Woher weiß ich, ob ich mein Wunschbuch bekomme?

In dem Fall habe ich den gleichen Geschmack wie Du … da dürften die vielen anderen, die sich auf das Buch freuen, glücklich sein - schon mal 2 weniger im Lostopf :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch nicht verstehen, warum dieses Buch so heiß umkämpft ist :wink:

Da kam ich nur zustimmen. Auch ich falle da durchs Raster :joy:

Wie lange ist das mit den Wunschbüchern schon so? Schon immer oder erst seit kurzem? Denn ich hab auch schon mal E-Mails bekommen, dass es zu viele Wunschbuchanfragen gab und da ausgelost werden sollte. Wenn man nicht dabei ist, bekam man die Punkte zurück.
Also konnte man sich jederzeit mit Punkten bewerben. Jetzt hab ich die Chance bei Fire & Frost verpasst :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht mehr ganz neu, aber auch noch nicht ewig lang.
Du kannst Dich ja auch jetzt noch mit einem Leseeundruck bewerben. Du hast halt jetzt den Vorteil, dass Du sofort siehst, ob Dir das Buch sicher ist. Sind alle Wunschpunktexemplare weg, kannst Du Dir - wenn in der Woche mehrere Bücher was für Dich sind - fie Punkte gleich für ein anderes einetzen. Das ging vorher ja nicht.

Hier zum ganz genau Nachlesen:

Was macht ihr, wenn ihr genügend Punkte hat und es zwei eurer Wunschbücher in einer Woche gibt?

Mich für eins entscheiden oder aber die Losfee entscheiden lassen, aber halt riskieren, dass ich am Ende vllt ohne Buch dastehe xD

… man kann nur eines auswählen pro Woche

Du könntest einen Münzwurf entscheiden lassen (und wenn du ganz raffiniert bist, in dem Moment wo die Münze liegt drauf achten, ob dein Gehirn denkt “oh Bitte lass es Buch XY sein”, denn dann willst du das offensichtlich mehr und nimmst dann einfach das.
Oder du gehst es pragmatisch an, guckst, welches teurer ist, nimmst das als Wunsch und kaufst dir das andere. Oder fragst im forum, ob es jemanden mit dem gleichen Dilemma gibt und verabredest einen Tausch (wenn du das Buch nur lesen und nicht behalten willst).

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da gibt es nur zwei vernünftige Vorgehensweisen:
entweder du entscheidest dich doch für ein Buch und setzt Punkte ein
oder du gibst für beide einen Leseeindruck ab und hoffst auf dein Losglück.

2 „Gefällt mir“

Ja, deine Vorschlage sind sehr gut. Aber ich habe Angst das ich vermutlich das Falsche mache und ohne Buch da stehe. Aber ich werde vermutlich dann Punkte einsetzten, es fehlen nur noch ein paar dazu.

Beim Punkteeinsetzen hast du dann ein Buch sicher.

Über Leseeindrücke ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass du keines davon bekommst.

Ich habe das vor einigen Tagen schon mal geschrieben…das kann auch böse in die Hose gehen, sich auf die Losfee zu verlassen! Auf Grund meiner Erfahrungen:Ich würde eine Münze werfen und mich für ein Wunschbuch mit Punkten entscheiden !

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag habe ich leider nicht gelesen. Hoffentlich entscheide ich mich dann auch für das Richtige Buch. Aber man kann ja auch noch Bücher tauschen oder kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gut, das zu wissen. Bei mir kam gestern KEINE email an, das es zu voll ist. Gedanklich habe ich mich auf “Missing Boy” gefreut - und stattdessen bekam ich am Dienstag die Punkte dafür wieder. Und mein “Missing Boy” jemand anders…
Jetzt habe ich mir gestern ein neues Wunschbuch ausgesucht - hoffe, ich bekomme das nächste Woche.

Selbst bei einem Wunschbuch muss man Glück haben…

Ausser, die Nachfrage ist zu hoch.

Hallo! Eigentlich ist die Info veraltet - mittlerweile gibt’s keine Emails mehr, dass es zu voll ist. Es wird angezeigt, ob noch Wunschbücher da sind und wenn nur noch 10 verfügbar sind, startet sogar ein Countdown. Das heißt eigentlich, wenn du eingelöst hast, bekommst du es auch.
Frag also mal beim @vorablesen Team nach, ob da ein technischer Fehler war oder warum du nichts bekommen hast.
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Da stimmt etwas nicht. Das geht jetzt eigentlich gar nicht mehr, wie auch bookfox schon schrieb.

Das Kontingent liegt fest und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Leer ist leer, dann kann niemand mehr eins mit Punkten einlösen.

3 „Gefällt mir“