Abschnitt 1: Leserunde zu “Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark"

Das vermute ich auch. Oder besser gesagt: es wäre möglich. Wobei ich es nicht glaube. Es wer zu langweilig, wenn das so aufgehen werde…

Das war ja auch erst mal nur wild drauf los spekuliert…obwohl ich schon der Typ bin, der jedem ein Happy End wünscht, ist mir klar, dass es selten so funktioniert, nicht mal in Büchern…

Endlich habe ich den ersten Abschnitt geschafft und kann endlich an der Leserunde teilnehmen. Das lag nicht am Buch sondern an der wenigen Zeit die ich hatte.
Das Cover ist wunderschön! Obwohl ich Gesichter auf Covern eigentlich nicht so gern mag, weil ich mir die Charaktere lieber selbst ausmahle, stört es mich hier überhaupt nicht. Es wirkt magisch und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich mag die Farben und das Design und die Schrift harmonieren perfekt.
Der erste Abschnitt hat es in sich und es passiert schon einiges. Ich mag die verschiedenen Erzählperspektiven, weil man so viel mehr über den einzelnen Charakter erfährt. Der Prolog klingt mystisch und voller Magie, ich hatte sofort Bilder im Kopf und konnte es nicht erwarten ins Buch zu starten.
Laire war mir sofort sympathisch und es gefällt mir gut, dass man stück für Stück immer mehr über sie erfährt. Auch Vika ist klasse, eine tolle Freundin, die hoffentlich alles gut übersteht. Natürlich steht über allem die Frage, was hat Desmond getan um dort zu landen? Alaric ist bis jetzt mein Lieblingscharakter. Als Leser weiß man ja was ihn zu seinen Taten bewogen hat und ich finde es schlimm, dass er nicht mal darüber reden darf. Ich hoffe so, dass er Laire nicht wieder wehtut. Ich fiebere schon richtig mit und kann es gar nicht erwarten weiterzulesen. Der Schreibstil ist super spannend und will gar nicht aufhören zu lesen, aber meistens fallen mir die Augen zu. So weiter geht es zum nächsten Abschnitt.

1 „Gefällt mir“

Das hat mir auch gut gefallen. Man wird ohne viel Erklärungen direkt in die Geschichte geworfen und es werden anfangs immer mehr Fragen, die sich dann aber im Verlauf klären, aber dann kommen schon wieder neue Fragen auf. Einfach toll und spannend!

Denke ich auch, irgendwer stirbt immer :see_no_evil:

Das Cover ist wie viele schon sagen, Traumhaft schön. In echt noch mehr als auf dem Bildschirm. Ich habe mich wirklich sehr über dieses Buch gefreut. Das Buch begann mit dem Prolog sehr schön und hatte mich wieder direkt in die Magische Welt gezogen, die ich teilweise schon kannte. Das hat mir sehr gut gefallen. Wie immer finde ich die eingedruckte Karte mega. Sowas liebe ich ja!

Zu beginn tat ich mich allerdings etwas schwer damit, das die Kapitel von Desmond und Alaric in der Erzähl-Perspektive geschrieben sind und die Perspektive von Laire in der Ich-Perspektive. Mittlerweile habe ich mich aber zum Glück daran gewöhnt.

Bisher komm ich eher schleppend voran, da mich das Buch noch nicht so packen konnte. Ich hoffe das verändert sich noch, ansonsten wäre es wirklich schade um dieses schöne Buch. Manche dinge sind etwas komplex beschrieben. Da komme ich nicht immer direkt hinterher :smiley: - Abends ist wohl nicht immer die beste Zeit für dieses Buch.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das Laire Loveinterest bei Alaric liegt. Ich habe schon eine sehr genaue Vermutung, wie Alaric die Vergangenheit mit ihr bereinigen wird. Aber vielleicht irre ich mich auch. Wir werden sehen :grinning:

Bisher sind mir auch schon Schreibfehler aufgefallen, wie vielen andere hier schon erwähnt haben. Aber das ist bei Neuauflagen ja nichts ungewöhnliches…
An One True Queen kommt es bisher aber noch nicht ran. Ich hoffe wirklich sehr, das ändert sich noch.

