Gewinnt 1 von 3 Goodie-Bags!

Ich hätte gerne Petra Hülsmann getroffen. Ich liebe ihre Bücher :blush:

Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht auf die Frankfurter Buchmesse. Vielleicht nächstes Jahr :slight_smile:

ich hätte so gerne Juli Zeh getroffen und mir Leere Herzen signieren lassen :wink:

Ich würde sehr gerne EVA DEMSKI treffen,die ihren Koffer mit großartiger Unaufgeregtheit durchs Leben trägt und für die die Buchmesse,die sie seit Jahrzehnten besucht, mehr und mehr zum Geister-Treffen mit den verschiedenen Kollegen wird…gerne würde ich in ihre Biographie mit dem Titel"ich trage meinen Koffer selber" abtauchen

Als Fan skandinavischer Krimis würde ich sehr gerne einmal Jussi Adler-Olsen treffen, um mir dann sein neuestes Buch „Selfies“ signieren zu lassen. Auch Cilla & Rolf Börjlind würde ich gerne einmal treffen. Von ihnen würde ich mir die Stilton/Rönning-Reihe oder zumindest den letzten Band davon signieren lassen.
Ich hatte das große Glück, auf der diesjährigen Buchmesse in verschiedenen Veranstaltungen Paula Hawkins und Sebastian Fitzek, beides sehr sympathische Autoren, live zu erleben! Von Paula Hawkins konnte ich mir auch ihr aktuelles „Into the water“ signieren lassen. Bei Sebastian Fitzek war mir die Signierschlange allerdings leider zu lang.

Auf Corina Bomann würde ich sehr gerne treffen. Ihre Romane sind so wunderschön. Obwohl ich unheimlich gern Krimis und Thriller lese, sind die Liebesgeschichten von dieser Autorin mein absolutes Highlight.

Ich war noch nie auf einer Buchmesse… Liebend gerne hätte ich mir aber “Die Stille zwischen Himmel und Meer” von Kati Seck signieren lassen! So ein schönes Buch!:blush:

Ich hätte gerne Uwe Becker auf seiner Signierstunde getroffen. Habe gerade sein Buch “Zipfelmaus und die Glitzerkatze” gelesen, ein wirklich super süßes Kinderbuch. Mit ihm ein bisschen über seine Inspirationen zu plaudern, würde sicher viel Spaß machen.

Ich war leider auch noch nie auf einer Buchmesse, aber für nächstes Jahr habe ich es mir fest vorgenommen. Diesen Herbst hätte ich gerne Kerstin Gier getroffen und ihren neusten Roman “das Wolkenschloss” von ihr signieren lassen!

Ich hätte gerne Sebastian Fitzek getroffen. Seine Bücher sind unglaublich spannend und so aus der Ferne wirkt er wie ein sympathischer Mensch, mit dem man sich gut unterhalten kann. Auch Stefanie Sargnagel, eine sehr kluge und provokante Künstlerin, würde ich gerne mal treffen.
Ein signiertes Buch hätte ich gerne von Ralph Ruthe. Ich mag seine Comics und finde es großartig, dass er nicht nur Autogramme gibt, sondern jedem Fan eine kleine persönliche Zeichnung anfertigt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne einmal Carlos Ruiz Záfon treffen und mir eines seiner Bücher signieren lassen. Er ist einer der Autoren der Gegenwartsliteratur, den ich am meisten schätze. :slight_smile:

Zu gerne würde ich Tolkien oder Tolstoi treffen, aber das ist leider nicht mehr möglich.

Ich hätte gerne Pierre Lemaítre getroffen und mir seinen neuen Roman “Drei Tage und ein Leben” signieren lassen. Für mich eins der interessantesten Bücher in diesem Jahr.

Das ist wirklich eine schwierige Frage, es gibt so viele tolle Autoren. Ich glaube, ich würde gerne Cornelia Funke treffen, da sie mich durch zahlreiche Bücher in meiner Kindheit/Jugend zum Lesen gebracht hat und ihre Bücher mich bis heute begleiten. Dabei wäre mir ein einfacher kleiner Plausch viel lieber als ein Autogramm - aber nein sagen würde ich dazu auch nicht.

Wenn es jetzt spezifisch um die Buchmesse in Frankfurt geht, hätte ich am Liebsten die Dan Brown Lesung besucht - auch wenn ich schon gehört habe, dass es sehr unpersönlich war und ohne wirkliche Chance auf eine Signatur für die “Normalbesucher”.

Ich hätte gern Gael Faye getroffen und mir sein Buch Petit pays / Kleines Land signieren lassen. Das ist einer der besten und beeindruckendsten Romane, die ich in diesem Jahr gelesen habe.

Ich weiß, dass der Drachenmondverlag die neue Anthologie “In Hexenwälder und Feentürmen” vorgestellt hat. Falls eine/r der Autor/innen dar war, hätte ich mir dieses Buch gern signieren lassen.

Ich hätte gerne Ellen Berg auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und mir eins ihrer Bücher dort signieren lassen. Das neueste Buch erscheint ja erst im November, also hätte ich das letzte erschienene “Ich schenk Dir die Hölle auf Erden” mitgebracht.

Ich würde gerne mal Cornelia Funke treffen und mir “Tintenherz” signieren lassen. Da sie dieses Jahr aber leider nicht in Frankfurt war, dafür aber Cassandra Clare, hätte ich mir gerne "City of Bones " von ihr signieren lassen.

Leider konnte ich nicht dabei sein. Gern hätte ich Dan Brown getroffen. :blush:

Ich hätte Tad Williams so gerne getroffen. Auf den Videos, die ich bisher gesehen haben, ist er sehr sympathisch gewesen. Er scherzt auch viel, was ihn nur noch sympathischer macht. Ich hätte ihm meine Bücher der Osten Ard Reihe zum signieren gegeben. Und Jennifer L. Armentrout hätte ich auch gerne live erlebt. Ich stehe auf die Obsidian Reihe, die ich zum signieren mitgenommen hätte. :relaxed:

Ich hätte gerne Katja Brandis ( Sylvia Englert) getroffen und für meine Tochter die Woodwalkers und für mich andere Bücher von ihr signieren lassen; wir haben schon Mailkontakt gehabt und trotz Frankfurter Buchmesse haben wir am nächsten Tag eine Antwort von ihr bekommen. Das hatten wir gar nicht erwartet. Deshalb würde ich sie gerne kennenlernen, da sie sich sehr viel Zeit für ihre Fans nimmt, was ich sehr gut finde.

Nachdem mein Bus viel zu spät ankam und am anderen Ende des Messegeländes der Einlass war, außerdem die Einlasskontrollen endlos dauerten, hatte ich es dieses Mal leider nicht geschafft. Deshalb versuche ich hier mein Glück - wobei die Chancen ja extrem gering sind…
Mariana Leky wäre mein Favorit gewesen, sowohl sie zu treffen als auch mein Buch signieren zu lassen.