Das Problem kenne ich, ich habe nur einen sehr sehr großen Karton (warne mal gravierte Weingläser drin) - den müsste ich viel zu sehr auspolstern und mir tut in der Seele weh wenn alles darin so rumbollert. Der andere Karton wird wohl etwas press, liebes WiKi, bitte sei nicht traurig wenn nicht alles eingepackt ist. Tetris hat es so von mir verlangt
Meine Idee: Man könnte ja auch ein Kissen mit Weihnachtsmotiv verschenken, das polstert auch gut…
so, so
Das wird dein Wichtelkind wohl überleben…
Short reminder an meine WiMas wenn jemand explizit für Alma etwas einpacken möchte bitte offen- sie kann mit ihren kleinen Hufen nicht gut auspacken
Eskalieren im kreativen Sinne? Köööönnnte sein Muss mich da endlich mal festlegen was ich dann schlussendlich mit rein gebe ins Paket
Aber ja, die Paket-Größe ist immer so eine Sache! Entweder soweit passend, aber dann fehlen 2-3 Dinge im Paket, oder es ist viiiiel zu Groß und dann muss die große Rolle Luftpolster-Folie ran hust
Oh da bin ich jetzt richtig gespannt, ich war immer super baff von deinen kreativen Beigaben
Na jetzt werd ich aber Rot hier
Das wird kein Battle… aber ich bin froh, dass Malia und du euch der „Herausforderung“ annehmt.
Als Battle würde ich sowas auch niemals ansehen. Es macht einfach Freude und ist eine Herzenssache für mich/uns
Habe darüber auch die Tage mit meinem Nachbarn (65) gesprochen, der sieht das auch als Herzenssache. Auch er macht lieber Anderen eine Freude, sei es auch nur eine Kleinigkeit, als einfach im Kämmerlein zu hocken und nichts zu tun.
Sehr. Aber es macht so viel Spaß😄
Ich hoffe nur, ich habe alle Regeln richtig verstanden und mache nichts total falsch…
Mach dir keinen Kopf. Ich glaube nicht, dass du wirklcih was falsch machen kannst
Man kann viel falsch machen…
- das Paket zu spät verschicken
- nicht auf den Wunschzettel eingehen
- Schrott verschenken (Nein das ist kein Schrottwichteln hier!)
- nicht gut genug einpacken (bewusst)
Der Sinn von Schrottwichteln war mir noch nie klar. Ist das so ein Männerding, das witzig zu finden? Am Lehrstuhl meines Mannes wurde das in unserer Studi-Zeit mal gemacht auf der Weihnachtsfeier. Er hatte darauf zwar auch keine Lust, konnte sich aber schlecht drücken. Mein Mann hat dann einen kaputten alten Fahrradschlauch bekommen. Der war nicht nur schrottig, sondern auch noch dreckig. Pfui. Er hatte ein Hinterglasmalerei-Bild eingepackt, das war zwar nicht sonderlich hübsch, aber zumindest sauber.
Ich glaube Schrottwichteln soll die Stimmung aufhellen. Quasi mal schauen wer den meisten Schrott hat und wer es am besten verwertet… aber meins ist es nicht. Gebe ich ehrlich zu.
Naja irgendwie ist es ja auch sinnlos - man wird zwar selbst Schrott los, holt sich aber dafür neuen ins Haus, den man dann verstauen oder entsorgen muss. Da möchte man glatt zur Minimalistin werden ( also nicht was Bücher angeht, ist ja klar )
Ich hoffe du beherzigst das beim Paket.
Obwohl ich das perfekte Schrottwichtel-Geschenk im Keller hätte, das müsste dringend mal weg. Bei uns im Haus hat sich aber mittlerweile im Flur eine Art Bermuda-Dreieck gebildet, in dem jeder das abstellt, das er / sie nicht mehr haben will. Das findet dann ganz schnell einen neuen Besitzer. Quasi Schottwichteln mit Sinn?
Gar kein Druck oder so, danke Aber ja, ich würde behaupten ich verpacke keinen Schrott, vielleicht das ein oder andere unnötige Füllmaterial. Dann aber nur, wenn es zur Stimmung beiträgt.
Sollte eher Bestätigung sein, dass es so richtig ist… kein Druck!