Niederegger würde hier nicht lange überleben… Opa mags und mein Bruder feiert es total. Ich finde das Nougat etwas besser, sehr zur Freude meiner Oma.
Ich liebe Gewürzspekulatius, allerdings nur aus einer einzigen Quelle: In der Adventszeit steht eine quasi private Bäckerin mit einem umgebauten silbernen Verkaufs-Bulli auf unserem Bauernmarkt und verkauft dort Spekulatius: Hauchdünn und zum Niederknien lecker! Seither esse ich keinen anderen mehr, selbst unsere exquisite Konditorei hier im Ort kommt da bei weitem nicht mit!
Lecker. So was Feier ich auch, wenn es das gibt.
Ich liebe Dominosteine, selbstgebackene Kekse ( vor allem Spitzbuben und Hirtenstäbchen) und Marzipan . Gar nicht mag ich Vanillekipferl und Christstollen und absolut keine Lindt- Schokolade. Da suche ich immer Abnehmer.
So - Anmeldung ist raus
Ich bin nicht so der Lebkuchen-Fan und auch Dominosteine brauche ich nicht unbedingt, dafür liebe ich aber Stollen (-Konfekt) am liebsten den mit Marzipan und Gewürzspekulatius (am liebsten den in der roten Verpackung vom Aldi Nord - und da dann die Windmühlen )
Stollen mit Marzipan gibt es auch immer seltener. Meine Mutter feiert Stollen- aber leider hat mein Vater in der Vergangenheit oft den ohne Marzipan erwischt, wenn er ihr einen mitbringen wollte. Oh, was hing der Haussegen da schief…
Du magst keine Lindt Schoko? Okay, ich gestehe, es gibt besseres…schwer zu finden aber ja, das ist so.
Ich liebe Baumkuchen.
Kommst du aus der Gegend?
Wir sind Oberschlesier und im Normalfall liebe ich die polnische Küche.
Aber mit den Mohnklößen konnte meine Mutter mich jagen:see_no_evil:
Ich bin ja echt froh, dass die Deadline am 23.11. ist, da hab ich meine Geburtstagsgeschenke alle schon erhalten und hab mehr Muße für meinen Wichtelzettel
Lindt Schokolade ist auch nicht so meins, irgendwie zu süß. Ich mag gern Galaxy Schokolade, aber die gibt es in Deutschland nicht zu kaufen
Mein Beileid @Ulla64,
Mein Bruder hat im Sommer seine Frau und meine 18 jährige Nichte ihre Mutter verloren.
Es war so schmerzlich das sie dann doch so schnell von uns gegangen ist. Ich bin immer noch etwas in Schockstarre wenn ich daran denke
Sie hat auch gerne gelesen und es war für alle Beteiligten eine harte Zeit. Meine Nichte macht im nächsten Sommer ihr Abitur und ihre Mutter kann leider nicht mehr daran teilnehmen…
Das Wichteln hier lenkt mich auch ein wenig davon ab und ich liebe es Sachen für mein Wichtelkind zusammen zu suchen. Da muss ich mich manchmal etwas bremsen
Auch dir und deiner Familie mein Beileid. Ich finde es schlimm, dass deine Schwägerin nicht erleben kann, wie ihr Kind Abitur macht. Ich kann mich noch an mein eigenes Abitur erinnern und wie meine Mutter ihren Kollegen gegenüber von der Feier erzählt hat…
Naja, jedenfalls finde ich es schön, dass wir dich mit den Wichteln ablenken können.
Bei mir gehört ganz klar Lebkuchen dazu! Aber ich bin eher der Fan von dem Mini-Lebkuchen als von den großen Dingern
Spekulatius geht auch, bei Dominosteinen bin ich raus ich mag dieses „Glibber“ in der Mitte nicht.
Was ich gerne auch mal selbst mache, sind Kokosmakronen Dann hab ich meist nur immer zu viel und geb meinem Nachbarn immer etwas ab - oder meinen zwei Bücherdamen aus meinem Wohlfühl-Buchladen vor Ort
Die kleinen mag ich auch lieber! Makronen sind auch lecker… Oma hat die früher mit uns gemacht , seit wir arbeiten, ist das nicht mehr machbar.
Du meinst die Borggreve Die mag ich auch am liebsten, neben meine selbstgebackenen
Meine Oma und mein Vater kam daher, also habe ein ganz wenig Wurzeln dort
Die letzten Kokosmakronen die ich gemacht hatte, waren Dezember 2022
mein Paps hatte sich diese gewünscht, der hat die Selbstgemachten mehr gemocht als die gekauften
Wenn du das dieses Jahr wieder machst, würde ich gerne mal probieren. Viele Grüße Paki
Muss denn muss denn noch eine Anmeldung raus Anmeldung raus
Dann landet sie bei mir
Wenn der Termin kommt Termin kommt termiiiinnnn kommt miinnn kommnt
Schick ich ein Wichtelchen raus zu dir
Wie gewohnt, krumm paki, Fett Alma…