Felix mag den Leuchtstern also dachte er sich er sichert ihn erst mal
Auch ich bin noch keine Oma, habe aber schon sechs Jahre mehr auf dem Buckel als die liebe Ulla. Das heißt noch sind es fünf, aber am 26.12. werde ich 66 und da geht ja das Leben bekanntlich erst richtig los.
Seit ich vor 5 Jahren nach einem operativem Eingriff eine schwere Sepsis erlitt, bin ich schwerbehindert und musste vorzeitig in Rente gehen. Da ich meinen schönen Thüringer Wald nicht mehr erwandern kann, habe ich mein Hobby aus Kindheitstagen wieder entdeckt und lese viel.
Durch einen Tipp aus dem Freundeskreis wurde ich auf Vorablesen aufmerksam und bin seit September 2020 regelmäßig beim Vorablesen und Rezensieren dabei.
Das Wichteln habe ich eher zufällig entdeckt und bin begeistert dabei.
Und wir freuen uns regelmäßig über deine Pakete liebe Beate. Auch wenn das heute nicht ein Maßstab sein soll… da war viel verrückter Kram dabei.
Die Wichtelpakete, die ich bisher gesehen habe, sind wieder sehr toll. Viel Spaß damit!
Ich habe mein Paket heute bei der Post aufgegeben. Es war diesmal nicht so einfach für mich. Die beiden Wunschbücher meines Wichtelkindes (mehr waren nicht angegeben), hatte ich beide nicht in meinem Besitz. Ich habe sie beide käuflich erworben und da waren die vorgegebenen 35 € schon fast ausgeschöpft. Billiger waren sie nicht zu bekommen, obwohl ich auch den Gebrauchthandel in Anspruch nahm. Auch mit den sonstigen Wünschen meines Wichtelkindes, Krimis und RomComs in englischer Sprache, konnte ich mit meiner kleinen privaten Bibliothek nicht dienen. Ich hoffe, mein Wichtelkind wird sich auch an den Krimis in deutscher Sprache erfreuen, die ich hinzugefügt habe. Vielleicht weiß mein Wichtelkind nun, dass sein Paket auf dem Weg ist…frohes Warten und viel Freude mit meinem Paket.
Die bisherigen Pakete sahen schon sehr toll aus.
Ich habe zwar alles beisammen für das Paket, aber das Verpacken noch nicht geschafft. Gerade habe ich große Sorgen und schon mehrere schlaflose Nächte hinter mir. Da fehlte gestern die Kraft noch etwas einzupacken, ist ja sowieso nicht meine Stärke.
Wie schön, dass ich die Farbe getroffen habe <3
Und normalerweise braucht die Post länger, deshalb hatte ich es schon früher losgeschickt. Hier sind nämlich die nächsten Wochen noch ein paar Geburtstage, und ich wollte unbedingt vermeiden, es dann im Stress zu verduseln…
Hab eine wunderbare Weihnachtszeit!
Pack doch einfach so ein, wie es für dich gerade passt, ich denke da ist niemand böse. Ich wünsche dir viel Kraft!
Ja Frau Tetris… das gestern sah soooo schön aus.
Das schwierigste Tetris meies Lebens, was müssen die Bücher und Co. auch für ein karton-unfreundliches Format haben
Ich hab gestern alles für mein Paket bekommen. Glaube ich, ich muss nochmal nachrechnen, es war etwas chaotisch mit normalem Einkauf und zwei Pakete (eins für hier, eins für eine andere Wichtelaktion), aber das Selbstgemachte hab ich eh noch nicht fertig und mein Wichtelchen ist auch erstmal ein paar Tage im Urlaub, also hab ich noch ein bisschen Zeit, Ordnung ins Chaos zu bringen
Mach Dir bitte bloß keinen zusätzlichen Stress. Bekomne erst einmal die privaten Probleme in den Griff, alles andere kommt dann schon von alleine. Und wenn es etwas verspätet kommt, wird ja auch wohl jeder verstehen.
Ich habe auch noch nicht alle Beilagen zusammen und muss mich dann ans Einpacken und Karton suchen machen, das wird auch noch ein paar Tage dauern.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Kopf hoch.
Mir geht es auch so … es fehlt noch ein Buch … trotzdem ist das Ganze irgendwie eskaliert und der vorgesehene Karton passt nicht mehr. Ich werde wohl „basteln“ müssen nächste Woche.
Wow, da sind ja schon richtig viele Pakete unterwegs. Und alle so schön! Und heftig, wie aktiv ihr hiet seid Ich habe fast alles zusammen und kann auch bald das Paket auf den Weg bringen. Bin schon gespannt wie mein Wiki es findet
Fühl dich tröstend gedrückt. Es ist überhaupt nicht wichtig wie toll etwas verpackt ist, es zählt einzig der Gedanke. Ansonsten leg doch die Gaben für dein WiKi so ins Paket und leg einen Zettel bei, dass du Verpackungsmüll vermeiden wolltest Sollte es dann traurig sein, nehme ich die Schuld auf mich
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Ich sende dir auch einen Drücker. Ich kann absolut verstehen, wenn du etwas nicht einpackst (manche Sachen möchten glaube ich gar nicht verpackt werden und bei mir freut sich Alma zumindest immer, wenn etwas für sie offen drin ist). Und hey so sparst du den WiKi auch die Nerven beim auspacken…
Das war übrigens eine Story gestern… die zwei hatten erst die roten Socken gesichtet, dann Pakis geliebten Strumpf und Alma war schon dezent unglücklich, da habe ich die Socken in blau gefunden. Dann gab es kein halten mehr und die Schleife musste runter!
So, mein Paket hat sich gerade auch auf den langen Weg quer durch die Republik gemacht, vielleicht schafft der Nikolaus es ja noch pünktlich zu seinem Namenstag? Unsere kleine Filiale platzt jetzt schon aus allen Nähten, wie soll das nur kurz vor Weihnachten werden? Habe aber auch den Eindruck, dass alle Leute mal wieder tausend bestellte Sachen zurückschicken, das kann hier bei den Wichtelpakten ja zum Glück nicht passieren…
Aber manche haben Wiki und WiMa gleich, da wird ja auch vor- und zurückgeschickt.
Jaha! Aber hier wird ja nix umgetauscht, dazu geben sich alle beim liebevollen Aussuchen ja viel zu viel Mühe! Dazu hatte mein WiKi einen tollen ausführlichen Wunschzettel gefertigt, so dass ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben!
Hauptsache, die beiden streiten sich nicht! Aber die haben ja schon total unterschiedliche Sockengrößen, denke ich. Vielleicht nimmt der „Große“ die „Kleine“ ja mal mit zu sich in den Schlafsack zum Kuscheln.