🎉 Werde jetzt ein/e Leseraben-Pat:in

Ich wäre gerne für unsere Vorschulkinder in der Kita eine Vorlesepatin , gerne mit dem Buch [Abc-Rätsel für Lesestarter (Vor-Lesestufe), denn sie lieben Rätsel über alles.
Wenn es aber ein reguläres Vorlesebuch sein soll würde ich die Einhorngeschichten wählen, denn unsere Kids, vor allen Dingen die Mädels, lieben Einhörner

Hallo und Danke für diese Aktion. Ich würde gerne mit meiner Tochter das Buch „Meine Beste Freudin“ lesen. Sie liest Lesestufe 1 und fängt mit 2 an.

Ich möchte mit meiner Tochter die 2. Lesestufe ausprobieren :smiling_face: Und zwar „Der verrückt verhexte Geburtstag“.

Ich würde mit meinem 6 jährigen Enkel gerne die Drachenreiter Schule der 1. Lesestufe lesen.

Mein Sohn ist inzwischen ein geübter Leser und wir würde uns über „Im Labyrinth der Finsternis“ der Lesestufe 3 freuen! Bücher der Lesestufe 1 und 2 haben wir auch schon sehr gerne gelesen

Als Lesepatin in der Kita würde ich gerne das Vor-Lesebuch Die Tierolympiade mit den Vorschulkindern lesen.

Meine Tochter liebt es als Superheldin durch die Wohnung zu toben, da würde ich gerne Die Superheldenschule der Lesestufe 2 mit ihr lesen.

Dinosaurier Abenteuer Lesestufe 1 mit dem Patenkind

Ich würde mit dem Nachbarskind gerne dieses lesen
Leserabe - 2. Lesestufe: Überfall der Weltraumpiraten

Die Aktion ist toll :smiley:

Da meine Tochter Emilia gestern ihren ersten Füller bekommen hat und nächste Woche ihren Füllerführerschein macht, würden wir uns über Leserabe - 2. Lesestufe: Der Zauberfüller sehr freuen! :heart_eyes:

Meine Enkelin startet mit dem lesen und liebt Pferde über alles. Daher würde das Buch „Pferdegeschichten“ 1. Lesestufe passen. Die Sticker motivieren bestimmt zusätzlich.

Ich würde gerne mit unserer Tochter die ‚Lesestufe 1 Zauberhafte Geschichten für Erstleser. Ponys, Feen und Prinzessinnen‘ lesen. Sie liebt nämlich Einhörner und Feen ganz besonders.

Mein kleiner Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Gerne möchte ich mit ihm zusammen die Dinosauriergeschichten der Vorlese-Stufe lesen. Er liebt Dinos und kann sich so bestens auf die Schule vorbereiten.

Hallo, ich möchte keine Patin werden, wollte aber Mal Danke sagen, für so eine schöne Aktion. Meine Kinder sind schon erwachsen, aber sowas tolles gab es damals noch nicht. Aber wir hatten das Ritual abends vorzulesen, oder als sie selbst ein bisschen lesen konnten, jeder immer eine Seite zu lesen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Oh das wäre besonders schön für meine Großnichte Haylie denn diese kommt dieses Jahr in die Schule.

Leserabe - Sonderausgaben: Einhorn- und Feengeschichten zum Lesenlernen

Wir könnten das beide zusammen dann lesen.
birgithoevelhof@gmail.com

Die Donut-Bande hat mich angelacht. Ich würde die gerne mit Kindern aus unserer Gemeindebücherei lesen. Deshalb hab ich mir die dritte Lesestufe ausgesucht. Da ist die Geschichte schon ein bisschen umfangreicher und genau das richtige für unsere Gruppe

Mit meinen Lerntherapie Kindern würde ich gerne die 1. Lesestufe "Abenteuer im Weltraum " lesen. ich habe momentan viele Jungs und Mädchen die Weltraum interressiert sind daher passt das Super !

Ich würde so gerne Leseraben-Patin werden und zusammen mit meinem Sohn und meinen Neffen lesen. Für meine Jungs wären Fußballabenteuer zum Lesenlernen perfekt, aber auch Polizeigeschichten oder Dino-Abenteuer wären natürlich total spannend.

Wir würden sehr gerne „Die Tierplympiade“ in Vorbereitung auf die anstehende Einschulung lesen. Mein Sohn interessiert sich schon brennend für Buchstaben und ist mehr als gespannt auf das Geheimnis der Buchstaben.

Ich würde gerne mit meinem Sohn mitlesen. Er ist 5 Jahre alt und lernt gerade Lesen mit der Mildenberger Silbenmethode. Dazu passen würde das Buch " Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode:Radau in der Ritterschule". Interessant für uns als Familie sind tatsächlich alle Lesestufen. Ich habe noch zwei ältere Mädels, die beide in der Grundschule sind und die Bücher mit dem Leseraben sehr gern lesen.