Wir schreiben einen Krimi

Doch warteten sie darauf, dass ich in eine Falle tappte, ich wünschte ich wäre nicht hierher gekommen, was soll ich machen?

Vielleicht wäre es das Beste, diese blöde Schaufel endlich verschwinden zu lassen. Beweismittel können einen noch nach Jahren überführen.

Und das wäre doch ziemlich unnötig.

“Hallo, Ist da jemand? Julie, bist du es?”, rief jemand in die Stille des Morgens.

Doch ich konnte niemanden sehen. Habe ich mir das alles nur eingebildet?

Ich hatte mir die seltsame Geräusche doch nicht nur eingebildet. Was war das?

Die Stille um mich herum war bedrückend und ich konnte meinen Herzschlag nicht nur spüren , sondern auch mehr als deutlich hören . Ich fragte mich , ob mein Verfolger wohl draußen auf mich lauerte und hielt angespannt die Luft an , als es direkt neben mir laut raschelte . Gänsehaut kroch ganz langsam an meinem schockstarren Körper hoch , während mein Gehirn Gefahr signalisierte , realisierte ich gerade noch wie etwas mein Bein berührte …

Vor Schreck schrie ich auf, um wenige Sekunden später zu realisieren, dass es nur die Katze der Nachbarn war.

“Julie”, schon wieder rief die Nachbarin nach ihrer Katze. Diesmal klang es schon viel näher. Wie kriege ich die Katze schnell genug hier raus, bevor die neugierige Alte mich hier sieht.

Da ich Katzen ziemlich skeptisch gegenüber stehe, nehme ich die Schaufel und versuche sie vorsichtig unter dem breiten Türspalt durchzuschubsen. Keine Chance, ich ernte nur ein beleidigtes Fauchen. Blödes Vieh!

Aber was war das für ein Geräusch hinter meinem Rücken? Macht sich da jemand am Fenster zu schaffen? Entweder ich finde ganz schnell ein Versteck,oder ich muss aus der Türe und an der Katze vorbei…

… und keine dieser Möglichkeiten fand ich besonders gut. Ich brauchte eine Lösung und die brauchte ich im Eiltempo, denn das Geräusch hinter mir wurde lauter.

Die Katze oder ich - das war jetzt die entscheidende Frage. Die Antwort war eigentlich nicht so schwierig. Ich zückte mein unglaublich scharfes Schweizer Taschenmesser und schlich mich an die Katze heran…

Ich streckte blitzschnell meine linke Hand aus, um sie am Nacken zu packen. Allerdings scheinen Katzen wirklich einen 7. Sinn zu haben, denn ich bekam nur noch ein paar Haare zwischen die Finger…

…denn wie ein Blitz flitzte die Katze einer Maus hinterher - ins Freie! Problem gelöst.

Problem gelöst? Leider nicht, denn das Geräusch hinter mir war immer noch da. Es schien, als würde sich etwas bewegen. Eiskalt lief es mir den Rücken hinunter. Was nun?

Ich konnte weder nach vorne raus wegen der Alten und auch nicht nach hinten - ich war wie in einer Falle.

Aber wie der Zufall es will,schaute ich nach oben.Dort war ein kleines
Dachfenster eingebaut. Ich bräuchte nur eine Leiter…irgendwo hatte ich doch eine gesehen?Wo denn nur?

Hektisch schaute ich mich um. Da, ganz hinten in der Ecke, halb versteckt hinter allerlei Gartengeräten und Kartons, fand ich sie

Igitt! Im letzten Moment konnte ich mir einen Aufschrei verkneifen. :spider_web::spider: