Ich hinterfrage regelmäßig alle Geschenke, die ich anderen mache- Zumindest bis sie es geöffnet haben und ich sicher sein kann, dass es ihnen gefällt. Das Wichteln treibt das hier immer noch mehr auf die Spitze weil man die Person ja eigentich nicht kennt. Gehts noch wem so?
Hier! Gottseidank habe ich drei Nette WiKis/ Tiere erwischt… und ja Paki kann die Pfoten nicht vom Kater lassen.
Vielleicht hilft es euch in den vergangenen Jahren/ vergangenen Wichtelaktionen zu schauen, worüber sich euer WiKi freut… wir verraten auf Nachfrage auch gerne wer es ist.
Ich kenne Schrottwichteln so, dass man Dinge verschenkt, die einen nicht gefallen oder nicht mehr haben will. Aber sie müssen noch heile und im ordentlichen Zustand sein. Vielleicht gefällt es ja doch dem anderen, auch wenn es nicht der eigene Geschmack ist.
War z. Bsp mal bei einem Buch der Fall. Ich mochte es gar nicht, weil es absolut nicht mein Genre war, aber nach mehreren Tauschs untereinander hat sich jemand über das Buch sehr gefreut weil er es gerne las.
Das kenne ich auch so. Und komischerweise hat sich immer jemand anderes gefreut, obwohl ich die Teile grauslig fand.
Stimmt genau, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
So macht es dann auch irgendwie Sinn. Da hat der Kaputte-Fahrradschlauch-Verschenker dann was ganz falsch verstanden…oder fand sich besonders witzig.
„Schwarze Schafe“ oder besondere Witzbolde gibts leider immer mal wieder. Habe es auch schon erlebt, dass einer eine verrostete Pfanne verwichtelt hat. Das gab dann echt Ärger, weil es anders abgesprochen war und sich die anderen an die Regeln (siehe mein oberer Post) gehalten haben.
So kenne ich das auch und so haben wir das bei meiner alten Arbeitsstelle unter den Kolleginnen gemacht. Das war immer ein Riesenspaß!
Schrottwichteln hab ich mich immer raus gehalten. Klar, es kann einen „Witzigen“ Aspket haben, denn was für den einen Schrott ist, ist für den anderen Wertvoll/Hübsch.
Viele nutzen es halt aus was ich so im Bekanntenkreis mitbekommen habe.
Nein, mir ist so ein Wichteln wie mit euch Hübschen viel Lieber
So viel zum Thema Klebeband: es sieht vielleicht nicht so aus aber dieses Paket wird nur davon und von viel Willenskraft zusammengehalten
Was ist das???
Was ist da drin?
Das sieht aus, als hätte es einer meiner Charaktere aus dem RP eingepackt Der läuft mit dem Klebeband auch immer Amok
Kommt hin, ich hab auch normales Klebeband genommen weil ich das Gefühl hatte, das Papierklebeband kann das nicht halten:joy:
Bald wisst ihr mehr🤫
Ja irgendwie setze ich diese Punkte als selbstverständlich voraus. Meine Antwort war eher gemeint, dass wenn man sich Mühe gibt, eigentlich nicht viel falsch machen kann um der Person ein wenig die Sorge zu nehmen
Ja, hatte ich auch so gesehen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Du wirst sicherlich ein ganz tolles Päckchen zusammenstellen.
Das sehe ich auch so. Ich hoffe wirklich, dass dieses Jahr niemand enttäuscht wird…
Das hoffen wir doch alle.
Ich hab es letztes Jahr beim Weihnachtswichteln nur am Rande mitbekommen als stille Leserin.
Doch ich denke, und so wie ich es bei den letzten Wichtel-Aktionen hier mitbekommen habe, das alles klappen wird und jeder ein strahlendes Lächeln erhält
(Vielleicht Naiv aber ich glaub einfach dran, denn schließlich ist es Ende des Jahres und da sollte jeder mit einem Lächeln das Jahr beenden können, egal wie scheiße das restliche Jahr auch gewesen sein mag)