Abschnitt 1: Leserunde zu “Das Reich der Schatten-Her Wish so Dark"

Also ich habe es nun auch endlich geschafft den ersten Abschnitt zu lesen. Und es war einfach mega. Nachdem ich erstmal angefangen hatte zu lesen, konnte ich gar nicht mehr damit aufhören. Das Cover ist einfach so mega schön, ich habe mich direkt auf den ersten Blick darin verliebt. Es ist einfach so einladend. Allgemein die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Die Karte vorne drin ist mega cool und die Schriftart und Größe ist sehr angenehm zum lesen. Zum Prolog kann ich nur sagen das er mir sehr gut gefallen hat und das es ein sehr schöner einstieg in das Buch war. Man konnte sich direkt in die Geschichte rein finden und wurde direkt wie in so einen Bann gezogen. Ich freue mich schon mega auf die nächsten Abschnitte des Buches und bin gespannt wie es weitergeht.

Wie bereits von den anderen erwähnt, gefällt mir das Cover auch richtig gut. Die Augen der Frau sind ein richtiger Blickfang und erinnern aufgrund der Farbe direkt an Laire. Auch die silbernen abhebenden Elemente begeistern.

Mich konnte ja bereits die Leseprobe richtig packen und bis Seite 155 wird das Niveau des Schreibstil nicht nur gehalten, sondern übertrifft sich sogar noch. Die Spannung ist kaum auszuhalten und man fiebert total mit. Die ersten 100 Seiten sind wie im Flug vergangen und als ich auf Seite 155 war, war ich total überrascht! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Laire kann ich so gut verstehen. Sie ist mutig, tapfer und herzensgut. Sie ist mir wahnsinnig sympathisch und ich hoffe sehr, dass ihr nichts schlimmes widerfahren wird. Denn um ehrlich zu sein, konnte mich bereits das, was zwischen Laire und Alaric vorgefallen war, emotional fest packen und hat mein Herz echt ein wenig zerrissen. :broken_heart: Ich verstehe Laire und ihre Wut. Dieser Verrat war unglaublich und auch irgendwie unverzeihlich.
Gleichzeitig ist Alarics Vergangenheit und das mit seiner Schwester so schlimm, dass man ihn nur zu gut verstehen kann. Durch diesen Deal darf er nichts erzählen, aber muss er trotzdem dabei so ein Arschloch zu Laire sein? :sweat_smile:

Ein wenig enttäuscht war ich schon, wie rational Laire und Desmond über ihre Beziehung und ihre Gefühle füreinander sprechen. Da hätte ich mir mehr Emotionen und Liebe gewünscht.

Gleichzeitig frage ich mich, wieso und von wem Desmond verflucht worden war. Irgendetwas muss er getan haben. Eben auch, weil er sich nicht an die letzte Nacht erinnern kann. Ich bin so neugierig zu erfahren was das sein kann! :see_no_evil:

Die Freundschaft zwischen Vika und Laire gefällt mir richtig gut. Man spürt ihre Zuneigung als Leser und oft musste ich selbst beim Lesen an meine beste Freundin denken.

Jero ist natürlich auch ein Mysterium, dass noch gelüftet werden muss. :yum:

Einfach ein mega Buch und ich bin dankbar dabei sein zu dürfen. :+1:t3::open_book::revolving_hearts:

Ich habe mich total gefreut, als das Buch vor einigen Tagen bei mir ankam. Natürlich habe ich schon fleißig angefangen zu lesen und eben erst den ersten Abschnitt beendet.

Zum Cover braucht man eig. nicht viel zu sagen, außer „Wow!“. Bereits das Cover zu One True Queen hat mir schon unglaublich gut gefallen und dieses ist ebenso schön. Mir gefallen vor allem die Ranken und der Titel, welche beide im Licht glänzen. :heart_eyes:

Die Gestaltung des Buches hat mir auch super gefallen. Die Karte, die man zum Teil aus OTQ kennt, war nun detailreicher in Bezug auf die südlichen Länder. Hat mir auch super gut gefallen, zudem fand ich die Idee schön, dass den Winden (und auch den Bergen) Namen zugwiesen worden sind. Auch die Ranken an den Kapitelanfängen sind bezaubernd. :heart:

Der Prolog war ebenso spannend. Vorallem die Erklärung dazu, wie die Clans die Magie bekommen haben und wie der Daema Lyaskye anfangs bedroht hat, fand ich sehr spannend und aufschlussreich. Dabei musste ich immer wieder an Liam und seine Kräfte aus OTQ zurückdenken. Zudem hat mir das Zitat kurz vor dem Prolog auch sehr gefallen und mittlerweise weiß ich, aus den späteren Kapiteln, dass er die Protagonistin sehr treffend beschreibt. :+1:

