Ja das sind wieder ganz tolle Bücherpäckchen geworden und alle waren mit so viel Liebe und Freude dabei. Man sieht das den Päckchen total an, dass sich alle viele Gedanken gemacht haben.
Und jetzt kommt auch noch mein tolles ausgepacktes Päckchen. Es ist soooooo schön und lievevoll ausgesucht. Ich habe mich mega darüber gefreut und es hat voll meinen Geschmack getroffen. Liebe Lea, vielen vielen lieben Dank.
Ich freue mich schon auf weitere tolle Wichtelrunden. Außerdem wünsche ich allen einen schönen 1. Weihnachtstag
Es freut mich sehr, dass dir das Paket so gut gefällt. Ich hoffe du kannst deiner kreativen Ader mit den Sachen freien lauf lassen
Wünsche dir ganz viel Spaß mit allem ![]()
Uff, jetzt kann ich aufatmen. Ich hatte schon Angst, mein Papierstern würde durch die schweren Bücher evtl. zerdrückt. Aber er scheint den Transport gut überstanden zu haben.
Die Pakete waren alle wieder gut und liebevoll gefüllt. Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und viel Freude an Euern Paketen und beim Lesen.
Liebe Heidi /Hölzchen!
Ganz herzlichen Dank für dein wirklich liebevoll gepackte Wichtelpaket.
Dein Überrasvhungsbuch „Die Akte Schneeweiß“ hat mich letzte Woche noch in der Buchhandlung angelacht.
Ich freue mich schon auf die erste Tasse Tee.
Ich bin dieser Tage etwas abgelenkt da meine Mutter gestern ungeplant ins Krankenhaus gebracht wurde nachdem sie gestürzt ist. Zum Glück nix gebrochen, aber dafür eine kräftige Rippenprellung. Da bin ich mindestens 2 mal am Tag bei ihr im Krankenhaus.
Gute Besserung!
Liebe Ute,
Ohje, was für ein Schreck. Rippenprellungen sind auch sehr schmerzhaft. Eigentlich braucht man Verletzungen nie, aber zur Weihnachtszeit ist es noch blöder. Gute Besserung und ganz viele Genesungswünsche an Deine Mutter. Wie Du geschrieben hast, hast Du momentan Urlaub. Hattest Du eine Reise geplant? Wenn ja, fällt die wohl ins Wasser, wenn nicht, dann alles richtig gemacht und Du hast Zeit für Klinikbesuche.
Es freut mich, dass Dir mein Paket gefallen hat. Deine schöne Kerze brennt an den Nachmittagen und Abenden und ich freue mich so sehr daran. Die Handcreme ist super, sie zieht sofort ein und meine Tochter merkte an, dass ein Tiegel perfekt sei, so kann man immer gut dosieren (sie hatte bei Tuben schon oft das Erlebnis, dass zuviel nach dem Drücken rauskam
)Aber keine Angst, es ist meine Creme, sie durfte nur während ihres Besuchs all Deine Gaben bewundern, weil ich mich so darüber gefreut habe. Nun noch eine Antwort auf Deine Frage auf meinen Nickname Hoelzchen, mein Mann nennt mich immer so , in Anlehnung an meinen Mädchennamen. Er ist also nicht so fantasievoll wie Deiner.
Ein frohes neues Jahr.
Jetzt sind die Weihnachtsfeiertage schon wieder rum und ich schulde euch noch ein paar Fotos ![]()
Liebe @steffi13021 ich habe mich wahnsinnig über dein Paket gefreut
einfach alles hat meinen Geschmack getroffen … Die Deko, die tollen Badezusätze, die Creme und der Handwärmer … Einfach alles! Über mein Wunschbuch habe ich mich super gefreut und auch das Überraschungsbuch trifft voll meinen Geschmack und ich kannte es bisher noch gar nicht! Alles in allem war dieser Wichtelrunde wieder wahnsinnig schön und ich freue sehr!
Das freut mich sehr zu lesen ![]()
Hab ganz viel Spaß und eine schöne Lesezeit ![]()
Weihnachten ist nun leider vorbei. Daher die Frage von Christkind und Weihnachtsmann:
Sind alle Pakete angekommen?
