Bei mir ist es ähnlich. Mein Wichtelchen hat zwar vermerkt, dass gebrauchte Bücher (aber keine Mängelexemplare) okay sind, aber ich habe mehrere Bücher von der Liste besorgt und eins ist ein Mängelexemplar. Ich vertraue und hoffe nun einfach mal drauf, dass sie sich trotzdem freuen wird. Ich gebe mir auch bei den Zugaben viel Mühe und versuche mich an ihren Vorlieben zu orientieren. Schließlich hat sie ja ein wenig mehr Lesenachschub bekommen. Ärgerlich wäre es für mich nur, wenn es das einzige Buch wäre und dann ausgerechnet ein Mängelexemplar.
Bei meinem steht nur das gebrauchte okay sind, nichts wegen kein Mängelexemplar… Wie gesagt es hat keinerlei Fehler trotz des Aufklebers auf der Rückseite. zudem ist ein Bücherbüchse Exemplar… …
Ich nehme die Frage nicht übel. Ich mag einfach keine Stempel „Mängelexemplare“. Auch, weil ich die Bücher nicht behalte. Bin nicht pingelig, aber das möchte ich für mich nicht.
Hallo an alle, ich möchte gerne noch um eine Sache bitten: Ich hatte jetzt schon mehrfach eine Anfrage bekommen, ob ich wegen irgendeiner Sache nochmal beim Wichtelkind irgendwas nachfragen könnte. Wenn es um etwas wirklich Wichtiges geht, mache ich das natürlich auch gerne. Aber wenn es Kleinigkeiten sind wie (ich änder das jetzt ab, um niemanden bloßzustellen) z.B. ob diejenige Pfefferminz mag, finde ich das etwas übertrieben. Auch wenn mir eine Situation geschildert wird und ich das aber auch noch irgendwie umformulieren soll, damit das Wichtelkind es nicht zu genau weiß, finde ich schwierig. Bitte habt etwas Verständnis, das ich mich da auch etwas zurücknehmen möchte. Und behaltet bitte im Hinterkopf, dass die Aktion hier vor allem Spaß machen soll. Es ist nur ein Wichteln, kein Wettbewerb und es wird (hoffentlich) niemandem der Kopf abgerissen, wenn etwas nicht den Idealvorstellungen entspricht; den Reiz liegt ja darin, dass man man überrascht wird und vielleicht was Neues entdeckt.
Exakt mein Gedanke. Wir helfen euch gerne weiter, aber bitte übertreibt es nicht. Wenn jemand etwas nicht mag, findet sich meist jemand im Umfeld, der es mag und der Gedanke zählt. Genau wie wenn jemand das Überraschungsbuch schon hat, dann tauscht man, verschenkt es… da gibt es Möglichkeiten.
Die Bücher für meinen Wichtel sind auch heute angekommen! Freu mich schon aufs Päckchen-Packen
Mein Packchen ist gerade auf die Reise gegangen, ich hoffe es kommt bald ab
Oh, schon auf dem Weg @theblackswan Für mich ist Mängelexemplar auch ok, wenn es wirklich nur der Stempel ist. Was anderes ist es, wenn das Buch total kaputt, gerissen o.ä. Ist.
Ich habe gerade viel zu viele Ideen im Kopf, muss mich jetzt mal entscheiden was mein Wichtelkind bekommt
Die Bücher für mein Wichtelkind sind heute bei mir angekommen.
Werde mich dann am Wochenende ans packen machen und nächste Woche dann verschicken…freu mich schon total und wäre gerne dabei wenn mein Wichtelkind das Päckchen auspackt…
Für mich wäre das auch okay!
Absolut okay!
Ich habe meinen Wichtel erhalten die Bücher sind bereits aus gesucht und reserviert und werde sie in der Nächsten Woche abholen. 2 Kleinigkeiten habe ich bereits mal schauen was ich noch finde…
Dann bist Du ja die Erste! Wenn dann am Montag der Postbote bei mir klingelt, weiss ich, dass das Päckchen von Dir ist…
Auch ich habe mein Päckchen gepackt, Montag geht es auf die Reise. Ihr Lieben von der Orga: Jetzt schon mal ein grosse DANKESCHÖN für diese Aktion, ich selbst hatte im Vorfeld schon sooo viel Spaß und hätte noch mehr ins Päckchen legen können, es war aber dann leider voll… Wirklich eine tolle Aktion, vor Jahren in meinem Frauenclub habe ich das Wichteln immer gehasst, bis es endlich abgeschafft wurde, und jetzt ist es wieder so schön gewesen!
Jetzt geht das Hibbeln ja weiter, wer wann welches Geschenk auspackt, da werden wir bis Weihnachten bestimmt noch alle viel Spass haben!
Liebe Ulla, mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, unter anderem deine gut durchdachten Kommentare zu lesen und ich bin sehr froh, dass wir dir Wichteln näher bringen konnten. Bestimmt freuen sich die ersten bald über ihre Pakete. Daher hier der Appell: wer nicht warten möchte, darf gerne bei Erhalt öffnen. Ich freue mich auf schöne Fotos.
Ich sammle immer schon über das Jahr schöne Kleinigkeiten und Beigaben, deshalb geht das Packchen packen dann immer super schnell weil ich nur noch aussuchen muss, was meinem Wichtelkind gefallen könnte ich freue mich schon sok, wenn hier die ersten Bilder eintrudeln
Habe gerade mein Paket fertig gepackt. Es hat so viel Spaß gemacht, mir zu überlegen, was ich alles mit reinpacken kann! Ich hoffe, dass ich jemandem damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann
Irgendwann nächste Woche kann es dann auf Reisen gehen. Diesmal bei einer anderen Poststelle und noch vor dem Weihnachtsstress, damit es nicht wieder 3 Wochen braucht bis es ankommt (da hab ich letztes Mal echt lang gebangt, ob mein Päckchen noch ankommt) - zum Glück hatten wir auch da schon tolle Organisatoren, die meinem Wichtel versichern konnten, dass er nicht vergessen wurde!
Ich werde mein Paket auf alle Fälle zeitnah fertig packen. Absenden werde ich es in der ersten Adventwoche, damit es nicht schon vor der Adventszeit ankommt, aber möglichst auch nicht der Post nah an Weihnachten zusätzlichen Stress bereitet. Ich bin schon ganz hibbelig und freue mich wahnsinnig, dass ich wieder dabei sein kann.
Wär für mich auch gar kein Problem. Zumal du schreibst, es ist von der Bücherbüchse und dann hat es nur einen Aufkleber und keinen Stempel. Die Stempel sind eigentlich immer das schlimmste. Wirkliche Mängel hab ich bisher wirklich selten gefunden.
So geht es mir leider auch. Hab zwar immer wieder geschaut, aber den Moment verpasst als es wirklich losging