Auch ich habe nun die ersten 15 Kapitel gelesen und steige mal mit in die Leserunde ein.
Das Cover: Ach, ich bin eigentlich kein großer Fan von Gesichtern auf den Covern. Aber dafür ist es eigentlich ganz ok. Auf den Glitzerkram stehe ich dafür sehr. :wink: Im Vergleich mit „One true Queen“ gewinnt aber das Cover der „Queen“.
Der Prolog: Der Prolog klang für mich sehr märchenhaft und hätte so auch gut in einem Märchenbuch stehen können. Er hat mir generell aber gefallen und mich neugierig gemacht.
Die Gestaltung: Zunächst einmal muss ich mich wieder an so eine kleine Schrift gewöhnen. Die Größe ist mir tatsächlich lange nicht mehr untergekommen, insbesondere nachdem ich zuletzt ein Kinderbuch gelesen habe. Da müssen die Augen sich erst mal wieder umgewöhnen. :wink: Die Karten zu Beginn finde ich aber schön gestaltet - ebenso die Kapitelanfänge.

Tja, und die Geschichte … Leider endet Kapitel 15 sehr spannend, sodass ich nun eigentlich umbedingt weiterlesen will. :smiley: Bis hierhin hat die Geschichte aber nur sehr langsam Fahrt aufgenommen. Grund dafür sind sicher auch die kursivierten Rückblicke, die die gegenwärtige Geschichte immer etwas zum Erliegen bringen. Aber natürlich ist mir klar, dass diese Rückblicke wichtig sind, um die Zusammenhänge zu verstehen und Laires Vergangenheit zu ergründen. Ich hoffe aber dennoch, dass die Rückblicke mit den nächsten Kapiteln weniger werden.

Ohja, über so etwas stolpere ich auch immer sehr. Mal sehen, ob es sich in den nächsten Kapiteln bessert. :wink:

1 „Gefällt mir“

So habs jetzt auch endlich geschafft die ersten 15 Kapitel zu lesen :grin:
Das Cover finde ich wirklich schön, auch wenn ich die ganze Zeit auf das eine Blatt in der Krone starren muss, was nicht zu den anderen passt :joy:
Die Karten am Anfang und auch die Gestaltung der Kapitelanfänge sind echt schön.
Ich habe etwas gebraucht um in die Handlung reinzukommen und fand den Prolog ehrlich gesagt auch recht uninteressant, aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und beeile mich gerade sehr beim Schreiben um schnell weiterzulesen. Das 15te Kapitel hat aber auch ein fieses Ende um an der Stelle aufzuhören :joy:

Hallo!
Auch ich habe gestern mein Buch erhalten und so schnell wie möglich bis Kapitel 15 gelesen.

Das Cover passt perfekt zu den beiden vorherigen Büchern von Jennifer Benkau und ist ein echter Hingucker. Ich bin zwar kein so großer Fan von Gesichtern am Cover, aber irgendwie spricht mich dieses hier dennoch an.

Die Karte ist wirklich sehr hilfreich, um sich Die Welt besser vorstellen zu können. Generell liebe ich Karten in Büchern :wink:

Den Prolog fand ich sehr schön gestaltet. Besonders gut gefällt mir der Bezug zu Lyaskye und die Hintergrundinformationen über sie gemeinsame Geschichte sowie über Nemija.

Die Protagonisten sind mir bisher alle sehr sympathisch. Ich mag Laire, Vika und Jero. Über Jeros Vergangenheit wüsste ich gerne mehr Bescheid, aber das wird sich im Laufe der Geschichte wohl ergeben. Laire ist eine sehr starke, junge Dame, die für ihre Liebe kämpft. Mir stellt sich bloß die Frage, welche Rolle Alaric schlussendlich einnehmen wird. Wird er der Partner von Laire oder bleibt es ihr Verlobter Desmond? Sie scheint derzeit ja für beide in gewisser Weise etwas zu empfinden. Wie wird Alaric am Ende handeln? Ich denke, dass Desmond kein typischer Gefangener der Daema ist. Vor allem da er auch Prinz genannt wird, glaube ich, dass hier mehr dahinter steckt. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde baldmöglichst weiterlesen… :heart:

Wie ich hier schon in einigen anderen Beiträgen gelesen habe, gefällt nicht nur mir das Cover. :smiley: :grin: Ich mag die Farben, die junge Frau, die ganzen Verzierungen, und und und. Also das ist wirklich sehr gelungen! Die Karte kommt Leser*innen der „One True Queen“-Bücher bekannt vor und ich bin gespannt, ob es irgendwann noch ein neues Buch geben wird, das die Karte erneut erweitert.