2 „Gefällt mir“

Oh nein… :weary:

1 „Gefällt mir“

Dein dritter Absatz spricht mir aus der Seele! :rofl: Ich lese ganz entspannt und plötzlich befinden sich die Figuren in einem Kampf oder so :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie viele schon erwähnt haben, ist das Cover wunderschön. Ich liebe die vielen kleinen Details, die einem erst mit dem „echten Buch“ auffallen. Außerdem gefällt mir die Stimmung, die es ausstrahlt und die auch in der Geschichte aufgegriffen wurde. Grundsätzlich ein wirkliches Meisterwerk, was die Gestaltung betrifft! Auch die Karte und das Buch ohne Umschlag empfinde ich als sehr gelungen. Ich würde sogar behaupten, es ist eines der schönsten und hochwertigsten Bücher in meinem Regal. Aber genug zum Aussehen.

Kommen wir zum Inhalt. Vorne weg, ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie hat etwas ganz eigenes, das mich sofort fangen und überzeugen konnte. Ich mag die Atmosphäre, die ihre Worte auslösen. Der außergewöhnlich Schreibstil passt so gut zu High Fantasy und ist für mich jetzt schon ein riesiger Pluspunkt, da es so heraussticht!
Obwohl noch nicht so viel passiert ist, sondern eher die Vergangenheit der einzelnen Figuren aufgegriffen wurde, sind die Seiten trotzdem nur so dahin geflogen und haben mich in ihren Bann gerissen.
Alaric ist mir bisher am sympathischsten, weil er mir sehr authentisch vor kommt und ich seine Gründe für sein Handeln gut nachvollziehen kann.
Ich liebe die vielen fantastischen Elemente, die originell in die Geschichte eingeführt werden. Die Welt ist anders, neu und etwas von dem ich noch nie gelesen habe. Ich liebe das! Ich bin so gespannt mehr zu entdecken und herauszufinden. Vor allem Desmond und den Lord möchte ich noch besser kennenlernen. Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen! Schon jetzt ein Highlight, weil es einfach endlich anderes Fantasy ist. Neue Ideen und trotzdem so authentisch!

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist so wunderschön! Ich liebe dieses Cover! Das Buch ohne Umschlag ist ebenfalls ein kleines Kunstwerk. Es gibt so viele wunderschöne Details! Ich bin richtig verliebt. Die Karte ist ebenfalls einfach großartig. Da komm ich aus dem Schwärmen nicht raus!

Die ersten Kapitel sind schon super interessant, auch wenn eher die Figuren und deren Vergangenheit und Leben „vorgestellt“.
Es macht aber es riesigen Spaß zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Schreibstil ist klasse, ich bin direkt abgetaucht in die Geschichte. Die Atmosphäre gefällt mir gut.
Laire ist mir schon jetzt sehr sympathisch und ich bin soooo gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird!

2 „Gefällt mir“

Etwas spät steige ich nun auch noch ein :slight_smile:
Der erste Abschnitt hat mir schon ganz gut gefallen. Ich war teilweise schon etwas durcheinander, aber ich glaube, inzwischen verstehe ich die Beziehungen zwischen den Charakteren etwas besser.

Ich schätze, Laire zu verraten gehörte zu Alarics Aufgaben und ich hoffe für ihn, dass er seine Schwester auch bekommt, wenn er diesen Mann beim Lord zurücklässt. Ich mag ja Liebesdreiecke und bin gespannt, wie das hier laufen wird. Wird Alarics Anwesenheit und Hilfe Laire weiter verwirren?

Werden sie Desmond wirklich befreien können? Wer hat ihn verflucht? Ist Cadyz Hellna vielleicht auch auf dem Weg ihn zu retten? Die Magie der Welt, die Regeln mit den Suchenden und dem Reich der Daema finde ich schon interessant, da ist schon eine ganze Menge los. Es hat mich aber kurz verwirrt, als der Südwind kam, der ja genauso heißt wie Jeros Pferd :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich denke schon, dass Alaric hier auch ein Love-Interest ist, sie haben zu viel Geschichte und er hatte ja seine Gründe, die Laire sicher verstehen wird. Aber trotzdem hat Laire noch einen Verlobten, für den sie sich bereitwillig in Lebensgefahr begibt. Ich denke, das könnte noch schön kompliziert werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, dass es der Daemalord ist, der Caleja entführen ließ. Alaric weiß ja wohl nicht, wer dahintersteckt, sondern hat nur den Boten getroffen. Laire denkt nur, dass Caleja im Reich der Daema ist, weil Alaric nur grob angegeben hat, seine Schwester sehen zu wollen, was Lüge und Wahrheit zugleich ist.

