Denen hat ein normaler Nikolaus zu reichen.
Coole Aktion. Gibt es die Möglichkeit Allergien zu berücksichtigen? Wir sind zum Beispiel stark gegen Tierhaare allergisch, sodass es wichtig wäre, dass mein Paket aus einem tierfreien Haushalt kommt. Wäre das irgendwie realisierbar?
Guten Morgen schau mal hier
Vielen Dank für die Rückmeldung! Wenn mein Wichtelpartner aber dann Haustiere hat, wird das zum Problem. Man kann noch so gut aufpassen, es verirrt sich immer das ein oder andere Haar… Von daher wäre es wichtig, dass der Wichtelpartner in einem haustierfreien Haushalt lebt. Aber ich merke, dass ist vermutlich vorab kaum zu lösen.
Hallo acgirl
Wir fragen weiter oben nach Tieren im Haushalt (auch ob die was bekommen sollen). Du bist auch nicht die einzige mit der Allergie unter uns Wichtlern.
Und weiter unten fragen wir Haustiere ab… wir nehmen für dich natürlich jemanden ohne Tier…
Oh ich bin natürlich wieder mit dabei
Und als Randinfo wir sind ein absolut Tierhaarfreier Haushalt. Ich gebe das zukünftig auch immer mit an Das sollte also kein Problem sein.
Ich habe beispielsweise auch keine Tiere zu Hause und könnte das gerne mitangeben
Hey super, es geht (fast) los
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!
Wir haben auch keine Haustiere.
oh ja weiter geht die wilde Wichtel-Reise
Da bin ich auch gerne wieder dabei. Für meine Wunschliste brauche ich aber noch ein paar Tage. Viele Grüße aus London
Für dich gilt das selbe oder? Keine tierhaare?
Genau - das wäre toll
Oh wow, schon sind einige Wunschzettel eingetroffen. Was soll ich sagen, da sind so einige tolle Wunschbücher dabei, ich glaube ich muss da auf meine Wunschliste achten damit sie nicht zu viel Zuwachs bekommt
Bei den vergangenen Wichtelaktionen hat es bei mir zeitmäßig immer nicht gepasst, aber beim Weihnachtswichteln wäre ich gerne dabei. Leider sind mir ein paar Regeln unklar… sorry für doofen Nachfragen:
Ich verstehe das so, dass ihr zwei Listen von mir bekommt:
- Liste mit den Büchern, die ich besitze - die bekommt der Wichtelpartner, damit nichts doppelt gekauft wird.
- Liste mit den Büchern, die ich besitze und weitergeben würde - diese nutzt ihr, um ggf. Übereinstimmungen bei der Auslosung zu finden
Habe ich das richtig verstanden?
Sollen wir zu jedem der drei Punkte einen Wunsch notieren und der Wichtelpartner sucht sich dann drei Themen aus? Oder sollen wir nur die drei Themen vorgeben und der Wichtelpartner denkt sich selber etwas dazu aus?
Nochmals sorry, dass ich etwas schwer von Begriff bin.
Hab das mit den Tieren nur grob angegeben, also erwähnt dass ich gerne mit meinen Katzen Kuschel, sorry
Dieses Mal möchte ich auch unbedingt dabei sein. Eure Wichtelrunden sind immer so toll. Ich war immer richtig traurig, dass ich bisher keine Zeit für die anderen Runden hatte. Aber für ein Weihnachtswichteln nehme ich mir gerne die Zeit
Ich bin gerne wieder mit dabei. Die Termine passen ebenfalls für mich sehr gut. Meine komplette Anmeldung kommt, wenn ich die Buchliste und die Wunschliste zusammengestellt habe.
Ich freue mich Beate! Du schaffst es stets, deinen WiKis ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn ich an Herbst und Sommer denke.