Ohh, dann freue ich mich umso mehr. Ich sehe hier ständig diese liebevollen Pakete und freu mich tatsächlich für jeden einzelen mit!
Liebe Ulla,
auch vin mir mein herzlichstes Beileid. Ich hatte zwar im Frühjahr mitbekommen, dass Euer Urlaub ausgefallen war, weil es Deinem Partner schlechter ging. Aber ich wusste nicht, das er verstorben ist. Das ist bestimmt schwer für Dich, diese Lücke zu füllen. Schön, dass Du nach wie vor so aktiv im Austausch bei Vorablesen und vor allem beim Wichteln dabei bist. Weiter so und liebe Grüße von Beate alias Hohleborn8
Das hast du sehr schön geschrieben.
Liebe Ulla, mein Beileid
Liebe Orga-Ladies, ich hab lange überlegt, bin aber dieses Mal irgendwie raus.
Ich hatte letztes Jahr tatsächlich sehr viel Spaß daran, mich mit Genre auseinanderzusetzen, die nicht meins waren und glaube, das kam auch ganz gut an, oder @bookqorld91 ?
Aber mich beidseitig mit so langen Listen auseinander zu setzen, dafür fehlt mir der Kopf derzeit. Ich mag das weder schreiben, noch bekommen. Habe mich im Frühjahr von meinem Mann getrennt, bin ausgezogen, mein komplettes Leben ist im Umbruch, da habe ich keine Gehirnkapazitäten derzeit dafür und vor allem häufig auch keinen Nerv, mich aktiv zu beteiligen und ihr seid ja lobenswerterweise immer seeeeehr aktiv in den Wichtel-Threads.
Daher wünsche ich euch eine tolle Zeit und bin dann vllt zu Ostern wieder dabei.
Ich erzähle immer noch von deinen Tee! Der war toll…Wir merken auch, dass die langen Listen für einige etwas viel sind.
Ich wünsche dir einen guten Neustart und würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr besser passt. Denn du bist eine Bereicherung für die Runde.
Und ja die Bücher kamen sehr gut an. Inzwischen würdest du bei meinem Wunschzettel vermutlich nichts mehr wieder erkennen.
Wahrscheinlich würde ich mich jetzt da auf vertrautem Terrain bewegen
Und Dankeschön
Bingo. Du darfst dich wenn beim Kater bedanken.
Wichteln hier ist immer so so klasse!! <3 Weiß grad nicht, ob ich die Kapazität für Weihnachtswichteln habe, aber hab’ ja noch ein paar Tage Zeit zu überlegen
Come on, vielleicht muss dein Paket ja nur eine kurze Reise hinter sich bringen?
Wirklich coole Aktion, Mail schreib ich grade
Wie meinst Du das???
Die gute NightInSparrow lebt fünf km von meiner neuen Behausung entfernt. Und wir lesen beide Dark Academia.
„Passt!“, würden die Alpakas und der Kater sagen! Ich habe ja hier auch so eine Nachbarin in der Runde, da passt aber das Genre nicht, aber wer weiss…
Wer weiß… wir wohnen hier in NRW in einem heißen Pflaster was WiKis angeht.
Aber damit wir hier nicht aus den Plaudern geraten: welche Süßigkeit darf bei euch Weihnachten beziehungsweise in der Adventszeit nicht fehlen? Ich bin ja sehr offen. Klarer Favorit schwer. Dominosteine, Lebkuchen, gebrannte Mandeln… es lebe die Vielfalt. Und wenn es das nur im Großformat gibt , nehme ich was mit zur Arbeit oder- neue Masche- die Nachbarn…
Ich bin mittlerweile nicht mehr so süß unterwegs aber wenn dann natürlich Adventskalenderschoki (ich bekomme mit 26 immer noch einen Lindt-Kalender von meiner Mama) und sonst natürlich Plätzchen für den kleinen bis mittelgroßen Snackhunger Am liebsten Vanillekipferl und die mit der Marmelade in der Mitte
gebrannte Mandeln mag mein Göttergatte nur noch wenn ich sie selber mache. Also mache ich dann aber auch generell gebrannte Nüsse, ich mag da am liebsten gebrannte Walnüsse.
Aber natürlich sind Kekse und Lebkuchen, Dominosteine. Hey, wen wundert es dass auch dieses Gebäck selbst gebacken werden. Und ich liebe Spekulatius, aber nur die von Borggreve meine selbstgebackenen sind aber auch nicht schlecht.
Dieses Jahr werde ich mich eine Nascherei aus meiner Kindheit versuchen… schlesische Mohnklöße meine Oma hat sie früher immer zu Weihnachten gemacht.
Kennt ihr auch Mohnklöße? Wenn nicht werdet ihr sehr überrascht sein was es genau ist
Ist das so wie Dampfnudeln?
Nein… schau mal hier Mohnklöße, ein schlesisches Geheimrezept für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester von Mohnquirl| Chefkoch
Selbst gebackene Plätzchen, Dominosteine, gebrannte Mandeln und Marzipan ( da nur das von Niederegger bzw. Lübecker).