Sowas kann ich ja gar nicht leiden :joy: Also wenn es eine Gruppe von Leuten gibt und die alle sich ineinander verlieben und das zur gleichen Zeit. In einer Fantasy-Reihe gab es eine Gruppe mit sechs Leuten, vier Männer und zwei Frauen und da haben sich dann eben drei Paare gebildet. Ich fand das einfach sooo unrealistisch, dass das so „glatt aufgeht“. Keine unerwiderte Liebe, nichts :joy:

Mir hilft die Karte nicht sooo sehr, irgendwie finde ich nur ziemlich wenig Orte wieder :joy:

Vielleicht ist es ja der Daema-Lord :ghost:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, wobei ich glaube, dass vieles nicht direkt in den Karten steht, damit es im Vorfeld nicht zu viel verrät. So war es zumindest bei OTQ :slightly_smiling_face:

Allerdings finde ich es schön, zu wissen in welche Richtung man läuft undso… Klingt echt doof wenn ich das da so lese, aber ich bin eben ein fantasieloser Mensch der sich alles genau vorstellen muss :see_no_evil::joy:

Ja da hast du absolut recht! Meine Vermutung beruhte zum größten Teil auf den Gedanken von Desmond am Ende von Kapitel 10. Die Art und Weise dieser Gedanken, kamen für mich so rüber, als würde er es sich einreden, das sie die beste für ihn wäre. Also sehr kopf gesteuert und weniger aus Gefühlen heraus. So wie wenn beste Freunde einen Pakt schließen, das wenn man bis zum Alter von 40 niemanden gefunden hat, man einander heiratet :smiley: - daher Vermute ich das die beiden irgendwann herausfinden, das sie nur sehr gute Freunde füreinander sind. Und Alaric eben ihre eigentliche Liebe. Und wie du sagst, die Gründe von Alaric wird er hoffentlich im Laufe der Geschichte erklären können :grin: :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es inzwischen,du trödelst :stuck_out_tongue: xDD

1 „Gefällt mir“

:scream:

Ja, ich weiß :confused: Ich hatte in den letzten Tagen irgendwie eher Liebesroman-Laune und kam nicht über Seite 20 hinaus :sweat_smile: Immerhin hattest du Gesellschaft :two_hearts: :see_no_evil:

Ich kenne das. Manchmal hat man eben auf bestimmte Arten von Büchern Lust. =) Ich drück dir die Daumen,dass du das Buch schaffst,ehe das wieder kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, der Anfang des Abschnittes bzw des Buches hat es mir nicht einfach gemacht. Auch weil ich es einfach nicht gewohnt bin, aus drei sichten eine Geschichte erzählt zu bekommen.

Erst als sich das etwas zusammengefügt hat gegen Seite 70 ist bei mir der Groschen gefallen und ich konnte mich in die Story sinken lassen. Die Protagonistin an sich ist mir etwas unsympathisch. Alarik mag ich gerne. Ich kann auch seine Beweggründe am besten mit nachvollziehen und hoffe er leidet während der Story nicht zu sehr.

Das Cover finde ich wirklich wunderschön gewählt. Auch gut finde ich das der Schutzumschlag noch diese hervorhebung hat.

Endlich bin ich auch dazu gekommen neben dem Uni Stress das Buch anzufangen :slight_smile:
Das Cover ist einfach nur wahnsinnig schön, und ich mag es, dass man dann gleich weiß wie man sich Laire in etwa vorstellen kann.
Den Prolog fand ich schon super interessant!
In die Story an sich bin ich leider nur langsam reingekommen, dafür gefällt sie mir mittlerweile richtig gut!
Ich bin gespannt wie sich ALaric noch entwickelt und ob es da wohl ein Love Triangle geben wird…

Das Cover ist einfach ein Traum, ich finde es so toll, dass es einfach perfekt zu der One True Queen Reihe passt :slight_smile: Ich liebe es so sehr, wenn in Büchern Karten vorhanden sind, weshlab ich auhc hier die Gestatung des Buches total liebe. Aber nicht nur die Karte ist toll, sondern auch die generelle Gestaltung des Buches. Der Prolog hat mir sehr gut gefallen. Er führt den Leser in die Geschcihte ein, ohne zu viel zu verraten