Wir würden uns aktuell für Lesestufe 3 interessieren, insbesondere für das Buch Robin Hood König der Wälder. Das könnte meine große Tochter mir und ihrem kleinen Bruder vorlesen.
Hab die Aktion gerade eben entdeckt und versuche doch gern für mein Nesthäkchen mal mein Glück… sie wird im Sommer eingeschult und ist riesengroßer Einhorn-Fan, von daher wären „Zauberhafte Geschichten für Erstleser“ oder „Einhorngeschichten“ perfekt für sie
Ich würde gerne mit meiner Tochter die Vor-Lesestufe Feengeschichten lesen!
Und später dann auch mit der Kleinen!
Für meinen siebenjährigen Sohn wäre das eine tolle Sache! Er übt gerade in der ersten Klasse das Lesen und wir würden uns sehr über „Achtung die Motz-Monster kommen“ freuen! Danke für die tolle Chance
Meine Tochter lernt gerade das Lesen und hat schon ein paar Anfängerlesebücher mit uns gelesen. Da sie jetzt immer mehr selbst lesen kann und möchte, würde ich sehr gerne mit ihr auf 1. Lesestufe „Lara und die freche Elfe. Auf dem Ponyhof“ lesen.
Vielen Dank für diese schöne Aktion!
Was für ein cooles Gewinnspiel!
Ich wäre sehr gern Lesepate für meinen Großen. Da er im September letztes Jahr im die Schule gekommen ist und gerade Erstlesebücher für sich entdeckt, ist die Lesestufe 1 für ihn perfekt. Ein Drache auf Burg Erbsenfels klingt super und wäre für ihn genau das Richtige.
Wir - mein Sohn und ich - würden liebend gern „Leserabe - Sonderausgaben: Erstlesegeschichten - Schulhof“ testlesen. Insgesamt sind wir derzeit vorwiegend an der 1. Lesestufe interessiert. Aber auch die neue Kategorie klingt super. Wir halten die Augen offen!
Was für eine tolle Aktion wir lieben die Bücher vom Leseraben.
Ich würde als Patin zusammen mit meinem Sohn lesen und da es bei uns die Lesestufe 1 ist das Buch auch mit in den Kidergarten nehme wenn ich dort Ehrenamtlich vorlese. Gefallen hat mir das folgende Buch das wir auch bisher noch nicht kennen.
Leserabe - 1. Lesestufe: Weltraumgeschichten
Flo’s Fahrradwerkstatt wäre Pegel für meinen Leseanfänger hier zuhause.
Ich würde sehr gerne mit meinen Sohn Fussballfieber Kickergeschichten Lesestufe 2 lesen.
Da mein Sohn, 7 Jahre, gerade sehr auf Superhelden steht, würden wir uns über: Mein Freund, der Superheld
freuen.
Bei der Durchsicht der Bücher ist mir aufgefallen, dass das Angebot für Jungs im Bereich Fantastische Geschichten ausbaubar ist. Insgesamt hatte ich in den knapp 200 Büchern nur drei Bücher gefunden, die meinen Sohn interessieren würden.
Meine Tochter ist 5 und liebt Feen und Einhörner. Daher würden wir mit Lernstufe 1 anfangen und uns über das Buch „Mein Freund, das Einhorn“ freuen.
Ich würde gerne für meine Enkelin, die ich zwei mal die Woche nach dem Kindergarten betreue, das Buch: Vor-Lesestufe - Feengeschichten gewinnen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ihr das Lesen näher bringen könnte.
Ich würde gerne mit meinem Enkel (Logan)
Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Monstergeschichten
lesen.
Er liebt Monster + Sahnebonbons, also passen er und das Buch 100% zusammen.
Bücher waren mir bei meinen Kindern schon wichtig und jetzt bei den Enkeln halte ich (und meine Töchter) das genauso
Leseraben Bücher sind ein MUSS für Kinder, die Lesen lernen.
Meine Tochter ist 7 und in der 1. Klasse. Gerade genau in der Phase, in der sie mit Spaß jeden Tag übt und übt. Ich würde sehr gern mit ihr zusammen Leseraben-Patin werden. Meine Tochter hat einen Favorit ausgesucht:
„Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen“
Ich würde gern für meine kleine Tochter Leseraben-Patin sein.
Sie befindet sich in der 1. Lesestufe und hätte großes Interesse an folgender Geschichte:
Lara und die freche Elfe in der Schule
.
Was für eine wunderbare Aktion. Egal, wer gewinnt, ich finde das richtig schön
Ich würde mich über das Buch „Abenteuer im Dino-Wald“ freuen.
Wir interessieren uns grundsätzlich für Bücher der 1. und 2. Lesetufe. Mein Sohn ist in der ersten Klasse und liest schon gut und auch gerne, wenn es die richtigen Themen sind. Beliebte Themen sind Spannung, Abenteuer, Rätsel, Monster, Weltraum, Lustiges, aber auch Sachbücher für Kinder.
Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule
und ist schon sehr interessiert an den Buchstaben, daher wäre für sie das Buch: „Meerjungfrauengeschichten Vor-Lesestufe“
perfekt.
Als regelmäßige Vorleserin bei meinen Kindern aber auch in Schule und Kita freue ich mich sehr über die Aktion.
Da meine Jüngste dieses Jahr zur Schule kommt, interessiere ich mich für die Lesestufe 1 und besonders toll fänden wir das Buch Idas erster zauberhafter Schultag.
Ich würde sehr gerne Lala, das labernde Lama aus der Vorlesestufe mit meinem Sohn lesen, denn wir lieben Lamas und noch dazu heißt mein Sohn genauso wie der kleine Protagonist des Buches, das macht die Lesefreude vielleicht noch ein Stück größer:)