Wichteln 2023

Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht hüpft ja noch ein verspäteter Knallfrosch heraus… :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mein Paket Heiligabend ausgepackt und bin total hin und weg! Leider gibt es keine Fotos, weil wir als Familie beschlossen haben, Weihnachten die Handys auszulassen. ABER mein Grinsen kann ich euch trotzdem beschreiben: Von einem Ohr zum anderen, mit Glitzern in den Augen, leicht erhöhtem Pulsschlag und dem Gefühl, verstanden zu werden – denn mein Geschmack wurde GENAU getroffen.

VIELEN LIEBEN DANK!

3 „Gefällt mir“

Das hört sich ja toll an und mit den Handys für Heilig Abend finde ich auch eine gute Idee! Welche Bücher darfst Du denn jetzt lesen?

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Bonnie Garmus’ „Eine Frage der Chemie“ und Yuval Hararis „Warum die Welt nicht fair ist“. Sein erstes Kinderbuch hab ich extrem genial gefunden, sodass ich mich auf dieses ganz besonders freue! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch noch einmal für die schöne Runde bedanken! Nach meinen anfänglichen Zweifeln hat es dann doch wieder sehr viel Spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

Das finde ich richtig schön, denn zunächst war ich echt ein wenig ratlos… Mit deinem favorisierten Genre habe ich nämlich so gar keine Erfahrungen. Aber dann hatte ich die Idee mit „Eine Frage der Chemie“ und je mehr ich darüber nachdachte, desto besser hat sie mir selbst gefallen! :sweat_smile: Umso mehr freut es mich jetzt, damit deinen Geschmack getroffen zu haben! :blush:

Danke, dass du dich noch gemeldet hast!

2 „Gefällt mir“

Liebe Stefied,
Ist das Paket angekommen? Da ich ja auf die Liste schauen kann, weiß ich, dass es pünktlich gestartet ist.
Wartet noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich noch kein Paket bekommen :confused:
In der Woche vor Weihnachten kam es wohl wieder zurück „unauffindbare Adresse“ oder so… aber nachdem ich noch die Adresse von meinen Eltern weitergegeben habe, hab ich noch nicht wieder gehört, ob es schon wieder unterwegs ist. Ich warte also noch fleißig und hoffe immernoch dass es noch ankommt :crossed_fingers:

Es wird vermutlich kein Foto von meinem Päckchen geben…
Habe jetzt den Namen meiner Wichtelmama erhalten, finde dazu aber leider keinen Benutzer. Anscheinend gibt es das Benutzerkonto nicht mehr :confused:

Hatte trotzdem großen Spaß hier all die anderen tollen Pakete zu bestaunen :blush:

Nicht verzweifeln, vielleicht kommt es ja doch noch an.

Das ist aber sooo schade mit Deinem Päckchen, was auch immer da schief gelaufen ist. Wenn sich das nicht noch regelt, würde ich Dir gerne noch eine Freude mit einem Buch machen, entweder ein Wunschbuch von Dir oder eine Überraschung, vielleicht habe ich ja auch etwas entsprechendes in meinem Bücherschrank. Du darfst mir dazu gerne per PN Deine Wünsche und Adresse schicken, hier sollte ja jeder seine Freude an einem Päckchen haben.

7 „Gefällt mir“

Liebe Ulla, das ist sehr hilfsbereit von dir. Wenn noch jemand wartet, freue ich mich, helfen zu können.

@stefield hat sich bei mir gemeldet, sie ist dann hoffentlich bald die Erste, die ein Neujahrspäckchen öffnen darf, es geht heute auf die Reise. Ich hoffe, dass jetzt alle in der Runde hier „versorgt“ sind.

10 „Gefällt mir“

Liebe Ulla,
heute Morgen kam dein Päckchen bei mir an :slight_smile:
Ich bin aus dem Staunen gar nicht rausgekommen! Ich danke dir von Herzen!
Es war schon sehr großzügig von dir, mir noch etwas zu schicken, nachdem meine Wichtelmama nicht mehr auftufinden war. Und nun ist das Päckchen so voll und mit Liebe verpackt. Danke :heart:
Die Wunsch-Genre Bücher klingen tatsächlich genau nach meinem Geschmack! Sicher Bücher, die ich nach dem Klappentext nur schwer in einer Buchhandlung zurücklassen könnte und tatsächlich auch zwei Bücher die ich noch nicht gelesen habe.
Auf das Überaschungsbuch bin ich sehr gespannt! Es klingt nach einer herzerwärmenden Geschichte und tatsächlich spiele ich selbst auch Klavier :slight_smile:

Natürlich hab ich noch ein paar Bilder für alle, die die Nachrichten auch in diesem Jahr noch verfolgen.
Danke an alle und hoffentlich treffen wir uns alle im Winter wieder in einer neuen Wichtel-Gruppe :heart:


20 „Gefällt mir“

Liebe @ullap64, ich gehöre zwar nicht zur Wichtelfamilie, aber ich habe dennoch gerne hier vorbeigeschaut und bin begeistert von deiner Empathie und Herzlichkeit. Ich hoffe, dass du in deinem Leben ganz viele Leute um dich hast, die das Herz an der gleichen Stelle tragen, wie du - das hast DU dir verdient. Deine Fürsorge, die du hier gezeigt hast, ist keine Selbstverständlichkeit, deswegen musste ich diese Worte einmal schreiben.

28 „Gefällt mir“

Danke Dir von :heart: :heart: für Deine lieben Worte, das ist mir schon so viel Belohnung und freut mich sehr!

11 „Gefällt mir“

Supi!!! Ich freue mich, dass Dir die Bücher gefallen und vor allem, dass Du sie nicht kennst, das war meine allergrösste Sorge! Hoffentlich ist der kleine Wohlfühlroman auch was für Dich, ich fand ihn superschön!

1 „Gefällt mir“

Es freut mich dass du noch was bekommen hast und einen versöhnlichen Abschluss hast. Liebe @ullap64 es is so lieb von dir dass du nochmal ein Paket gepackt hast. Einfach nur wow!

Eine Frage an das Orga-Team hab ich aber schon. Wie geht es denn jetzt weiter mit der ursprünglich Wichtelmama von stefield? Geht ihr dem nach? Schon ein bisserl unfair hier ohne Gegenleistungen ein Wichtelpaket abzugreifen…solch ein unverschämtes Verhalten sollte nicht einfach totgeschwiegen werden…

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Wichtelaktion! Hoffentlich vergeht die Zeit recht schnell!

7 „Gefällt mir“

Liebe @asome , ich habe selber versucht, ihr eine Nachricht zu schicken, sie empfängt jedoch aktuell keine Nachrichten via vorablesen. Für nächstes Mal wissen wir- sofern es nicht eine gute Begründung gibt- Bescheid.
In diesem Fall bin ich dir, @ullap64, sehr dankbar für deine Mühe und deine Unterstützung. Durch die streikenden Bauern, Züge etc. komme ich gerade nur schwerlich dazu, mal etwas ausführlicher zu antworten… :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Falls noch jemand Lust auf ein spontanes Osterwichtel hat… schaut vorbei und macht mit