Aber auch wenn Alma so tut, als macht sie alles alleine- es wird fair geteilt. Ein Pärchen hat sich auf Grund von Porto ja auch ohne Einmischung von Tieren gefunden…
Liebe Ute
Hast du schon mal Dove probiert? Die gibt es in Deutschland und eine frühere Kommilitonin (aus England, kam für ein Auslandssemester) hat die damals mit Galaxy verglichen…
Guter Tipp, ich guck mal wo ich Dove Schokolade kaufen kann. Weißt du wo ich ganze Tafeln bekomme?
Versuchs mal bei den Lebensmittelgeschäften… kaufland zum Beispiel kann dich meiner Recherche nach eventuell überraschen.
Ich schiebe uns mal wieder etwas nach oben. Denn ihr Lieben: Es sind nur noch 64 Tage bis Weihnachten und 27 Tage bis wir wissen, für wen wir Weihnachtswichtel spielen dürfen
Du bist ein Schatz das Hochschieben war gerade auch so mein Gedanke.
Beschäftigen wir uns doch heute mit dieser Frage: Welche Gerichte oder welches Gericht gehört für dich unbedingt zu Weihnachtszeit auf den Tisch?
Bei mir gehören auf jeden Fall frische Knödel und Apfel-Rotkohl dazu egal ob Rouladen oder Braten.
Knödel? Hast du zufällig auf unser Menü geschaut? Wir machen was mit Knödeln, aber kleinen, und vermutlich mache ich mir ein Hähnchen Schnitzel oder so.
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt jemand steinigt: Für mich gehört zu Weihnachten gebratenes Kaninchen. Habe ich als Kind schon gerne gegessen und das werde ich dieses Jahr auch für mich allein machen. Dann vielleicht kein Ganzes sonder eher zwei Keulen oder so.
Ente mag ich auch total gerne, die lohnt sich auch nur für mich, ich finde, da ist nicht mehr dran als an einem Hähnchen, reicht dann halt für zwei Tage. Und Rotkohl, einen großen Topf selbst gekocht, finde ich total wenig Arbeit und dann werden diverse Tüten voll eingefroren.
Semmelknödel hatte ich am WE, in Pfifferling-Rahmsauce, zwei alte Brötchen, ganz einfach selbst gemacht und kein Vergleich zu den Tütendingern von Maggi…
ich bin da voll bei dir, Knödel und Rotkraut sind ein Muss! Ich liebe aber auch Spätzle und wir werden an unserem Friendmas welche machen Und komischerweise zählen für mich ach immer Waffeln dazu. Meine Oma bestellt seit ungelogen 20 Jahren Waffeln wenn sie an Weihnachten und Ostern zum Essen kommt.
Waffeln? Da bin ich dabei! Meine Oma hat schon angekündigt, in der Adventszeit welche zu machen. Mein Bruder hat um Ankündigung gebeten… er wolle dann auch kommen. Ich habe es ja zum Glück nicht so weit.
Die letzten zwei Jahre gabs bei uns Entenbrust mit selbstgemachten Semmelknödeln und Rotkraut.
Dieses Jahr werde ich vermutlich einen Braten mit Knödelfüllung probieren.
Kaninchen klingt aber auch super lecker. Gabs manchmal bei meinen Eltern an Heiligabend. Finde ich persönlich sehr schmackhaft, besonders wenn mein Dad extra für mich ein paar mehr Karotten in den Bratentopf gegeben hat.
Nicht, dass das Kaninchen die vorher schon aufgemümmelt hat😅
Solange ich dann nicht mit dem Kaninchen verwechselt werde, da ich so gern geschmorte Karotten esse.
ich glaube steinigen müssen wir dich nicht meine Oma hat früher auch immer Kaninchen gemacht und ich fand es nicht schlecht, esse aber tatsächlich lieber die Füllung…
Wie jetzt, gefüllte Kaninchen? Oder meinst Du eher Gans/Ente?
Nee ich war mir bis gerade sicher, dass es ein Kaninchen war, könnte aber auch ein Hase gewesen sein, macht von der Größe ja mehr Sinn.
Oh Waffeln, meinst du richtige Waffeln oder Zimtwaffeln? Ich mag Kartoffelwaffeln mit gekochten Kartoffeln also herzhaft und süße Waffeln mag ich auch. Die macht meine Schwiegermutter am besten - da ist viel Schmand drin sagt sie nur. Ich wollte dieses Jahr mal Hefewaffeln probieren, sonst nutze ich immer Backpulver.
Wir machen immer süße Waffeln Aber vielleicht sollte ich mic hauch mal an anderen probieren, von Kartoffelwaffeln hab ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an!
Meine Mail ging gerade raus . Ich freue mich …