Weihnachtswichteln

Hallo ihr Lieben! :slight_smile:
Ich dachte, es wäre doch vielleicht eine schöne Idee hier alle zusammen zu wichteln für Weihnachten! :santa:

Hier ist die Umfrage :slight_smile:
Hier ist nochmal die timeline:
Anmeldungen bis zum 15.11
Auslosung am 16.11, da melde ich mich bei euch:)
bis zum 6.12 verschicken. Meldet euch bei mir wenn es abgeschickt ist und wenn euer Päckchen bei euch angekommen ist.

Fragen oder Bedenken gerne an: batljasm@web.de :santa:

Ganz liebe Grüße

Da es überall anders gehandhabt wird - vielleicht könntest Du die Regeln, die hier gelten sollen, etwas erläutern?

Na klar :slight_smile:
Ich dachte vielleicht jeder, der Lust hat mitzumachen, meldet sich bei mir + gibt mir seine/ihre Adresse + eine Wunschliste mit ein paar Büchern oder direkt die Amazon Wunschliste. ich lose dann aus und leite Adresse + Wunschliste weiter. So in etwa :slight_smile: Vielleicht mit einem Wert von 20€

Okay - danke Dir …

1 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich eine schöne Idee.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee auch klasse. Wieviele Bücher sollte die Wunschliste mindestens / ungefähr enthalten? Bis wann sollen die Geschenke verschickt werden und wie soll die Bekanntgabe ablaufen?

Vielleicht könnte man zusätzlich noch ein Überraschungsbuch als „Pflicht“ dazugeben, wo wir nur das Genre bestimmen dürfen.

Ich hätte auch Interesse.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass ich eine Google Umfrage erstelle. Dort gibt man die Adresse an, Präferenzen, was das Genre angeht und vielleicht 5-10 Wunschbücher oder direkt die Amazon Wunschliste und weitere Anmerkungen. Ich lose dann aus und schicke per E-Mail dann die Adresse & Infos weiter. Vielleicht kann man in seinem Päckchen noch Hinweise zum vorablesen Usernamen geben, damit man sich auch hinterher findet und noch etwas rätselt:)

Finde die Idee toll mit dem Überraschungsbuch!

Vielleicht könnte ich bis zum 15.11 Anmeldungen annehmen, lose am 16.11 aus, und dann bis zum 6.12 sollte das Päckchen verschickt werden?:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei. Gibst du noch mal Bescheid, wann deine Umfrage startet.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Umfrage :slight_smile:
Hier ist nochmal die timeline:
Anmeldungen bis zum 15.11
Auslosung am 16.11, da melde ich mich bei euch:)
bis zum 6.12 verschicken. Meldet euch bei mir wenn es abgeschickt ist und wenn euer Päckchen bei euch angekommen ist.

Ich würde sagen ein Überraschungsbuch + ein Wunschbuch + Kleinigkeiten = insgesamt circa 30€?:slight_smile:

Ich freue mich sehr dass sich schon Leute angemeldet haben:)
Falls ihr irgendwelche Fragen/Bedenken haben solltet, könnt ihr mir gerne unter batljasm@web.de eine E-Mail schreiben:)

Hallo Leute!:slight_smile:
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass sich bereits fünf Leute angemeldet haben :santa: bis zum 15.11 ist ja auch noch Zeit, also vielleicht kommt ja noch jemand dazu:)

Huhu ihr Lieben :hugs:
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse am Weihnachtswichteln, allerdings ist es bei mir etwas schwieriger, da ich aus Österreich komme… Aber falls sich noch wer aus meinem Land anmelden würde, könnten wir uns ja zusammentun… Schreibt mir dann bitte einfach eine DM wenn Bedarf ist! :blush: :heart:

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich schön. Danke für’s Organisieren! Ich würde mal eine andere Wunschliste als amazon dazupacken, denke das geht auch.

1 „Gefällt mir“

Ui, Wichteln ist toll! ^^
Nur nehme ich schon am Weihnachtswichteln von LB teil und da ich nicht so viel Geld habe, kann ich leider nicht an zwei Wichtelrunden gleichzeitig teilnehmen :confused:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Wie viele Personen nehmen denn inzwischen teil?

Als Wert ist 20€ angegeben. Ist das inkl. oder exkl. versichertem Versand?
Und sollen es „nur“ Bücher sein oder auch noch andere Kleinigkeiten?

Viele Grüße

:heart_eyes: Hach, das klingt ja toll, aber dieses Jahr ist mir das leider zu knapp.

:neutral_face: Auf meiner To-Do-Liste steht leider noch jede Menge, aber ich hoffe, dass es vielleicht eine kleine vorablesen Tradition wird und ich nächstes Jahr dabei sein kann.

:santa:Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Hi:)
Inzwischen haben sich acht Personen angemeldet.
Ich denke 20€ sind der Rahmen und jeder kann dann für sich entscheiden, wie er sein Wichtelgeschenk am liebsten verschicken möchte und was der Inhalt ist. Solange wir unser Päckchen so verschicken, wie wir es auch selbst gerne empfangen würden, sollte das ja jeden zufrieden stellen:)

1 „Gefällt mir“

Bleibt es dann aber grundsätzlich bei der Idee, neben dem Wunschbuch noch ein „Überraschungsbuch“ mit zu verschicken?
Was die „Dekoration“ des Päckchens angeht, stimme ich dir zu, dass sich da jeder selbst kreativ ausleben darf. :slight_smile:

Genau:) Am Sonntag lose ich ja aus und schicke dann allen Teilnehmern nochmal eine Zusammenfassung von den Daten/Regeln etc., also nur was auch hier alles steht:)
Es haben mehrere als Anmerkung angegeben, das gebrauchte Bücher in gutem Zustand auch vollkommen in Ordnung sind. ich denke dann kommt man mit den 20 Euro auch super hin!