Abgelehnt wegen schlechter Bewertung/Erfahrungen

Es kann einfach Zufall sein, dass z. B. ungewöhnlich viele Anfragen eingingen und/oder per Zufallsgenerator ausgelost wurde. Über Blog oder nicht Blog würde ich mir keine Gedanken machen. Krönchen richten und immer weiter rezensieren!

4 „Gefällt mir“

Ich werde bei Ullstein seit jeher immer abgelehnt. Ab und an versuche ich es mal, immer ohne Erfolg. Ich habe keinen Blog. Außerdem ist denen glaube ich auch das Rating sehr wichtig, jedenfalls steht das immer in der Absage drin.

Vom Aufbau Verlag habe ich am Anfang mal eine Absage bekommen, später dann aber nicht mehr.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, die würfeln… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bei Ullstein geht es mir immer so, dass ich entweder 2-3Bücher hintereinander abgelehnt werde oder aber bestätigt. Ich glaube da kommt es echt drauf an wer da gerade zuständig ist (habe auch keinen Blog)

Diesbezüglich habe ich auch nichts gefunden.
Wenn es dir gar keine Ruhe lässt oder zukünftig wieder vorkommt, könntest du den Verlag ja vielleicht über die Verlags-Website anschreiben. Die Frage ist natürlich, ob das dann auch bei der zuständigen (oder informierten) Stelle ankommt.

Ja, ich habe auch gedacht ich versuche es erst nochmal mit anfragen und sehe dann was weiter passiert

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich bisher wohl immer Pech… :stuck_out_tongue_winking_eye: :woman_shrugging:
Ein bisschen schade finde ich es ja schon, weil Ullstein tatsächlich öfter Bücher hat, die mich interessieren. Wenn ich den Verlag schon sehe lasse ich es meistens gleich. Nur manchmal probiere ich es dann doch, in der Hoffnung, sie ändern ihre Meinung. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also in letzter Zeit habe ich auch wieder nur Absagen, ich frage aber auch nicht sooo oft da an. Das letzte mal wurde mir zum Beispiel „Die Frauen von Schönbrunn“ bestätigt.

Entschuldigt, dass ich so dumm frage, aber was meint ihr mit „bestätigt vom Verlag“ und wie muss ich mir das vorstellen: schreibt ihr einfach einen Verlag mit eurem Wunschbuch an, damit ihr das auf eurem Buchblog vorstellen dürft oder handelt es sich hierbei um Bewerbungen wie es hier mit Leseeindrücken geht?

Es geht um ein Portal namens „Netgalley“. Schau mal hier, da gibts nähere Infos

2 „Gefällt mir“

Und was soll das bringen? Die werden bestimmt nicht schreiben, wir vergeben nur, wenn es immer positive Rezensionen gibt. Außerdem denke ich, dass eben das nicht gewünscht ist. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit eines Kontaktes auf der Seite von Netgalley.

Ich erlaube mir einen Zwischenruf: Negative Rezensionen erregen auch Aufmerksamkeit. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leser:innen sich sowieso selbst ein Urteil bilden wollen, unabhängig von veröffentlichten Rezensionen. Kurzum: Alles halb so wild, ich glaube Verlage haben kein Problem mit negativen Rezensionen.

2 „Gefällt mir“

Deshalb sagte ich ja, wenn es ihr keine Ruhe lässt.
Ob es was bringt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Notfalls wird die E-Mail von Seiten des Verlags dann eben ignoriert oder ungelesen gelöscht.

Und wenn sich ein Verlag wegen einer nett formulierten, nachfragenden E-Mail auf den Schlips getreten fühlen sollte dann weiß ich auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Oh je, das finde ich aber mies…wenn sie sich schon vertan haben, hätten sie Dir die Bestätigung doch wenigstens alibihalber für ein paar Wochen gönnen können…ich vermute mal, das hätte den Verlag nicht in die Armut gestürzt.

2 „Gefällt mir“

In der Allgemeinheit dieser Aussage würde ich das doch anzweifeln. Vermutlich haben viele Verlage kein Problem mit negativen Rezensionen, aber auch da arbeiten sehr unterschiedliche Menschen und was der Eine unter dem Aspekt der Vielfalt toll findet, nimmt der Andere vielleicht doch leicht persönlich - könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ich bin sogar der Meinung, Verlage sollten sich über eine ehrlichd und kritische Buchbesprechung freuen. Denn nur ein solche hilft weiter…

2 „Gefällt mir“

Sollten…in der Hinsicht bin ich ganz Deiner Meinung, aber ob sie es wirklich alle so sehen?

2 „Gefällt mir“

Ich appelliere an die Verlage, Rezensionen nicjt in erster Linie als Marketinginstrument anzusehen, sondern als Möglichkeit, sich Feedback abzuholen.

1 „Gefällt mir“

Zumindest werden bei Netgalley (wenn überhaupt) nur 4- oder 5-Sterne-Rezensionen von den Verlagen veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Also ich lese z.Zt. ein Buch, da gibt es zwei Leserrezensionen: jeweils nur 2 Sterne.
Hat mich auch überrascht.

1 „Gefällt mir“

Da wurde das nicht führen eines Blogs als Kriterium genommen. doof war einfach, dass ich einen Blog betreibe und das ersichtlich ist/war.

2 „Gefällt mir“