Ich bin Vorlespatin im Grundschulhort für die 1-2. Klasse. Dort würde ich gern die Tierolympiade oderdie lustigen Tiergeschichten zusammen mit den Kindern lesen. Einem Mädchen helfe ich wöchentlich beim Lesenlernen, da sie Deutsch als Fremdsprache lernt, Gibt es auch Erstlese-Geschichten über Kaninchen oder Hasen?
Super Aktion. Ich würde gern die Detektivgeschichten Lesestufe 1 mit meiner Tochter lesen.
Ich versuche gerne mein Glück. Als Lesepatin bin ich eh immer auf der Suche nach schönenBüchern für mein Lesepatenkind. Ich würde mich über Freundinnengeschichten freuen, die würde mein Lesepatenkind sicher gerne lesen.
Meine Tochter und ich würden gern die „Leserabe - Sonderausgaben: Erstlesegeschichten - Elfen und Einhörner“ kennenlernen. Meine Tochter ist eine lesebegeisterte Erstklässlerin und mit schönen Geschichten fällt es den Kindern doch gleich viel leichter den Spaß am Lesen zu erhalten
Ich würde mit meiner Tochter sehr gerne die Meerjungfrauengeschichten lesen. Meerjungfrauen stehen seit ihrem Geburtstag hoch im Kurs.
Ich würde gerne das Buch „Leserabe - 1. Lesestufe: Max und Biber bei Käpt’n Kelle!“ mit meinem Sohn (erste Klasse) lesen und dann ganz vielen Interessierten vorstellen. Die Leserabe Bücher sollten schließlich für alle Grundschüler ein Muss sein.
Ich freue mich, mit unserem 5jährigen Sohn, der bald ein Vorschulkind ist, die „Polizeigeschichten“ der Vor-Lesestufe als Paten lesen zu dürfen.
Ich würde gerne mit meiner Nichte zusammen das Leserabe - Sonderausgaben: Erstlesegeschichten für Mädchen in der 1. Klasse lesen, da sie dieses jahr in die Schule kommt.
Ich würde gerne mit meinem Sohn zusammen das Leseraben-Abenteuer „Robin Hood“ für Lesestufe 3 lesen.
Als Lesementorin betreue ich ein Kind, das die dritte Klasse besucht. Entsprechend der Lesestufe 3 würde für uns das Buch über Robin Hood gut passen. Ich denke, diese mittelalterliche Geschichte würde ihm sicher gut gefallen und ihn zum Lesen motivieren.
Meine Tochter würde gerne das Buch Leserabe - 3. Lesestufe: Die Hufeisenbande lesen und bewerten.
Wir würden gerne Paten werden und, falls möglich, die Leserabe - Sonderausgabe: Lustige Tiergeschichten zum Lesenlernen lesen. Sind aber auch für andere Bücher offen. Würde mit dem Sohn einer Freundin lesen, der in der ersten Klasse ist.
Meine Tochter würde sich über Lesestufe 2 ein Pferd namens Gugelhupf freuen und lesen da sie wie jedes Mädchen ein Pferdefan ist. Sie ist zwar erst in der zweiten Klasse aber dank der tollen Bücher von Leserabe die sie verschlungen hat haben zum sehr guten Lesen beigetragen, sie liest aber auch gerne andere Geschichten.
Ich würde gerne mit meinem fünfjährigen Sohn das Leseraben Vor-Lesestufe Polizeigeschichten lesen, denn er interessiert sich sehr für Buchstaben und die Polizei. Ein perfektes Match.
Ich möchte sehr gern Leseraben Patin werden!
Das Buch „Leserabe – Vor-Lesestufe: Polizeigeschichten“ wäre genau das richtige für meinen Sohn
Ich wäre sehr gerne Lesepatin für meinen Sohn. Er kommt im Sommer in die Schule, daher ist Lesestufe 1 perfekt. Als Drachenfan würden wir uns darüber freuen „Die Drachenreiter-Schule“ zu lesen.
Ich bin in der Grundschule bei uns im Ort Lesepatin der beiden 1.Klassen und würde gerne die Superheldengeschichten mit den Kindern lesen!
Mein Sohn liest sehr sehr gerne und auch viel, gerne würde er die Ninja-Geschichten lesen, zweite Lesestufe. Die Leserabenbücher sind wirklich große Klasse.
Mein Neffe Luis ist genau im richtigen Alter für die Lesestufe 3.
„Kung-Fu im Turnschuh“ würde ihm sicher gefallen.
Danach würden wir das Buch der Schulbibliothek überlassen, sodass noch ganz viele Kinder in den Genuss des Buches kommen.
Wir würden unglaublich gerne: Das tollste Pony der Welt lesen.
Meine kleine Tochter liebt Ponys und Pferde über alles und es wäre ein tolle Möglichkeit den Spaß am lesen durch ihr liebstes Hobby zu fördern. Lesestufe 1 wäre für sie als Erstleser optimal.