Zwischenwichteln ohne Buch

Willkommen zum buchlosen Zwischenwichteln

Euer Ruf nach einem Zwischenwichteln bzw., einem Blitzwichteln zwischen Ostern und Sommer wurde erhöht!

Wir @alexsch @marielaura @buchreisender und ich @asome haben uns viele Gedanken gemacht und wir würden gerne einmal etwas neues ausprobieren. Also eigentlich ist die Idee nicht von uns, sondern von unseren immens hohen, stark wackelnden SuB`s die nicht noch mehr Bücher verkraften!

Wir werden dieses Mal ein buchloses Wichteln veranstalten und trotzdem soll es um Bücher und das Lesen gehen! Ihr fragt euch nun wie das funktionieren soll? Dann lest euch mal vor was wir uns so ausgedacht haben….

Allgemeines

Bitte gib bei der Anmeldung an welches Genre du bevorzugst bzw. welches deine absoluten Lieblingsbücher sind die in deinem Regal stehen. Die Angabe des Genres bzw. der Liebingsbücher dient aber nur dazu Beigaben zu finden die in etwa in die Richtung gehen, in der das Lieblingsgenre liegt.

Eine Buchwunschliste benötigst du dieses Mal nicht!!!

Du darfst dich völlig verausgaben bei den Sachen die bis jetzt immer nur so nebenbei, neben dem Buch, im Wichtelpaket waren. Kreiere und bastle ein schönes Lesezeichen, wähle eine Duftkerze aus die einem beim Lesen in die richtige Stimmung bringt. Deko für das liebevoll gestaltete Bücherregal wie zum Beispiel BookNok, kleine Figuren oder Buchstützen und natürlich alles, was dir selbst noch einfällt. Deiner Kreativität möchten wir keine Grenzen setzten! Bei deiner Anmeldung solltest du bitte angeben in welche Richtung es für dich gehen soll. Lieber ganz viel Deko, Leseknochen, Lesekissen, Stimmungslampe und Lesezeichen. Oder lieber Tee, Kaffee, Schoki und Knabbersachen für einen gemütlichen Lesetag. Oder einfach von allem ein bisschen was. Solltest du Allergien haben oder irgendetwas gar nicht mögen dann schreib das bitte in die Anmeldung. Je ausführlicher dein Wunschzettel ist und je mehr du deiner Wichtelmama/Wichtelpapa über dich erzählst umso einfach wird es für sie/ihn (Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir hier irgendwann doch noch Männer für unsere Wichtelrunden begeistern)

Eine Rückmeldung, wenn du dein Paket erhalten hast und ein paar Bilder hier in der Gruppe sollten selbstverständlich sein! Wir sind alle immer furchtbar neugierig und deine Wichtelmama freut sich auch wenn sie erfährt, wie dir ihr Päckchen gefallen hat.

Bitte gib deine Adresse mit an damit das Päckchen auch wirklich den Weg zu dir findet!!!

Dann kommen hier noch die Eckdaten des Zwischenblitzbuchloswichteln

Anmeldung: ab sofort – 02.05.

Auslosung am 03.05.

Versand bis spätestens 30.05.

Budget: max 25,00 € (exkl. Porto)

Noch Fragen? Dann immer her damit. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Wunschzettel. Schickt diesen bitte an sommer@buchreisender.de mit dem Betreff „Buchloses Wichteln“

7 „Gefällt mir“

Schon fast ein ganzer Tag und immer noch kein Beitrag hier im Forum…….haben wir euch verschreckt mit unserer unkonventionellen Idee?

Die Idee finde ich super :slight_smile: und ich würde auch eigentlich echt gerne mitmachen (ein Leseknochen steht schon ewig auf meiner imaginieren Wunschliste :heart_eyes: ) aber mit Planung, Hochzeit und Flitterwochen ist mein ganzer Mai (leider) schon voll verplant :see_no_evil_monkey:

Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und Kreativität und freue mich nachher die ganzen tollen Bilder zu sehen :hugs:

3 „Gefällt mir“

Huhu, ich habe gerade ans Wichteln gedacht und wollte eigentlich nur mal schauen, für wann das Sommerwichteln datiert ist und da finde ich diesen Aufruf. Mir gefällt die Idee und ich würde mitmachen. Obwohl ich noch etwas ratlos in der Umsetzung bin. LG, Heidi

