Tolle Idee! So hatte ich es oben in meinem Kommentar gemeint! Wir werden hier immer perfekter!
Ich freue mich schon sehr darauf
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Normalerweise dürfte da alles auch kein Problem sein, wenn jede WiMa die Pakete mit bedacht und Spaß am schenken packt. Leider hatte ich die letzten Jahre eher weniger Glück und habe zwar (wie ich fand) schöne Päckchen verpackt aber eher lieblose Pakete zurück bekommen.
Ich denke aber, so wie ihr das dieses Jahr organisiert und die Paare etwas mehr aufeinander abstimmt sollte das dieses Jahr anders werden. Ich bin gerne bei der Aktion wieder dabei und freue mich schon sehr aufs packen meines Paketes:)
Vielleicht können wir in dem Wunschzettel noch die Angaben zu Lesevorlieben bzw. bevorzugte Genres ergänzen? Falls man ein Überraschungsbuch dazu legen möchte. Eine solche Angabe habe ich nicht gefunden (oder habe ich Tomaten auf den Augen? )
Naja bei Wunschbüchern erklären die meisten auch ihr Genre. Zum Beispiel ob Krimis oder Fantasy…. Und anhand der bücherwünsche sind Rückschlüsse möglich. Später wird ja auch gefragt, was man nicht mag.
Ach so, die Frage „was magst du nicht“ habe ich jetzt eher auf das Thema Naschies bezogen
Ich schreibe meine Lesevorlieben und -abneigungen einfach unter sonstige Anmerkungen.
Mach das, das klingt auch gut.
Ich bin auch gerne wieder mit dabei - mit neuen Büchern auf meiner Wunschliste
Wer kann da nur für verantwortlich sein?
Huhu,
nö du hattest keine Tomaten auf den Augen. Aber gehören die nicht auch in den Salat, aufs Brot oder in die Suppe?
Es ist eine gute Anmerkung, die gleich übernommen habe. Manchmal sehen ganz viele Augen einfach mehr
Ich bin schon gespannt auf deinen Wunschzettel…
Ich wünsche mir meist auch ältere Bücher. Und wenn sie sehr aktuell sind, dann kommen sie meist von VL in der Hoffnung, dass meine WiMa das vllt. hat. Ich werde es aber auch noch dazuschreiben. Aber wie alle schon geschrieben haben kann man ja auch das im Wunschzettel gerne angeben, wie da die eigenen Prioritäten sind.
Ich persönlich wünsche mir zumindest keine 35€ hardcover Bücher mit Schmuckgestaltung und co. Wer sich bei meinen Bücherwünschen Mühe gibt, findet auch etwas gebraucht oder getauscht. Und ich weiß, wie schwer das sein kann (Katz und Maus sag ich nur ;)).
Oh, die Alpakas und der Kater bekommen tierische Unterstützung!
Steht zum Glück auch auf dem Familienwunschzettel und nicht hier
@ullap64 gemeint ist Haunting Adeline & Hunting Adeline oder auch Das Katz & Maus Duett genannt.
Ja aber du weißt, dass ich dabei Glück hatte.
Wie Du weisst: nicht mein Genre!
Da hat die liebe Ulla einen guten Punkt angesprochen. Genre. Wir freuen uns alle (sowohl Menschen als auch Tiere) über breit gefächerte Anmeldungen.
Oh man, jetzt habe ich das Gefühl, meine Bewerbung braucht mehr Inhalt, upps…Vielleicht sollte ich mir mal eine Master-Vorlage schreiben
Ich habe da nochmal eine Frage bzw. Anregung… (sorry, wahrscheinlich werde ich demnächst disqualifiziert fürs viele Nachfragen ).
Wird der Vorablesen-Name auch an den Wichtelpartner weitergegeben?
Ich fände das gut, dann kann man schauen, was der-/diejenige gerne gelesen hat bzw. was an Büchern auch schon bekannt ist. Gerade wenn es um das Thema Überraschungsbuch geht, fände ich das hilfreich.
Vielleicht können wir das frei stellen, ob der Name weitergeben wird? Ich hätte kein Problem damit und wir das nicht möchte, könnte es ja dazu schreiben?
Die Idee finde ich gut und du hast völlig recht, dass würde die Gefahr des doppelt schenken reduzieren!
Bis jemand disqualifiziert wird dauert das schon sehr lange. Außerdem finde ich deine Anmerkungen super