Wunschbuch sichern

Hallo,
mal eine kurze Frage. Ich wollte mir am Sonntag mein Wunschbuch sicher und habe mich pünktlich kurz vor 0:00 eingeloggt und sprichwörtlich im Sekundentakt die Seite aktualisiert. Leider waren schon um 0:01 (ich aktualisiere meine Zeit, da sich viele auf die Uhrzeit fest beißen - sobald der Button aufgetaucht ist - war er auch schon grau hinterlegt) das Wunschbuch vergriffen und man konnte keine Punkte mehr einlösen. Wie macht ihr das? Bleibt ihr auf der Seite und wartet bis die Option kommt zum einlösen (quasi wie bei einer Warteliste) oder aktualisiert ihr die Seite auch?

1 „Gefällt mir“

Ich aktualisiere regelmäßig. Meistens wird es eh erst zwei oder drei Minuten nach Mitternacht freigeschaltet, deshalb bin ich ein bisschen irritiert, dass du meinst, es sei um 0.01 Uhr schon weg gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mein Wunschbuch an diesem Montag sogar erst nach 0:03 Uhr einlösen.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja verrückt :crazy_face: Entweder schlafe ich schon und wenn ich auf bin, dann ‚verschlafe‘ ich es, mich hier einzuloggen.

6 „Gefällt mir“

Ich bin etwas irritiert, dass bei dir um 0:01 h schon alle WBs weg waren, denn ich war auch um Mitternacht aktiv und mir wurde der WB-Button bei meinem Buch erst um 0:04 h eingeblendet. Ich aktualisiere die Seite ab Mitternacht alle paar Sekunden, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Seite das selbständig tut, wenn der Button dann aktiv ist. Sicher ist sicher. Stand bei Dir wirklich, dass alle WBs schon weg sind, oder war der Button einfach nur noch nicht da? Ich war diese Woche auch etwas nervös, weil es so lange gedauert hat.

4 „Gefällt mir“

Bis jetzt war es jedes Mal so, dass ich den Button jeweils gegen 0:03 Uhr hatte und auch anklicken konnte. Bis jetzt war nie pünktlich um 0:00 Uhr der Button da.

Welches Buch war es denn?

Der vertraute…. Fand es nur komisch das sofort nach freischaltung des Buttons schon alles vergriffen war

Ich konnte Montag um 0:02 Uhr (und keine Ahnung, etwa 20-30 Sekunden später, also etwa 0:02:30 schätze ich) Punkte für „Der Vertraute“ einlösen, nachdem ich seit Punkt 0:00 Uhr auch sekündlich aktualisiert habe.

Ja, da muss man schon selbst aktualisieren :+1:

2 „Gefällt mir“

Hm, also bei mir war der Wunschbuch Button erst um 00:04 da und da gabs noch Exemplare.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich auch nie. Allerdings interessiere ich mich selten für die „Hype-Bücher“. Da ich um 5.15 Uhr aufstehen muss montags ist mein wunschbuch noch zu haben oder ich kaufe es mir halt dann. Ich würde nie bis Mitternacht für ein buch aufbleiben.

5 „Gefällt mir“

Och, wenn ich da noch wach bin, nutze ich die Gelegenheit und löse Punkte ein. Wenn ich vorher schlafe, ist das eben so. Da ich mindestens zweimal in der Nacht wach werde, kann es auch sein, dass ich eben dann Punkte einlöse.

Ich finde es aber nicht verwerflich, wenn jemand für sein Wunschbuch wach bleibt. Ist doch jedem selbst überlassen. Ich esse kein Schweinefleisch, finde aber Leute, die Schweinefleisch essen, nicht verrückt. Ich erwarte schlicht nicht von anderen, so zu leben, wie ich lebe. :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich bin eine Nachteule und sowieso immer bis Mitternacht auf, für mich macht es also keinen großen Unterschied. Wenn ich um kurz nach 5 raus müsste, würde ich natürlich auch früher schlafen gehen.

2 „Gefällt mir“

…ich bin spätestens um 22 Uhr im Bett. 7 Std Schlaf sind mein " Minimum".

4 „Gefällt mir“

Verwerflich ist es absolut nicht. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Es gibt einige gute Bücher, wo sich das lohnt zur nächtlichen Geisterstunde hier auf der Seite zu schauen. Und das kann ja auch jeder für sich entscheiden, ob das für einen passt.

2 „Gefällt mir“

Oh das wäre mir bei meinem Glück dann zu spät und alle Wunschbücher wären weg. Sonntag war ja schon fast grenzwertig schnell wie die Bücher weg waren.

Das ist ja nicht bei allen Titeln so, nur bei den Hype-Büchern. Man sieht ja im Thread, dass ganz viele Titel dabei sind, bei denen bis zum Schluss Wunschbücher verfügbar sind.

3 „Gefällt mir“

Sonntagnacht hatte ich um 0:03 Uhr das Gefühl dass von Vengeance schon fast alle weg waren als ich endlich den Button zum Einlösen hatte. Da ist es echt von Vorteil das im Bett noch lese und um die Uhrzeit noch wach bin

Es gibt ja einen Zähler, wenn es weniger als 19 Exemplare werden. Man sieht es also.

Geschieht bei mir praktisch nie, dass ich Montagmorgen um 5.15 Uhr nicht mehr einlösen kann. Dies wohl, weil mich „das was alle lesen wollen“ nicht anspricht.

2 „Gefällt mir“