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch interessant und arbeite schon an meinem “Wunschzettel”. Ich hoffe, meine Kreativität lässt mich bein Packen vom Paket für mein Wichtelkind dann nicht im Stich🫣

2 „Gefällt mir“

:star_struck:

Die ersten Antworten, JUHU

Schön dass wir mit der neuen Idee doch jemanden ansprechen. Hatte schon gezweifelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade sehe ich, dass es ein Zwischenwichtelen gibt. Was für eine schöne Idee :heart_eyes:

Ich bin selbstverständlich dabei. Jetzt muss ich mir noch ein paar Gedanken für meinen Wunschzettel machen… :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Durch Zufall habe ich gesehen, dass hier auch gewichtelt wird. Ich war schon bei Wichtelrunden auf anderen Portalen dabei. Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht….

2 „Gefällt mir“

Mein Wunschzettel ist raus. Ich hoffe, dass ich es richtig umgesetzt habe.

Ganz liebe Grüße und allen ein schönes sonniges Wochenende :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Bin so erleichtert dass unsere unkonventionelle Idee doch jemand gefällt! Hoffentlich finden sich noch ein paar Wichtelchen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Hoffnung nach dem “Zwischenwichteln” schon fast aufgegeben als ich just diesen Post las.

Werde mich morgen Abend in aller Ruhe damit befassen und an euch rausschicken. Hab schon ein paar Ideen im Kopf :grin:

3 „Gefällt mir“

Ein liebes Dankeschön dass uns ein Zwischenwichteln ermöglicht wird. :folded_hands::smiling_face_with_three_hearts:

Natürlich mache ich auch wieder mit, mein Sohn hat sich gleich mitgefreut und ich soll auf jeden Fall wieder mitmachen, euer Wichteln ist jedes mal so eine Freude, auf das zusammenstellen schöner Geschenke für einen lieben Menschen wie auch ein liebevoll bepacktes Paket zu erhalten ! :heart:

Mein Wunschzettel ist gerade geschickt worden.

Beschenken sich hier immer 2 gegenseitig oder lasst ihr euch noch überraschen wie viele noch mitmachen und entscheidet dann ?

2 „Gefällt mir“

Der Mai ist bei mir einfach zu voll gepackt, aber ich finde die Idee wirklich schön und freue mich schon auf Eure Bilder und Ideen.

1 „Gefällt mir“

Ob wir Pärchen bilden oder die Wunschzettel mal wild mixen, hochwerfen und sehen was dabei raus kommt ist noch nicht entschieden. Mal sehn wieviele es werden, bei einer ungeraden Zahl bietet sich wild mixen ja an. Da hier auf die bevorzugten Genre eigentlich keine Rücksicht genommen werden muss wäre es egal.

Was ist euch denn eigentlich immer am Liebsten?

Pärchen oder wild gemixt (bzw. random, wie meine Kinder sagen würden :rofl: )

1 „Gefällt mir“

Ich mache bei diesem Wichteln nicht mit,aber grundsätzlich finde ich mixed besser als die Pärchen- Bildung.

4 „Gefällt mir“

Oh wie schön das euch unsere Idee gefällt. Was das Verpaaren angeht, so wäre ich für alle Namen hochwerfen und schauen wer wo wie landet …

@nessaja fühl dich willkommen und ganz viel Spaß beim mitmachen

2 „Gefällt mir“

Mir ist es egal ob wir als Pärchen Wichteln oder wild durcheinander :grinning_face:

Bin nur immer neugierig :face_with_hand_over_mouth:

Bis jetzt sind 6 bezaubernde Wunschzettel bei uns eingegangen. Vielleicht finden sich noch ein paar, wenn nicht auch nicht schlimm, dann wird es ein kleines, intimes Wichteln

4 „Gefällt mir“

Mein Wunschzettel ist auch gerade losgeflattert wie ein Schmetterling bei dem schönen Wetter heute :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich fände Hochwerfen auch mal ganz schön … bitte mit Beweisfotos …

5 „Gefällt mir“