Sehr schöne Aktion. Dem Leseraben alles gute. Eine tolle Idee, die Freude macht und bei denen viel gelernt werden kann.
Glückwunsch dem Leseraben. Ich wäre gern die Patin für meine Tochter, die sich „Der Fall Katzenpfote“ von Katja Reider wünscht.
Uns interessieren vor allem die höheren Lesestufen, Detektivgeschichten, Geheimnisse, Monster, Minecraft, Wölfe usw.
Es hat einen Grund, wieso ich gerne Leseraben Patin werden möchte. Ich finde es toll, dass die Geschichten rund um den Leseraben mich und meine Enkeltochter über eine lange Zeit begleiten werden. Von der Vorschule bis in die Grundschule. Macht es nicht Spaß, sich auf diese Reise mit einem Freund zu begeben?
Zahlreiche Geschichten und Themen beinhaltet die Reihe, so dass für jeden etwas dabei ist und es niemals langweilig wird.
Gemeinsam haben wir uns ein Buch ausgesucht:
Leserabe - Vor-Lesestufe: Ponygeschichten
Wieso dieses Buch?
Wie auch das Lesen lernt meine Enkeltochter gerade das Reiten. Wäre es nicht toll beides zu verbinden?
Aktuell ist für uns die Vor - Lesestufe interessant.
Wir freuen uns auf viele tolle Leseabenteuer.
Ich würde gerne mit meinem Sohn das Buch „Der Zauberfüller“ lesen. Was für eine schöne Aktion.
Ich selbst bin mit den Leserabe Büchern groß geworden. Ich erinnere mich noch an einige Bücher, die ich gerne gelesen habe und ein paar wenige haben wir noch zu Hause. Ich erinner mich auch noch an die englischen Titel, die es mal eine Zeit lang gab. Nate the Great war da mein Lieblingsbuch. Ich habe dann noch einige Bücher aus der Serie gelesen. Eingestiegen mit dem Leseraben Buch und dann mit der ganzen Serie weitergemacht. Aber auch an Ätze das Tintenmonster kann ich mich gut erinnern.
Heute stehen die Bücher von Leserabe in meinem Klassenzimmer. Ganz toll finde ich die Kooperation mit dem Mildenberger Verlag und den Büchern in Silbenschrift. Nach der Didacta sind wieder soooo viele tolle Bücher aus allen Lesestufen bei mir ins Klassenzimmer eingezogen. Ich liebe sie und meine Kids lesen sich auch.
Ich habe den Katalog mal durchgeblättert. Da sind schon wieder soooo viele tolle Bücher dabei. Da ich aktuell eine 2. Klasse habe, würde ich gerne " Leserabe - 2. Lesestufe: Flos fabelhafte Fahrrad-Werkstatt" lesen. Das Buch lässt sich sicher mit dem Sachunterricht kombinieren. Es klingt echt spannend.
Ich bin ein Fan von allen Lesestufen und als Grundschullehrerin stehen auch alle Lesestufen bei mir im Regal. Die neue „Vor-Lese-Stufe“ kenne ich noch nicht so gut, die würde mich auch interessieren, die ist aber auch noch recht neu. Die ist sicher für Leseanfänger ganz toll und auch für Kinder denen das Lesen noch schwer fällt.
Ich würde das Buch mit meiner 2. Klasse lesen und da zu uns auch bald noch mal die Kindergartenkinder kommen, vielleicht lesen es meine 2. Klässler dann den Kleinen vor? Ich habe sicher genug Kinder zum Lesen
Ich finde ,Lustige Tiergeschichten zum Lesen lernen“ toll und würde das mit meiner Tochter machen. Das würde ihr sicher gefallen . Meine Töchter lieben Tiere.
Wir bräuchten Lernstufe 1 noch, unsere Tochter kommt bald in die Schule. Das Buch „Einhorngeschichten“ würde ihr sehr gefallen.
Das ist eine ganz tolle Aktion. Meine beiden Kids sind mit dem Leseraben ins Lesen gestartet und ich verschenke eigentlich nur diese Bücher für Schulanfänger.
Meine Nichte ist mittlerweile 1. Klasse und hat die Leserabensanmlung größtenteils übernommen. Mit ihr möchte ich gern Lesepatin werden und Pimpinella Meermädchen und der Delfin gemeinsam lesen.
Mein Sohn (8) würde gerne „Kai jagt die Schulhofdiebe“ lesen!
Da wir das ein oder andere Buch schon im Schrank stehen haben viel die Entscheidung nicht ganz so schwer
Der Zauberfüller Lesestufe 2 würde hier jemand sehr viel Freude bereiten.
„Das kleine Gespenst geht in die Schule“ würden wir gerne ausprobieren, weil bei uns „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler so beliebt ist und „Zippel - das wirklich wahre Schlossgespenst“. Weil mein Sohn bald in die Schule kommt ist Stufe 1 für uns gut geeignet mit den gefärbten Silben.
Ich bin mit meinen Töchtern eine gute Leserabenpatin. Mit meiner größeren, die gerade Lesen lernt würde ich direkt Bücher wie „Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Einhorngeschichten“ aus der Erstlesebücher-Stufe lesen, oder „1. Lesestufe - Lara und die freche Elfe - Auf dem Ponyhof“. Mit der kleineren Schwester würde ich z.B. aus der Vorlesestufe „Wilma und ihr Hund Wuff“ wählen.
Ich würde gerne mit meiner Tochter mitlesen. Sie liest in der 3. Lesestufe und findet das Buch „Der Meisterdieb“ besonders interessant.
Wir würde gerne mit meinem Sohn mitmachen. Lesestufe 1 wilde Piratengeschichten
Wir würden sehr gerne „Das Gespenst auf dem Dachboden“ kennenlernen.
Ich würde mit meinem Kind gerne Vor-Lesestufe: Lala, das labernde Lama lesen Lamas sind hier sehr beliebt.
Ich würde gern mit meinem Sohn die 1. Lesestufe Fussballgeschichten lesen
Ich würde mir von meinem Sohn (2.Klasse) „Im Labyrinth der Finsternis“ aus der Lesestufe 3 vorlesen lassen.
Ich würde gerne das Buch „der Zauberfüller“ im Rahmen des Lesepaten Projekts einer Grundschule lesen. Lesestufe 1 und 2 sind dabei natürlich am besten zur Leseförderung geeignet und ein Schulthema ist da natürlich auch besonders passend!
Ich würde sehr gerne mit meiner Tochter das Leserabe Rätselspaß Zauber-Malrätsel zum Lesenlernen: Im Wald (1. Lesestufe) lesen bemalen und beschreiben. Die Leseraben Bücher waren schon bei meinen Söhnen immer die beste Wahl. Nun beginnt meine Tochter langsam zu lesen und wir können uns keine anderen Bücher dafür vorstellen.