Gibt es noch nachträgliche Bilder?
Wie ist das Fazit vom Weihnachtswichtel?
Wann möchtet ihr 2026 mit dem Wichteln beginnen?
Mein Paket ist angekommen, sowohl das was ich verschickt habe als auch das was ich bekommen habe:) Mein Fazit ist sehr positiv. Ich habe viel Spaß gehabt und liebe die Wichtelaktionen immer sehr. Die letzten Jahre hat alles echt toll geklappt und ich werden auch an Weihnachten sicher wieder dabei sein. Bestimmt auch mal vorher. Vielleicht zum Valentinstag? Vielen Dank an die tolle Organisation und an alle die mitgemacht haben und so schöne Pakete verschickt haben ![]()
Mir hat es wieder großen Spaß gemacht! Der Zeitrahmen war für mich so ok. Kurz und knackig. Mir ist eine kurze Wichtelzeit lieber als eine lange. Richte mich hier aber gern nach der Mehrheit.
Die nächsten Wichtelrunden werde ich SuB-bedingt wahrscheinlich ausfallen lassen und weil Valentinstag nicht so mein Tag ist umd das Osterwichteln habe ich nicht in guter Erinnerung. Im Sommer vielleicht wieder. Auf jeden Fall aber zu Weihnachten.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, kommt gut ins neue Jahr ![]()
Ich fand es auch wieder sehr schön, werde wohl aber auch SUB bedingt eine Weile aussetzen
aber wie schön dass auch neue Leute zum Wichteln gefunden haben ![]()
Hehe ja so wie ich, ich bin so glücklich dass ich dabei sein konnte und mache beim nächsten Weihnachtswichteln sooo gerne wieder mit! Es ist so schön jemandem eine Freude zu bereiten und gleichzeitig selbst auch so lieb beschenkt zu werden ![]()
![]()
![]()
Von der Zeit her würde ich mich einfach anschließen wie ihr meint dass es so am besten ist. ![]()
Wie viele Wichtelrunden macht ihr denn?
Danke nochmal für das Organisieren und Planen! Schön dass es das Wichteln hier gibt! ![]()
![]()
Hallo,
2025 hatten wir (soweit ich mich erinnere):
Valentinstag
Ostern
Sommer/Urlaub
Herbst
Adventskalender und
Weihnachten …
O wow das sind viele aber macht bestimmt jedes mal riesig Freude!
Danke dir marielaura! ![]()
Dann kann man sich ja schon auf das nächste Wichteln freuen!
Hallo liebe Wichtel,
Heute am letzten Tag des Jahres voller toller Wichtelaktionen und Lesestunden voller Glück, bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Und doch ist eines aufgefallen, dass einen bitteren Nachgeschmack und Tränen zurücklasst.
Leider ist es so, dass trotz der Freude und des Spaßes vorkommt, dass es hier keinerlei Rückmeldung zu erhaltenen Wichtelpaketen erfolgt. Dies ist nicht nur schade für uns vor Neugier gespannten Mitwichtel sondern vor allem für diejenigen, die das Paket verschickt haben. Besonders traurig daran ist, dass diese Ignoranz dazu führt, dass begeisterte Wichtel pausieren bzw ganz aufhören! Sicherlich kann es, gerade an Feiertagen, dazu kommen es nicht ‚geschafft zu haben‘. Allerdings sollte es doch auch möglich sein, dieses nachzuholen!
Das mit der Rückmeldung und den Bildern steht eigentlich auch immer oben im Text für das jeweilige Wichteln und sollte selbstverständlich sein bzw. kann auch gern per Mail als kurze Rückmeldung erfolgen.
Mein Wunsch für das neue Wichtel-Jahr ist, dass es doch bitte eine Rückmeldung zu den Paketen gibt.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch in ein neues gesundes, erfolgreiches und tolles Lese- und Wichteljahr 2026
Liebe Grüße
Sonja
![]()
Allen ein frohes neues gesundes, erfolgreiches und tolles Lese- und Wichteljahr 2026
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen!!!
Auf das der SUB nicht wächst.
Das ist doch mal ein guter Vorsatz ![]()