Es müssen auch nicht zwingend 2 Bücher verschenkt werden, wenn das Wichtelkind kein Überraschungsbuch möchte, bleibt es dem Wichtel überlassen, ob er/ sie ein 2. Wunschbuch schenkt oder sich auf sonstige Beigaben konzentriert.
Vielen Dank für die Organisation. Ich habe mich auch schon angemeldet und freu mich total darauf. ; )
Oh ja sehr gerne wäre ich dabei wichteln ist immer schön
Habe soeben mein Formular ausgefüllt
Mein Formular wurde ebenfalls aus gefüllt
Vielleicht hab ich es irgendwie überlesen. Aber mir ist noch unklar ob in den 25 Euro die Versandkosten enthalten sein sollen oder ist das nur für das Geschenk an sich gedacht?
Nur das jeder dasselbe Verständnis davon hat.
Wir nehmen das auf jeden Fall als Vorschlag gerne auf und schauen mal, ob das technisch so möglich ist
Ich habe letztes Jahr schon mitgemacht und finde die Idee einfach super!!!
Gerne mache ich auch dieses Jahr wieder mit.
Aus zeitlichen Gründen schaffe ich es dieses Jahr nicht mit zu organisieren, könnte mich aber schonmal für nächstes Jahr melden, hab auch schon bei Bookcrossing mal Wichteln organisiert, hab also ein wenig Erfahrung, schreibe dir mal PN (wenn ich finde wie das geht grins)…
Formular hab ich eben ausgefüllt…
Naja, ein Wickelkind ist es auch, Geschenke werden ja eingewickelt
Ich habe die Regeln nochmal im ersten Post ergänzt
Hallo Merle,
super, vielen Dank!
LG, Lundi
Super, vielen Dank
Oh, gerade noch rechtzeitig entdeckt Ich würde auch in diesem Jahr sehr gern wieder mitwichteln!
Mir macht das Wichteln auch immer so großen Spaß, das ich letztes Jahr schon einige Kleinigkeiten nebenher besorgt habe, die ich dieses Jahr beim Wichteln mit dazu legen kann.
Das ist ja schön und sehr gut organisiert.
Ich bin eher der Mensch auf den letzten Drücker. Manchmal wurde noch für die Familie am 24. was eingekauft
Aber immer mit Liebe
Sorry aber als Wichtel-Neuling habe ich noch einige Fragen, z.B. wie man mit einem Budget von 25 Euro ein oder besser zwei Bücher plus diverse „Goodies“ zusammenstellen soll?! Oder sind bei dem Betrag Bücher generell aussen vor?
Mit einem Hardcover ist die Grenze ja quasi schon erreicht, was bleibt da noch übrig ausser einem Teebeutel oder einer Schoki? Oder geht es tatsaechlich um reines Buchwichteln?
Das klingt jetzt hoffentlich nicht zu drastisch (ist jedenfalls nicht so gemeint, aber lieber anschaulich als unverstanden) aber ich stehe grad echt auf dem Schlauch wie das funzen soll…
Hallo Misspider,
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung vom letzten Jahr berichten, dass die Bücher doch meistens Taschenbücher sind (sofern neuwertig). Einige hatten die entsprechenden Hardcover günstiger bekommen oder selber zuhause- dann geht das natürlich. Also beim zweiten (Überaschungs-)Buch darfst du flexibel sein. Wenn du lieber bestimmte, teure Bücher möchtest- Vermerk das bitte bei den Wunschzettel, dann kann es aber passieren, dass es eins gibt.
Wie schon erwähnt, für die meisten sind gebrauchte Bücher völlig in Ordnung und die sind ja relativ schnell günstig.
Außerdem kann man in diesem Jahr entscheiden bei seinen Angaben, ob 2 Bücher oder doch lieber nur 1 Buch mit Goodies.
Wer dann auf Neue Bücher besteht, sollte das bei seinen Angaben bedenken.
Ich schau prinzipiell vorab beim zusammenstellen meiner Liste, ob es die Bücher auch günstig gebraucht zu kaufen gibt und hoffe, niemand bekommt dann einen Schreck, wenn das Buch auf den ersten Blick teuer wirkt, da ich gar kein neues möchte oder brauche.
Im Moment stell ich meine Liste noch zusammen, dabei landen aber viel zu viele Schnäppchen bereits in meinen eigenen Warenkorb.
Ich glaube, all zu große Sorgen muss man sich beim Budget nicht machen.
Grüße
Danke Euch beiden für die hilfreichen Informationen, jetzt verstehe ich das doch viel besser! Mal schauen ob ich es bis 11.11. eine Liste zu erstellen, dann gebe ich hier gerne mein Wichtel-Debüt
Da stimme ich zu, vielen Dank den Organisator:innen für die Mühe!