Bei mir kam wieder das selbe Feeling auf, das ich beim Lesen der „One True Queen“-Bücher hatte auf, was mich sehr gefreut hat, jedoch waren auch einige Dinge wesentlich anders. Da muss ich mich erstmal an diese noch komplexere, als gedacht, Welt gewöhnen.

Ich mag die verschiedenen Perspektiven pro Kapitel und würde mal raten, dass sich da eine verzwickte Dreiecksbeziehung anbahnt?!

1 „Gefällt mir“

Mir geht es bei dem Prolog ähnlich wie dir! In der Leseprobe - und auch jetzt noch mal - habe ich ihn zweimal lesen müssen. Ich finde deine Wortwahl „holprig“ sehr treffend. Da ich mich nicht weiter darüber „ärgern“ wollte, habe ich den Prolog abgehakt und weitergelesen. Im Verlauf der Geschichte finde ich den Schreibstil aber sehr angenehm und kann der Geschichte gut folgen.

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich auch Probleme, diese Woche scheinen meine Augen besonders angestrengt von der Arbeit zu sein. Deshalb habe ich den ersten Abschnitt immer noch nicht geschafft, obwohl ich schon drei Tage daran lese…

Genau so habe ich es dann auch gehalten.

Also das Cover gefällt mir richtig gut, die Farben sowie auch das Mädchen, Laire, sind so schön das ich mich gleich verliebt habe :).
Auch die Gestaltung des Buches finde ich toll.
Der Prolog hat schon mal für Neugierde gesorgt. Den ersten Abschnitt habe ich auch gerade beendet und muss sagen, dass sie Geschichte schon echt gut angefangen hat und ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht. Auch mit den Charakterwechsel komme ich gut klar. Laire ist jetzt schon eine starke Protagonistin, auch Alaric mag ich und ich kann auch seine Beweggründe verstehen. Gespannt bin ich wie es mit Desmond weiter gehen wird. Auch wie es mit Laire und Alaric weiter geht.

Das Cover gefällt mir gut, besonders weil das Bild nicht nur auf dem Schutzumschlag ist, sondern sich auch auf dem Buchdeckel wiederholt.
Mit der Schrift habe ich so meine Probleme, sie ist so klein, dass ich das Buch eigentlich nur bei Tageslicht lesen kann, mit Kunstlicht haben meine schlechten Augen Probleme. Besonders die kursiv gedruckten Abschnitte in der Geschichte kann ich dann schwer erkennen.
So hat es eine Weile gedauert, bis ich emotional in die Handlung herein gefunden habe. Laire mag ich inzwischen sehr, auch Vika und Jaro sind mir sympathisch. Da ich im Gegensatz zur Protagonistin weiß, welche Zwänge Alarics Leben bestimmen, kann ich ihn genau so gut leiden wie auch Desmond. Ja bisher mag ich alle…nur scheint es, dass die Verbindung zwischen Laire und Desmond eher auf tiefer Freundschaft beruht, als auf leidenschaftlicher Liebe. So trage ich die Hoffnung in meinem romantischen Herzen, dass Laire am Ende wieder mit Alaric zusammen kommt. Na mal sehen, ich bin sehr gespannt, wie es Desmond im Reich der Daema ergeht und warum der Lord ihn als seinen Prinzen bezeichnet…schnell weiter lesen, solange es noch hell ist…

So,ich habe endlich den ersten Abschnitt fertig. Es ist bislang ganz okay,doch paar Fehler drin,was mich nervt. Aber umhauen tut mich das Buch bisher nicht.
Mich wundert aber,dass Alaric und Laire sich schon kannten,irgendwie hatte ich erwartet,dass die beiden sich so das erste mal treffen,aber vielleicht macht es das nun auch spannender,gerade auch wegen seinem Verrat. ich bin mir noch nicht sicher,wieso er den begangen hat,denn er tut ja die schlechten Dinge an sich nur wegen dem Sündenholz,aber das kam für mich nicht wie eine dieser Aufgaben rüber.
Ich bin auch gespannt,wer dann Laires richtiger Vater ist,wenn es nicht der Fürst ist.
Am Ende wird sie Desmond nicht retten können,weil sie Alaric liebt und nicht Desmond oder wenn eher wie einen Bruder und definitiv nicht wie einen Verlobten. Vielleicht ja dann Vika,dann haben beide einen Kerl am Ende xD

Das Pferd ist toll xD Und ja den Paladin mag ich auch am liebsten,alleine wie er Alaric mit der Hand gezeigt hat,welchen Teil der Hand er war,war genau nach meinem Geschmack xD
Aber sonst unterschreib ich das von dir… Alaric wird ihr Loveinterest und besonders umhauen tuts mich auch nicht bislang.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens eines,wo das noch kleiner und enger zusammen war,dagegen ist das Buch eine Wohltat,aber ich weiß was du meinst ^^

Ich auch. Ich habe sonst absolut keine Ahnung,wo was im Buch liegt,egal wie gut erklärt das ist xD Ich freue mich daher auch immer über die Karten.

