🎉 Werde jetzt ein/e Leseraben-Pat:in

Ich bin als Sprachpatin an der Grundschule und da sind dieLeseraben-Bücher super einsetzbar. Ich würde dann gerne „Ein Schatz auf dem Schulhof“ mit den Kindern lesen. Ich denke, das Buch ist sowohl für Jungs als auch Mädchen interessant.

Ich hab einen Erstklässler und ein Kind in der 3… Klasse, würde also perfekt passen. Wilde Piratenabenteuer der Lesestufe 1 klingt gut.

Ich würde gerne mit meiner Klasse das Leserabenbuch
„Flos Fahrrad-Werkstatt“
lesen und rezensieren.

Da meine Tochter zu gerne ein Pferd auf unserem Balkon hätte, wäre „Ein Pony auf dem Balkon“ der perfekte Lesestoff für uns. Wir habe gerade erst mit dem Lesen lernen begonnen, deswegen ist die 1. Lesestufe für uns passend.

Oh so schöne Bücher. Wir würden gerne „Die besten Leseraben Piratengeschichten“ lesen.
Ich drücke allen die Daumen!

Ich würde gern mit meiner Tochter " Vor-Lesestufe: Lustige Geschichten vom 1. Schultag" lesen. Sie möchte gerne viel Lernen, aber momentan sagt sie, sie möchte nie in die Schule gehen. Ich hoffe mit diesem Buch ihr die Schule näher zu bringen und gleichzeitig Lesen mit zu thematisieren.

Ich würde gerne mit meinem 5-jährigen Sohn die Polizeigeschichten aus der Vor-Lesestufe lesen. Der Inhalt und das Konzept hören sich toll an.

Ich würde gerne mit meinem 7-jährigen Nachhilfekind „Die schönsten Weltraumgeschichten“ lesen. :rocket::flying_saucer:

Oh das würde meiner Tochter so richtig Spaß machen. Bei uns ist speziell die Lesestoffe drei spannend und das Labyrinth in der Finsternis klingt spannend. Meine Tochter ist zweite klasse und liest so gerne und machtsüchtig so immer fleißig bei Rezensionen mit.

Mit meinem Enkel würde ich sehr gerne Leserabe - Sonderausgaben: Dinoabenteuer für Erstleser lesen und ihn als Lesepatin begleiten.

Ich würde gerne 978-3-473-36480-0 (Die Hufeisenbande) als Patin für meine beiden jüngeren Töchter gewinnen. Oder Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen für unsere kleine Nachbarin Hanna.

Ich würde gern Leserabe - Vor-Lesestufe: Dinosauriergeschichten gemeinsam mit meinem fünfjährigen Sohn lesen. :slight_smile:

Ich möchte gemeinsam mit meinem Junior in das Lesen einsteigen und finde das neue Buch " Leserabe - Vor-Lesestufe: Die Stadtpark-Detektive" sieht sehr interessant aus. Wir sind beide sehr neugierig und lösen gerne Rätsel.

Letztens haben wir beispielsweise das Rätsel um den kaputten Schulgong (von meinem Junior liebevoll „DingDong“ genannt) gelöst. Zuhause auf der Küchentheke hat mein Junior eine leere Batterie entdeckt und war total entsetzt darüber diese bei uns zu finden. Schließlich sei es ja die Batterie für das „DingDong“. Tja wenn des Rätsels Lösung im wahren Leben auch so einfach wäre :sweat_smile:

Gerne würde ich mit meinem Sohn „Flos fabelhafte Fahrradwerkstatt“ lesen.

Happy birthday Leserabe! Ich würde super gern mit meiner Tochter die Sonserausgabe Erstlesegeschichten - Elfen und Einhörner lesen.

Wir würden uns für die Leserabe - Sonderausgaben: Die besten Leseraben-Piratengeschichten interessieren.

Toll, es gibt Bücher für die 3. Lesestufe. Meine Tochter und ich würden gerne Lesepatinnen für die Donut-Bande werden. Happy Birthday, Leserabe!

Gerne würde ich mit meiner Klasse teilnehmen.

Meine Tochter hat glaube ich alle Leseraben-Geschichten mit Ponys, Feen und Meerjungfrauen gelesen, die es gibt - die Bücher sind mit den unterschiedlichen Stufen einfach toll zum Lesenlernen!
Auch mein Sohn (6 Jahre) hat jetzt vor der Schule schon angefangen zu lesen und hat gerade große Freude an den Büchern der 1. Stufe, davon hat er zuhause und in der Bibliothek schon einige aus dem Regal gezogen. Die ersten mit „nur“ schwarzer Schrift waren auch schon dabei…
Deshalb würde ich gerne für ihn ein Buch aus Lesestufe 2 gewinnen: „Die Superhelden-Schule“ klingt witzig und spannend, diese Mischung mag er sehr. Auch „Leos Supertasche“ würde ihm bestimmt Spaß machen. Lesestufe 2 wäre für uns besonders interessant, weil die „Jungsthemen“ in der Stufe noch nicht so zahlreich vertreten sind bei uns.

Was für eine tolle Aktion! Meine Tochter wird im August eingeschult. Jetzt als Vorschulkind lernt sie schon die ersten Buchstaben, da sie so motiviert ist.

Sie würde sich sehr über: Leserabe - 1. Lesestufe Kurz und leicht: Kleines Pony, großer Traum freuen :heart_eyes: