Wie macht ihr das? (Zahl der Bewerbungen)

Spannend, mir hat der Schreibstil bzw. die Lesprobe so gut gefallen, dass ich das Buch bei Netgalley angefragt habe. Finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

1 „Gefällt mir“

Wie oft bzw. auf wie viele Bücher ich mich bewerbe, ist sehr unterschiedlich. Mal interessiert mich wochenlang nichts, dann gleich mehrere auf einmal. Ich glaube die Höchstzahl an Leseeindrücken liegt bei mir bei vier bei einer Verlosung.

Ich lese mir auch nicht alle Leseproben durch und lade nur die herunter, bei denen mich der Klappentext anspricht. Je nachdem, wie viele das sind, schaffe ich es manchmal auch gar nicht, alle Leseproben innerhalb einer Woche anzuschauen.

Beim Punkteeinlösen bin ich mittlerweile auch knauseriger geworden, da muss mich ein Buch schon wirklich umhauen oder so wie nächste Woche „Mrs. Potts Mordclub“, da gefielen mir die ersten beiden Bände so gut, dass ich den dritten unbedingt auch lesen will.

Ich habe das Gefühl, dass ich mit längerer Dauer des Hierseins auch weniger Leseeindrücke schreibe bzw. mich vielleicht auch einfach gezielter für ein Buch entscheide.

Du kannst dich pro Woche für ein Buch entscheiden und bei junior auch.

Genau so geht es mir auch. Du sprichst mir voll und ganz aus dem Herzen, kleinervampir.

1 „Gefällt mir“

Ich entscheide nach den Buchtiteln und dann nach dem Klappentext, welche Leseprobe/n ich herunterlade, höchstens 2. Und wenn mich die Leseprobe/n ansprechen und mich der weitere Verlauf der Geschichte interessiert, schreibe ich einen Leseeindruck, in der Hoffnung, aus dem Lostopf gezogen zu werden.
Zuletzt hatte mich die Leseprobe zu „Aus dem Haus“ interessiert. Die hat mich so gar nicht angesprochen und habe sie deshalb abgebrochen. Also diese Woche keine Bewerbung um ein Buch.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Klappentext Interesse weckt, lese ich die Leseprobe.
Wenn die LP gut ist, auch nur mittelmäßig gut, bewerbe ich mich um das Buch.
Leseeindruck verfasse ich immer, wenn ich eine LP gelesen habe, egal ob ich mich um das Buch bewerbe oder nicht.
Ich bewerbe mich manchmal nur um ein Buch, manchmal um mehrere, wenn ich mich nicht entscheiden kann…

1 „Gefällt mir“

Ich bewerbe mich nur dann, wenn mir ein Buch wirklich gefällt und ich es mir auch selbst kaufen würde. Das ist nicht wöchentlich der Fall, im Durchschnitt alle 2 - 3 Wochen. Einmal habe ich mich ausnahmsweise für drei Bücher beworben und eins davon gewonnen. Ich bin durch gewonnene Bücher schon mehrfach auf interessante Krimireihen gestoßen und habe die Folgebände im Buchladen gekauft.

2 „Gefällt mir“