Wichteln 2022

Ich wäre dieses Jahr auch wieder mit dabei falls sich ein Organisator findet. Hab jetzt eine positive und eine nicht so positive Erfahrung gemacht. Alle Guten Dinge sind drei :sweat_smile:
Habe auch kein Problem damit wenn Neulinge mit dabei sind… Immer des Beste vom Menschen erwarten :blush:

Ich wäre auch wieder dabei :blush:

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und wäre dafür allen eine Chance zu geben.

Vielleicht sollte man so eine Art Notfallfond (oder Ersatzwichtel) bilden, für die die kein Wichtel bekommen haben. Dann könnte man es zur Not darauf zurückgreifen. Oder es tun sich mehrere zusammen und machen das Ersatzpäckchen fertig. Ich wäre bspw. bereit auch 2 Päckchen zu verschicken, damit niemand leer ausgeht. (Das hatte ich einem Wichtel letztes Jahr auch schon angeboten gehabt, aber ihr Päckchen hatte sich zum Glück nur zeitlich verzögert).

3 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass schwarze Schafe das Wichteln schwierig machen. Allerdings glaube ich, dass ein Ausschluss von Neulingen (langfristig) problematisch wird. Dann wird das Wichteln nur noch unter den gleichen Usern stattfinden und im schlechtesten Fall machen von Jahr zu Jahr (deutlich) weniger mit, weil User kein Interesse mehr haben und keine Neuen dazukommen können. Vielleicht wäre es sinnvoller eine Art ‚Blacklist‘ zu führen. Das nimmt keine Enttäuschung, wenn man nichts erhält, jedoch schließt es die schwarzen Schafe direkt aus und wenn man das auch von Anfang an kommuniziert, wird die Hemmschwelle deutlich höher sein.

4 „Gefällt mir“

Also ich bin ja brandneu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit mit. Tatsächlich hab ich mich jetzt nur angemeldet, weil ich gern mitgemacht hätte. Ich finde es ehrlich etwas ungünstig, wenn man direkt unter Generalverdacht stünde, nur weil man neu ist. Ich helfe gern mit bei der Orga, wenn sich sonst niemand findet.

4 „Gefällt mir“

Huhu zusammen, es wurde ein neuer Beitrag für 2023 eröffnet. Es ging gar nicht um Generalverdacht sondern einfach nur darum die Wichtel kleiner zu halten damit man als Neuer mit der Orga nicht überfordert ist und vor allem alle schon wissen worum es geht. Und dann im nächsten Jahr eben neue dazu kommen, aber ist doch schön wenn sich so viele zum Organisieren melden, dann passt das ja.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch sehr gerne wieder mitmachen. Habe mich letztes Jahr sehr über mein Paket gefreut, wo mein Wichtel „eskaliert“ ist, fast noch mehr als ich selbst „lachmitaugenzwinker“

Ich wäre auch wieder dabei. Hat im letzten Jahr wirklich Spaß gemacht.

Ich hole das Thema einfach nur mal nach oben, falls jemand für dieses Jahr hier noch mal Ideen sammeln will.

Achtung Achtung

Liebe Wichtelgemeinde,

für unser Sommerferienwichteln suchen wir mindestens eine/n Teilnehmer /in aus Österreich, da wir dort eine Teilnehmerin aus Österreich haben. Bitte melde dich bei sommer@buchreisender.de.