Verbrauchbar finde ich auch immer einen guten Ansatz, das staubt nicht ein
Frag nicht Paki findet die Alpaka Kerze aktuell perfekt für heilig Abend.
Und für Nikolaus morgen leihe ich mir zusätzlich einen roten Socken, lade Alma ein und trinke Taste my Norway.
Du musst keine Angst haben Es kommt doch nicht auf die Menge an, sondern auf den Gedanken. Es ist doch kein Wettbewerb! Einzig und allein zählt der Gedanke und das Herz mit dem alles ausgesucht und verpackt wurde
Wo schon über einen Akademie Club nachgedacht wird. Möchte ich auch einen Lese Club… Allerdings würde ich ihn Farbschnitt-Mäuse-Club nennen was haltet ihr denn davon?
Der Name ist schonmal Top
Hübsche Namenswahl
Heißt also, das wir spätestens Anfang nächsten Jahres Clubs hier finden? hihi
Das stimmt auf jeden Fall. Dennoch fühlt sich mein inneres Stimmchen da ein bisschen angesprochen, mich zu Höchstleistungen anzutreiben
Oh das klingt gut!
Aber der Akademie-Club genauso.
Ich sage immer die anderen sollen sich bitte nicht an den orientieren, was ich verschicke… dieses Mal offensichtlich auch nicht an dem, was ich bekommen habe und vermutlich werde, so wie ich die beiden kenne, deren Pakete noch kommen.
Es soll alles kein Wettbewerb sein. Es kommt auf die Geste drauf an und vielleicht ist der Eine mehr „Kreativ“ als der Ander. Wir sind alle Unterschiedlich und so spiegelt es sich auch in den Wichtel-Paketen wieder.
Ich hatte dazu die Tage mit einer Blogger und Schreib-Freundin ein Gespräch gehabt, und zwar haben wir unter uns Beiden gewichtelt. Ihr Paket war viel schneller fertig als meines, jeder hatte eine kleine Wichtelliste gemacht auch für unsere Katzen.
Im Nachhinein kam von ihr die Aussage „Also im Gegenzug zu dem, was du mir geschickt hast was das von mir an dich ja Mickrig“ - Und ich habe sie sofort dort unterbrochen! Es kommt nicht auf die Menge an. Es kommt darauf an, ob man sich Gedanken gemacht hat. Das es von Herzen kommt. So hätte ich ihr auch sagen können „Meine Karte an dich war völliger Schrott“ obwohl diese sie zu Tränen gerührt hat.
Das hast Du sehr gut ausgedrückt.
Ich z.B. bin total unkreativ, bastele wie ein dreijähriges Kind und dazu auch noch ungern, also stecke ich vielleicht ein paar Euros mehr an Wert ins Paket, weil ich es mir als voll Berufstätige vielleicht auch eher leisten kann. Mir selbst kommt es bei meinem eigenen Paket auch eher auf die gute Absicht an, wenn sich z.B. auch jemand Mühe gibt, günstig an ein gut erhaltenes Buch oder eine witzige Kleinigkeit zu kommen. Zeit kostet ja schließlich auch Geld und das honoriere ich gedanklich auch immer sehr! Und dann wiederhole ich mich: Schoki!!! Die ist recht günstig, auch von den guten Anbietern und geht eigentlich immer, zumindest bei mir!
Ich freue mich auch am meisten über die Geschenke, wo ich merke, das man sich wirklich Gedanken gemacht hat, was man schenkt…
Das muss nicht teuer oder mega viel sein, man merkt am Geschenk,ob jemand von Herzen schenkt oder nur schnell irgendwas besorgt hat.
Ich selber eskalieren beim beschenken leider regelmäßig und besorge viel zu viel, weil ich halt gern Geschenke mache (mein Mann behauptet allerdings, ich shoppen einfach nur gerne:see_no_evil:)
Ich entschuldige mich jetzt schon im voraus bei meinem Wichtelkind!
Schoki darf einfach nicht fehlen !!! (außer beim Sommerwichteln, das gibt nur Matsche ) aber Recht hast du. Und wenn es mal keine Schoki ist, gibt es noch vieles andere: Kekse! Fruchtgummi, Lakritze und und und. Die Süßwarenabteilung bietet sehr viel
Fühle ich wirklich sehr Doch wenn ich was sehe, was meiner Meinung nach zu meinem WiKi passen könnte passiert es dennoch, das es im Korb landet
So halt beim Privaten Wichteln: Hab einen Fuchs aus Filz gefunden und der landete am Ende mit im Paket an eine Freundin, dazu noch eine dunkelgrüne Schleife (für die Haare) und fertig war die kleine Überraschung
Kurzer Status von mir. Ich war gestern shoppen . Jetzt warte ich noch auf ein Paket und dann kann ich mein Päckchen suchendlich packen. Ihr seid alle so schnell
So, nun bin ich auch soweit… und etwas nervös.
Das ist mein erstes Mal beim Wichteln hier und ich bin sonst auch eher stille Mitleserin im Forum. Jetzt auf der digitalen „Bühne“ zu stehen, kostet mich ein paar Schweißperlen
Aber mein Wichtelpaket geht morgen auf die Reise. Es war nicht ganz einfach für mich, da mein Wichtelkind einen ganz anderen Lesegeschmack hat als ich, aber ich hoffe, die aus der Wunschliste ausgesuchten Bücher gefallen und der Rest auch und Zaubern ein Lächeln in ein Gesicht in der Mitte Deutschlands. Und wer sich jetzt wundert: ja, es ist ein Paket (mit Inhalt) im Paket
Das sieht toll aus dein WiKi freut sich bestimmt…
Ohhh, sehe ich da eine Lichterkette im Paket? Das hatte ich auch erst vor, damit mein Wiki Licht aufmacht, hat aber nicht mehr reingepasst. Sorry @bookqorld91
Ich habe immer noch dieLichterkette aus dem Herbstpaket und auch welche auf den Balkonen…
Sieht nach einer spektakulären Premiere aus - schön, dass du dabei bist