Ich wohne in Bünde und in Bielefeld gehe ich zur Schule
Eine wirklich gute Frage. Ich hab es bei mir völlig offen gelassen.
Vielleicht bist du ja auf deiner Art und Weise Kreativ: Malen, Basteln, Zeichnen (nein, Malen und zeichnen sind nicht immer das gleiche^^) oder du schreibst selbst, wenn auch nur für dich alleine? Vielleicht ja auch etwas, was dir selbst gefällt und du somit ein Stück deiner Leidenschaft mit deinem WiKi teilen magst? Es gibt wirklich viel.
Selbst habe ich mir für mein WiKi was ausgedacht, was ich so bisher nur ein einziges Mal gemacht habe, und zwar vor Jahren für einen Streamer, der zu Weihnachten einen Stream hatte, damit diejenigen, die sonst Alleine wären, es nicht sind, obwohl er selbst Familie hat und diese da war.
Klar, es bedarf Zeit, würde aber so in der Form nicht erneut existieren und ein Unikat sein. Kreativ und vom Herzen, so wie @bookqorld91 ja geschrieben hat.
Selbst interpretiere ich die Rubrik „Etwas fürs Herz“ als etwas, womit man einem das Herz erwärmt, sei es Schoki, einen Tee, liebe Worte oder oder oder. Eben etwas, was einem ein Lächeln oder vielleicht sogar eine kleine Freudenträne entlockt, ganz egal wie anstrengend das Jahr über war oder welche Schicksalsschläge hinter einem liegen.
Gut geschrieben. Dein Wichtelkind freut sich bestimmt, dass es so ein Unikat bekommen wird.
Bei mir ist etwas fürs Herz zum Beispiel bei einem Wunschzettel ein bestimmtes Buch, da es der erste Teil des Spin-Off zu meine liebsten Buchreihe ist. Aber auch Kuschelsocken. Warum Kuschelsocken? Ganz eindeutig weil ich es liebe im Winter mit Kuschelsocken durch Haus zu laufen und sie eindeutig eine Herzenssache sind
Aber wenn es wirklich nur allgemein gehalten ist, würde ich ein tolles Buch mit einer Liebesgeschichte nehmen oder eine schöne Karte mit einer liebevollen Nachricht oder etwas wo ich sagen würde, dass ich es mit einer Herzenssache verbinde und es zum WUnschzettel meines Wikis passt
Ich glaube ich hab da was verpasst, ich dachte die Kategorien waren jetzt nicht mehr Sache damit es nicht so kompliziert wird? Uppsi, dann überlege ich wohl nochmal…
Wenn es angegeben wurde. Wenn nichts angegeben ist musst es nicht machen… Aber ich denke, da ja jeder eine persönliche Nachricht ins Paket legt, ist der Punkt ohnehin schon irgendwie immer abgehakt
Ich hab da glaub garnichts geschrieben, weil ich das anders verstanden hatte.
Dachte die WiMa kann sich drei Kategorien aussuchen für ihr Wichtelkind.
Aber denke, meine WiMa verkraftet das gut, dass ich mir keine Themen ausgesucht habe.
Beim nächsten Wichteln weiß ich das auch alles
Danke für die vielen Ideen. Ich war jetzt schon richtig genervt, weil ich keine Idee hatte in einer Sache und nachdem ich shoppen war und wieder nichts gefunden habe… Kam jetzt die Idee, nachdem ich eure Ideen hier gelesen habe😄
Schick deiner Wima doch einfach einen kleinen Tipp… obwohl sie hätte da eine Idee
ich hab es auch genau so rum verstanden Habe das Paket meines WiKis auch schon so geplant
oh cool Vielleicht können wir uns ja Mal in Bielefeld zum Büchershoppen treffen Das liegt ja dann quasi auf der Hälfte
Allerdings vielleicht erst im neuen Jahr, wenn es bei mir etwas ruhiger geworden ist
Das ist eine super Idee
Eskaliert ihr auch alle gerade?
An alle ich habe sooo viele Ideen bitte orientiert euch nicht an den Paketen die ich verschicken werde.
Es geht tatsächlich noch. Ich fahre aber am WE nach Nürnberg und werde mir vorher den Wunschzettel nochmal guuuut durchlesen
Irgendwie ja… es tun sich völlig neue ‚Abgründe des Shoppen‘ auf … so anders und doch so vertraut.
Aber das liegt auch an meinen so wundervollen Wikis. Bei ihnen möchte ich mich jetzt schon bedanken und wünsche uns weiter viel Spaß beim gegenseitigen Auswählen
Ich habe gerade das „Problem“, dass ich eigentlich schon fast alles zusammen habe, aber noch so viel Platz im Paket ist. Postpaket Gr. S zu klein, Gr. M zu groß. Kann am Besten zwei Zewa-Rollen mit Weihnachtsmuster noch als Geschenk mit hineinlegen, die sind dann gleichzeitig der Puffer.
Ein bisschen ja.
Mach das Ulla oder mach Zeitungspapier rein.
Die Tageszeitung verschenke ich mittlerweile immer an eine Kollegin. Muss ich halt die ganzen Prospekte mit hineinstopfen… Auch 'ne Möglichkeit, den Müll loszuwerden…
Die werden mancherorts sogar als Geschenkpapier verwendet.