Zu jedem Buch die passende Musik mit Klassik Radio Plus

Liebe Vorableser:innen,

im Oktober wird es musikalisch bei Vorablesen! Mit den Musikempfehlungen von Klassik Radio Plus kannst du zwei Wochen lang zu jedem Buch die passende Musik entdecken! Zu allen Büchern haben die Musik-Expert:innen den perfekten Musik-Sender herausgesucht, um die Stimmung der Geschichte einzufangen. Du kannst jetzt kostenfrei reinhören und dein Leseerlebnis um eine musikalische Untermalung ergänzen. Achtung: Einige Sender kannst du sofort hören, bei anderen ist die Registrierung für das Premium-Abo nötig, um reinzuhören und 7 Tage kostenlos zu testen. Innerhalb der Testphase natürlich jederzeit kündbar.

:musical_note: Gemeinsam mit Radio Klassik Plus lassen wir Worte und Klänge zu einem einzigartigen Erlebnis verschmelzen. :musical_note:

Was ist Klassik Radio Plus?

Klassik Radio Plus ist eure Musik App zum Entspannen und Genießen. Für jeden Ort, jeden Anlass und für jedes Gefühl gibt es die passende Musik. Hört Klassik Radio freigeschaltet von Werbung und wählt zwischen mehr als 180 Musik-Sendern. Passend zu den Emotionen eures Lebens. Ihr könnt Klassik Radio Plus jetzt kostenlos testen.

Alle Musik-Fans, die vom Hören nicht genug bekommen können, sollten in den nächsten 14 Tagen die Augen in unserem Newsletter und auf den Social-Media-Kanälen offen halten. Denn da verlosen wir Gutscheincodes für das Premium-Halbjahresabo von Klassik Radio Plus!

Wir wünschen euch musikalische Lesewochen!

Euer Vorablesen-Team

5 „Gefällt mir“

Das klingt super. Ich bin gespannt :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts: .

Die Serien-Hits kann man sofort hören, ohne sich anzumelden, und ich bin begeistert!!!
Tolles Angebot, danke!

2 „Gefällt mir“

Eine originelle Idee, zu den Büchern bei Vorablesen passende Musikempfehlungen von Klassik Radio Plus testen zu können. Dankeschön dafür :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich benötige am liebsten absolute Ruhe beim Lesen!
Musik würde da nur stören, selbst wenn sie noch so gut zum Buch passt, aber Stimmung hole ich mir beim Lesen aus der Geschichte und in die tauche ich am besten in Stille ein :smiley:

8 „Gefällt mir“

So geht es mir auch, bei Musik könnte ich nie lesen. Klassik Radio wäre jetzt auch nicht mein Musikgeschmack, aber wenn jemand gerne etwas Hintergrundmusik zum Buch mag, ist es eine schöne Idee, die Bücher hier mal mit Empfehlungen zu kombinieren.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee zwar gut, allerdings benötige ich Ruhe zum Lesen. Mich würde Musik (auch Klassik) stören.

2 „Gefällt mir“

Ich benötige zum Lesen auch Ruhe.

Ich würde zum Lesen auch nicht unbedingt Musik hören können.
Reinhören werde ich aber schon - evt. ohne zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Klassik Radio höre ich sehr gern und regelmäßig. Beim Lesen allerdings habe ich gern Ruhe, so kann ich mich besser auf das Buch konzentrieren.

Früher habe ich manchmal Musik gehört, um etwas innere Ruhe zu finden nach der Arbeit und konnte mich danach ganz auf ein Buch einlassen. Musik und Lesen gleichzeitig finde ich schwierig. Bücher und Musik zu kombinieren, finde ich grundsätzlich interessant, nur eben nicht gleichzeitig.

Die Musik zum Buch höre ich mir gerne an, aber nicht beim Lesen. Da benötige ich absolute Ruhe.

Wenn ich abends lese, höre ich total gerne LoFi - Musik. Finde das in Kombination mit kleinen Lichtquellen wie z.B: Kerzen, total beruhigend. Dabei kann ich gut entspannen.
Ich hatte schon oft Bücher in denen eine Playlist vorgestellt wurde oder wo im Laufe des Buches Lieder erwähnt wurden, was ich persönlich echt toll finde.
In so einem Fall höre ich mir diese gerne an um die Szene im Buch intensiver wahrzunehmen. Auch höre ich mir manchmal gerne die von Leser:innen zu Bücher erstellen Playlists an.

2 „Gefällt mir“

Das mache ich auch total gerne! :smiley: Oder ich mach mir Regengeräusche an. Irgendwie hilft mir das ab und zu beim konzentrieren.

Die Playlists jedoch gucke ich fast nie an oder höre sie erst nach dem Lesen. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, Regengeräusche sind auch echt beruhigend. Mag es auch wenn es wirklich regnet und man gemütlich auf der Couch sitzen kann mit einem guten Buch. Richtig cozy :dizzy::cloud_with_rain:

2 „Gefällt mir“