Weihnachtswichteln 2024!

Ihr lieben wir freuen uns über vielzählige sehr unterschiedliche Anmeldungen. Nun eine neue Frage zum plaudern: wünscht ihr euch von euren liebsten auch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja welche? Ich muss hier aufpassen, dass ich meiner Mutter keine Bücher zeige, die ich eventuell beim Wichteln bekomme. Mein Vater kriegt im Advent (er hat selber Ende November Geburtstag, vorher tut er Nix) eine Liste mit Wünschen, die von der hiesigen natürlich abweicht. Dieses Jahr eventuell ein Buch, dass hier den Rahmen sprengt…

2 „Gefällt mir“

Früher habe ich mir immer B+cher gewünscht, jetzt habe ich einen SUB von 10, den mein Freund schon zu hoch findet und mir deshalb einen Ban auferlegt hat, an den ich mich natürlich nicht halte :joy: Aber ich verschenke sehr gerne Bücher, mein Freund kriegt jedes Jahr eins von mir.

Ich muss nur das Wort Buch sagen, dann zückt mein Vater schon den Stift. Wenn ich Glück habe, hält er sich an die Wünsche. Wenn er mir was aussucht… :weary:

Ich werde mich wohl auch noch zum Wichteln anmelden. Das Herbst/Halloweenwichteln hat mir viel Spaß gemacht. :slightly_smiling_face:
Ich bekomme jedes Jahr zu Weihnachten ein Buch von meiner Mutter. Dieses Jahr habe ich mir „Dunkles Wasser“ von Charlotte Link gewünscht. Ich verschenke auch gerne Bücher, allerdings habe ich nicht so oft die Gelegenheit sie zu verschenken. Aber meine Kinder bekommen immer welche zu Weihnachten und zum Geburtstag.

1 „Gefällt mir“

Du möchtest uns hier doch nicht ernsthaft weismachen, dass 10 Bücher einen SUB bilden können… Oder hast Du da eine null vergessen?:rofl:

1 „Gefällt mir“

Es sind tatsächlich 10 weil ich mir mal gesagt habe, ich kann nur so viele ungelesene daheim haben, wie in den Nachttisch passen :rofl: Uns geht aber langsam der Platz für Bücher aus und deshalb protestiert mein Göttergatte :smiley: Aber davon lassen wir uns ja nicht abhalten, oder? :wink:

2 „Gefällt mir“

Er könnte ja gönnerhaft mal seinen Kleiderschrank ausmisten, damit Du auch mal ein bisschen Platz hast. Bücher passen prima und meterhoch in Schrankecken, seit Jahren selbst erfolgreich erprobt! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schick ihn zu meinem auf die Stille Treppe :rofl: :rofl: Da können beide zusammen heulen, aber leise bitte :wink:

4 „Gefällt mir“

Dieses Jahr wünsche ich mir seit langem mal wieder Bücher :smile: ich hab extra verschiedene Listen angelegt, damit auch keine Gefahr auf was doppeltes besteht :grin:

Sonst hab ich mir immer alle Bücher selbst gekauft, bin zu ungeduldig für‘s wünschen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin in der letzten Zeit schon 'zig Mal um mein absolutes Wunschbuch in der Buchhandlung gekreist, das recht aktuell und daher momentan auch überall zu sehen ist. „Leider“ hab ich es hier auf dem Wunschzettel fürs Wichteln an Nr. 1 stehen, also ist Geduld gefragt. Und wehe, liebe zukünftige Wichtelmama, es klappt nicht mit dem Buch!:rofl:

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee, dann können sie gleich zusammen an einer Lösung feilen :wink:

2 „Gefällt mir“

Brauche ich schon seit Jahren nicht mehr. Meine Familie hat ein Buchgeschenkverbot vor locker 12 Jahren oder so verhängt und seit dem sind es nur noch mehr Bücher, vor allem ungelesene geworden. Ich hab das meistens so ein bisschen umschifft, indem ich mir Fachbücher oder Adventskalender gewünscht habe, aber bin mir nicht mal sicher, ob ich das dieses Jahr überhaupt mache

Ich wünsche mir jedes Jahr zu Weihnachten ein Buch von meinem Sohn.
In diesem Jahr wird es wohl
„Patriot - Meine Geschichte“ von Alexej Nawalny sein

2 „Gefällt mir“

Oh nein! :rofl:
Ich hoffe, dass du das Buch auf jedenfall bekommst. Den Tipp liest hoffentlich die zukünftige WiMa und macht dich damit glücklich. :yum:

Ich hab beim Bücherkauf eine geringe Selbstbeherrschung. :rofl: Fluch und Segen zugleich! Immer wenn ich Bücher aussortiert habe, füllen sich die Lücken im Bücherregal wie von Geisterhand von selbst. :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir eigentlich immer zu Weihnachten und zum Geburtstag Bücher. Notfalls nehme ich auch entsprechende Gutscheine, bin ja nicht so :rofl:
Ich habe zwar ein ganzes Regal voll ( ich rede nicht von einer Reihe, sondern wirklich ein Regal) ungelesener Bücher :books:, aber das heisst ja nichts. Ich entscheide mich spontan, welches Buch es gerade werden soll…

2 „Gefällt mir“

… ich behaupte ja, die vermehren sich selbständig und bekommen „Kinder“

4 „Gefällt mir“

Liebe Andrea ich muss mir gerade auf die Lippen beißen um nicht laut los zu lachen- bin im vollen Zug … da wäre ein Lachanfall nicht so passend.

1 „Gefällt mir“

Das würde so einiges erklären! Vor allem auch den Geldschwund. :rofl: Die Bucheltern müssen ihre Kinder ja schließlich auch mit guten Geschichten versorgen. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch einen sehr hohen SuB :see_no_evil: Aber stell dir vor: Es ist Sonntag und du hast Lust genau DIESES Buch zu lesen, doch du hast es nicht mitgenommen. Wäre doch eine Schande. :wink: Und so kannst du einfach zu deinem eigenen „Buchladen aka. Bücherregal“ gehen und selbst Sonntags entspannt „shoppen“. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Wo kann man denn das Kindergeld für diese zahlreichen Kinder beantragen? :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“