mal umschauen, vielleicht werden wir ja noch mehr
Amazon unterstütze ich auch nicht - nicht einmal mit dem Verlinken von Rezensionen.
Wollte heute eine Rezi bei Weltbild verlinken: es geht nicht mehr! Die Seite hat sich verabschiedet.
Bei „Buecher.de“ geht es noch…
Dort wird sie offensichtlich sogar noch geprüft. Ich hatte jetzt eine Rezi, die dort mehrere Tage festhing, aber jetzt scheinbar freigegeben wurde.
Na, ist ja kein Wunder bei der am 31.08. abgeschlossenen Insolvenz.
Bücher.de ist noch nicht davon betroffen. Vielleicht kann’s ja noch gerettet werden.
Meinen Rezi-Link für „Mit kaltem Kalkül“ konnte ich am 2.9. noch bei Weltbild platzieren
Und wer hat was davon? Kann doch keiner mehr lesen.
ICH. Habe noch Punkte dafür bekommen
Ich bin mal gespannt, ob Thalia dann wirklich die verschiedenen Domains von Weltbild auch zukünftig bespielt, oder alles unter Thalia dann bündelt.
Das ist eine gute Nachricht, v.a. dass auch die Mitarbeiter hier in Augsburg übernommen werden und der Betrieb weitergeht.
Hatte ich quasi doch ein bisschen Recht mit meiner Einschätzung, dass buecher.de wohl weiter laufen wird.
Ich bin mir bloß nicht ganz so einig wie diese Mehrmarkenstrategie von Thalia mit unter anderem BOL und jetzt buecher.de dann wohl enden wird. Denn ein Buch kann ja maximal über eine der drei Plattformen verkauft werden. Ich sehe da etwas skeptisch in die Zukunft, denn Thalia hat dann ja quasi einen sehr viel höheren Aufwand und damit auch eine höhere Kostenstruktur dahinter.
Das habe ich mich auch schon gefragt, was der Sinn dahinter ist, neben Thalia auch bol.de und jetzt noch bücher.de zu führen. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch da in ein paar Jahren einen Squeeze-out wie damals bei buch.de geben wird und die beiden komplett in Thalia aufgehen.
Wie gesagt, selbst wenn die die Onlineshops vielleicht hinterrücks mit einer Datenbank einzigen bestücken entstehen halt dann durch die verschiedenen Vertriebskanäle Zusatzkosten, die erst eingespielt werden müssen (siehe auch MediaMarkt und Saturn).
Die HP buecher.de ist halt schon so einmalig, dass sie wohl schon deshalb zugeschlagen haben.
Liebe Kundin, lieber Kunde,
der Onlineshop und die Marke bücher.de werden ab dem 06.11.2024 von der Steintor 70. V V GmbH (zukünftig buecher.de internetstores GmbH) weitergeführt.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen so das umfangreiche Sortiment und die Services von bücher.de weiterhin wie gewohnt anbieten können. Auch Ihre gekauften eBooks und digitalen Hörbücher liefern wir zukünftig wieder direkt ins tolino Ökosystem.
Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin auf Ihre bei uns gekauften eBooks und digitalen Hörbücher zugreifen können, möchten wir mit Ihrer Zustimmung Ihre mit der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. bestehende Vertragsbeziehung an die Steintor 70. V V GmbH (zukünftig buecher.de internetstores GmbH) übertragen. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die geltenden Datenschutzbestimmungen. Rechtsgrundlage für die Datenübertragung ist die Verarbeitung für die Vertragserfüllung (Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO).
Mit Ihrer Zustimmung übertragen wir Ihre Personenstammdaten, tolino BibliothekID, Ihre Bestellhistorie sowie Informationen zu Kommunikationseinwilligungen und Werbewidersprüchen.
Die Informationen zur bisherigen Verarbeitung Ihrer Daten bei uns können Sie hier einsehen.
Damit wir die notwendigen Schritte durchführen können, melden Sie sich bitte nach dem 06.11.2024 auf
oder
- auf Ihrem tolino eReader
oder
- in der tolino app
erneut in Ihrem bücher.de Kundenkonto an. Sie werden dann aufgefordert, der Vertragsübernahme und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des neuen Vertragspartners Steintor 70. V V GmbH (zukünftig buecher.de internetstores GmbH) zuzustimmen.
Sollten Sie der Vertragsübernahme nicht bis zum 31.12.2027 zustimmen, werden Ihre Daten unwiderruflich gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Fall nicht mehr über Ihr bücher.de Kundenkonto auf Ihre bei bücher.de gekauften eBooks und digitalen Hörbücher zugreifen können.
Besitzen Sie einen tolino eReader mit bücher.de Shop?
Nachdem Sie sich wie oben beschrieben in Ihrem bücher.de Kundenkonto angemeldet haben und zugestimmt haben, können Sie Ihren tolino eReader wie gewohnt nutzen.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Ihr Team von bücher.de
Ihr habt Osiander vergessen