1 „Gefällt mir“

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen und an das bekannte Werk „One True Queen“ der Autorin erinnert. Das Gesicht und die geprägten Verzierungen finde ich sehr schön und im Bücherladen hätte ich das Buch sofort gegriffen, um den Klappentext zu lesen.

Den Prolog fand ich schon bei der Leseprobe mühsam zu lesen. Sowohl bei der Leseprobe, als auch jetzt beim Buch musste ich ihn zweimal lesen. Ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich alles verstanden habe, daher habe ich ihn einfach abgehakt und mit dem Buch begonnen, in der Hoffnung, die Informationen des Prologs im Nachhinein einordnen zu können. Dies gelingt bisher auch so weit.

Die gezeichneten Karten helfen sehr bei der Orientierung, da ich mich bisher in dieser Welt noch nicht bewegt habe.

Ich benötigte einen Moment, um mich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen. Interessant finde ich den Wechsel der Erzählperspektive. Laires Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt, wohingegen alle anderen Personen aus einer übergeordneten Erzählerperspektive beschrieben werden. Das habe ich so noch nicht gelesen. Dennoch kann man sich in Desmond und Alaric gut hineinfühlen. Zudem kommen anfangs auch immer wieder Flashbacks der einzelnen Personen dazu, sodass man sich gedanklich schon gut sortieren muss, um das gesamte Geschehen im Blick zu haben.

Von den Charakteren her sagen mir Laire und Alaric am meisten zu. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Alaric und Laire in so einer engen Verbindung zueinander standen und bin sehr gespannt, welche Geheimnisse wir von Alaric noch erfahren.

Auch wenn das Cover zu One True Queen passt, finde ich es dieses Mal nicht so gut. Das Gesicht der jungen Frau habe ich gefühlt schon 100 x auf irgendwelchen Covern gesehen.

Den Anfang fand ich etwas verwirrend, aber jetzt nach Kapitel 15 blickt man mehr durch. Ich bin etwas enttäuscht, dass es ein Liebesdreieck gibt, diese Konstellation mag ich ehrlich gesagt nicht. Das geht gar nicht aus dem Klappentext hervor, was ich sehr enttäuschend finde.

Es gibt da am Ende ja nur wenig Möglichkeiten wie die Autorin das lösen könnte. Entweder stirbt Desmond oder er ist ihr Bruder. Das würde dann auch erklären, wer ihre richtiger Vater ist. Ich lass mich mal überraschen und hoffe auf ein gutes Ende.

Ich finde das Cover wunderschön. Es passt zum one true queen Universum und ist einfach schön gestaltet. Mich begeistert außerdem der Name „her wish so dark“. Er klingt einfach mystisch und flüssig.
Ich bin ein riesiger Fan von Karten in Büchern. Zum einen erleichtern sie die Orientierung, zum anderen habe ich großen Respekt vor dem Gehirn, das es schafft, sich eine fremde Welt aus dem Ärmel zu schütteln.

Der erste Abschnitt ist in meinen Augen einfach schon super fesselnd. Als sich Laire und Alaric kennen lernten - ich habe mich selbst verliebt, in beide. Ich finde die Charaktere sehr angenehm und es fällt mir leicht, mich auf sie einzulassen. Im ersten Moment waren es mir zu viele Namen auf einmal und ich brauchte etwas Zeit, um mich zurechtzufinden. Aber das hat wirklich nicht lange gedauert.

Oft muss ich schmunzeln, weil die story liebenswert geschrieben und gestaltet ist.

Bestimmt bin ich voreingenommen, weil ich schon one true queen zu meinen Jahreshighlight gemacht habe - aber ich bin einfach schockverliebt.

Mir sind ebenfalls die ein oder anderen Fehlerchen aufgefallen, aber sooo störend fand ich es jetzt dann doch nicht, als dass es keine Begeisterung geschmälert hätte. Ich freue mich sehr aufs Weiterlesen!

Ich glaube außerdem, dass Desmond nicht gerettet werden muss, da ihn die lord immer Prinz nennt. Ich kann mir vorstellen, dass der lord einen Nachfolger oder weiteren Handlanger braucht oder ähnliches.

Was die Situation mit laires vater anbelangt, bin ich noch nicht sicher, ob das überhaupt stimmt. Oder ob der schuldherr des Alaric vielleicht einen Weg suchte einen Keil zwischen Laire und ihren Vater zu treiben. Aus welchem Grund auch immer :joy::see_no_evil: