstbeherrschten Nema, sondern auch ein Keppochaner spielt ja so eine Rolle :smiley:
Die Lage des Reiches hat es mir besonders angetan. Ich mochte die Hinführung, die Geschichte um die Magie und die Abyssschlucht, da hat so viel Erinnerung an gewisse andere Szenen an mir gerührt!

Nun aber zu unseren Protagonisten. Ersteinmal finde ich es richtig geil, dass wir diesmal nicht nur Laire kennenlernen, sondern gleich dazu auch Sichtweisen von Desmond und Aleric erfahren! Es ist mir etwas aufgestoßen, dass Laire in der Ich Sichtweise mehr Nähe zu schaffen scheint als die anderen beiden aus der Er Sichtweise. Das hätte ich mir einheitlicher gewünscht. Am liebsten alle in der Ich Form. Generell wirft Jennifer Benkau ja gleich zu Beginn so richtig viele Charaktere ins Geschehen, nicht nur die drei, auch Jero, Vika und die Schwester spielen eine Rolle, die ich denke im Laufe der Geschichte noch wachsen wird. Sympathisch sind mir dabei alle, besonders Aleric. Er hat zwar richtig Mist bei Laire gebaut, aber so wie er wirkt hat er jetzt schon einen ziemlich fetten Grund, nämlich den edelsten:Er will seine Zwillingsschwester retten und vermutlich führte mit dem Bann den er tägt kein Weg dran vorbei? Vielleicht hat er noch das geringste Übel für Laire gewählt? Mich hat da ja die Zeile Stutzig gemacht, dass er zwischenzeitlich sagte, er hätte eine Zeit lang versucht glücklich zu werden und irgendwie alles auf die Reihe zu bekommen, aber feststellen müssen, dass das so nicht geht, was wohl auch ihm sehr weh tat. Gleichzeitig finde ich Laires Reaktion nur recht und richtig. Sie kann das ja alles nicht wissen und ich finde es shcön, dass sie sich nicht nochmal verschaukeln lassen will. Dennoch denke ich, wird sich hin zu oder spätestens in Band 2 ein deutlicheres LoveInterest zu Aleric wieder aufbauen. Einfach, weil spürbar ist, wie sehr die beiden noch aneinander hängen, da ist Magie, da ist Leidenschaft. Desmond wirkt auch sehr solide und loyal, auch insgesamt sympathisch, doch im Bezug zu Laire nicht die große Liebe, auch von seiner Seite aus nicht. Ich könnte mir hier eher ein Aufbau zu Vika oder der Schwester vorstellen. Falls denn alle verkuppelt sind am End :smiley:
Wem ich dagegen noch nciht so ganz über den Weg trauen kann ist Jero. Im Moment ist er toll, loyal und hilfreich, aber manchmal frage ich mich doch, was da bei seiner Hand geschehen ist.

Im Vergleich zu demVorwerk der Queen fällt mir auf, dass ich viele Parallelen entdecke. Sowohl Maylin, wie auch Laire haben als oberstes Ziel, jemanden zu retten. Wieder gibt es einen männlichen Protagonisten, Aleric, der nicht mit offenen Karten spielt, er erinnert mich sehr an Liam und trägt denke ich einen ähnlich treuen und altruistischen, doch verwegenen Charakterzug. Ein entscheidender Unterschied finde ich sind aber einmal die Sichtweisen, denn dadurch erscheint uns vieles diesmal nicht im Verborgenen, sondern wir wissen teil von anderen Seiten mehr und bekommen als Leser ein gespannt wartendes Gesamtbild. Und zum anderen der Weg. In der Queen hatte ich oft das Gefühl, dass es hauptsächlich erst in New Adult begann, das Fantastische wurde erst später eingeführt. Hier in Nemija habe ich das Gefühl, erst im Fantasybuch zu stecken, dann entwickelt sich langsam vielleicht eine Lovestory. Das gefällt mir sehr gut so.

Was ich nciht so schön finde ist das Cover. ich weiß, vielen von euch gefällt es so gut, aber bei mir entspricht es einfach nicht meiner Vorstellung von Laire. Generell hätte ich mir für eine Fantasybuchreihe andere Motive gewünscht, als wieder das Gesicht einer Frau auf dem Cover, das kenne ich schon von so vielen und nützt sich aus meiner Sicht langsam ab. Ich hätte mir da etwas neues und frisches gewünscht.

Und zu guter Letzt:Ich liebe die kleinen Tauchgänge in die Vergangenheit und bin gespannt, was die noch alles zu Tage fördern werden!

Ja, das geht mir auch so… Kann mir aber vorstellen, dass das schon eine gewisse Zeit lang irgendwann Thema werden wird, einfach aus der Geschichte heraus, wie sie bereits im Klappentext gespotlightet wurde…

Und eine große Frage, die mich noch lange immer wieder nachhängt ist die des Grundes der Verfluchung. Ich meine, dass Desmond als junger aufstrebender Ministerssohn irgendwelche Missgunst auf sich gezogen hat um einen Fluch abzubekommen, das kann ich mir direkt vorstellen. Ob er was Schlimmes getan hat sei mal dahingestellt. Aber was ist mit der Kleine 12jährigen? Wer verflucht/ enführt denn bitte ein Kind? Wie kann der DaemaLord das rechtfertigen, wo es doch „nur“ Schuldige treffen soll? Und was ist mit ihr?Wenn sie schon so lange in der Hölle lebt, dann ist ja echt die Frage, was aus ihr wurde. Ist sie mitlerweile durchgedreht? Wurde sie zur Daema? Hat sie vielleicht sogar mitlerweile eine besondere Stellung inne? Und wäre dieser Lord sollte das letzte Schuldholz brechen - ich glaube da kommt noch ein gewaltiger unfairer Haken irgendwo- überhaupt bereit sie gehen zu lassen?

1 „Gefällt mir“