Weihnachtswichteln 2024!

Versuch doch Dein Wichtelkind persönlich anzuschreiben. Habe ich mit meinem auch gemacht. Ich habe bei den Zusatzinfos noch mal genauer nachgefragt, weil mir da was unklar war.

1 „Gefällt mir“

Skyjo und Wizard sind die Spiele, die ich momentan am liebsten spiele. Mit meinem Freund spiele ich zu zweit aber sehr gerne Abalone. Was ihr so spielt, klingt auch toll – vor allem Cascadia und Phase 10 sind immer toll! :slightly_smiling_face:

Den lieben beiden Mädels von der Orga erst mal „Chapeau“ für Eure ganze Arbeit mit der Vorbereitung und vielen lieben Dank!
Ich freue mich sehr über mein Wichtelkind, da ich mich mal nicht mit fantasy auseinandersetzen muss. Die Berwerbung war für mich toll aussagekräftig, heute Mittag auf dem Adventsmarkt habe ich schon eine schöne Beigabe ergattern können und abgesehen von den expliziten Wunschbüchern hab ich genremässig auch schon etwas an Überraschungsbuch in meinem Bestand gefunden.
Bin davon überzeugt, dass ich mein Päckchen pünktlich zum Startschuss losschicken kann.
Ich selbst fände es schön, wenn die Pakete dann ausgepackt werden, wie es jeder selbst möchte. Ich kann da nämlich nie abwarten. Ausserdem zieht sich das Auspacken dann doch über einen viel längeren Zeitraum und alle haben etwas davon und wir können jedes Paket ausgiebig und in Ruhe bewundern.

7 „Gefällt mir“

Von Abalone habe ich noch nie gehört. Klingt aber sehr gut. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ich die Pakete von den Alpakas fern halten möchte liegt daran, dass ich mich am Wochenende auch mal den anderen Sachen widmen möchte. Zum Beispiel einen ausgedehnten Spaziergang. Oder einen Kaffee mit Oma. Da bauen die Pakete Druck auf und ich möchte sie ja auch genießen… wenn ich sie dann nebenbei auspacke ist das etwas doof. Natürlich kann jede auspacken wie sie möchte und eventuell gebe ich den Alpakas ein oder zwei Pakete früher, dass ist von den Situationen abhängig. Das dritte definitiv Heiligabend gemeinsam mit den Kater.

Sofort auspacken.:face_with_hand_over_mouth: Ich kann einfach nicht abwarten :see_no_evil: und möchte außerdem Heilig Abend Zeit nur für die Familie haben.
Wenn ich da noch anderweitige Geschenke aufmache und auch noch fotografiere, dann bleibt irgendwas anderes auf der Strecke und das ist dann doof.

3 „Gefällt mir“

Wir spielen zur Zeit gerne Dorfromantik. Das begeistert bei uns alle Altersgruppen.

3 „Gefällt mir“

Auch bei mir kam gestern die Mail an.
Ich hoffe ich habe meinen Wichtel mit meinen Informationen nicht überfordert. Allerdings muß ich gestehen, das ich mich ziemlich kurz und auf das wichtigste beschränkt habe.
Bücher für mein Wichtelkind habe ich bereits bestellt. Obwohl wir den gleichen Lesegeschmack haben, war in meinem Fundus keines der Bücher. Einige stehen aber auch bei mir auf der Wunschliste.
Bei einer Sache stellt mich meine Wichtelpartnerin vor eine Herausforderung, aber auch die werde ich wuppen.
Ansonsten bin ich schon wieder beim Shoppen am eskalieren. :slight_smile: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Zu Wochenbeginn hat mich das Wichtelfieber direkt gepackt. Die Wunschbücher meines WiKis (danke schon mal für die große Auswahl-Liste!) habe ich gesichtet und direkt etwas bestellt (da ich sehr citynah wohne, muss für mich auch kein LKW extra fahren, ich bestelle immer per Click & Collect und laufe dann gerne mal zur Buchhandlung, das gibt mir den Vorwand, auch wieder mal für mich selbst stöbern zu dürfen, hihi). Dann habe ich auch noch was Passendes in meinem Bestand gefunden, ein paar Beigaben noch im täglichen Einkauf organisieren und schon bin ich hoffentlich bald versandfertig. Das größte Problem ist immer der passende Karton, aber die Post hat ja auch meistens so hübsche Exemplare da.

4 „Gefällt mir“

Same here Ulla und ich brauche drei Kartons…

Warte doch erst Deine Pakete ab, dann hast Du ja wieder drei! :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ulla ich packe Heilig Abend aus (oder am 23., wenn meine Eltern und mein Bruder arbeiten…). Kartons sind fürs nächste Mal übrig.

Hier habe ich eine tolle Weihnachts-Päckchen-Ausgabe von DHL entdeckt, hoffentlich hat meine Postfiliale die, sie zu bestellen finde ich jetzt nun doch etwas pervers…

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich das Wochenende hier abstinent war und jetzt 190 Nachrichten aufarbeiten musste, komme ich nun auch zu meiner Vorstellung :slight_smile:

Hi :slight_smile: ich heiße Lisa, bin seit ein paar Tagen stolze 33 Jahre alt und wohne im schönen OWL.
Beruflich bin ich im Steuerbüro tätig, habe da zwar auch mit Büchern zu tun aber die sind schon arg gesetzes-lastig ^^

Einen Hund habe ich (noch) nicht, dafür aber ein Pferd namens Moschino (Rufname = Maschinchen, wobei er dank gutem Futter mittlerweile eher eine stattliche Maschine wird) .
Generell ist bei mir aktuell einiges im Umbruch. Mein Verlobter (klingt immer noch ungewohnt :D) und ich sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und beruflich steige ich zum Jahreswechsel von der Angestellten zur Chefin auf … neben all den beruflichen Herausforderungen und der Planung für’s Haus und packen von Umzugskartons bleibt aktuell nicht viel Zeit zum lesen, dafür lohnt sich mein Bookbeat-Abo umso mehr ^^ Hörbücher retten mich gerade hinter meinem großen SuB hinterher zu kommen. Am häufigsten sind in meinem Regal Fantasy und NA/YA vertreten, aber mittlerweile schleicht sich auch so manch ein Roman oder Cosy Crime dazu.

Wenn ich nicht gerade im Umzugs- und Berufsstress versinke verbringe ich meine Zeit gerne am Stall, lese natürlich, halte eine schöne Tasse Tee / Kakao / Kaffee in der Hand oder gestalte mein Bookjournal mit schönen Stickern oder Verzierungen. Zeichnen kann ich leider nicht, auch wenn ich es gerne lernen würde aber im Ausmalen bin ich große Klasse :sweat_smile:
Ich nähe und häkel auch sehr gerne und habe mich letztens mit meinem Mädels zum ersten Mal an Makramee gewagt, aber leider bleibt zum Handarbeiten mittlerweile echt wenig Zeit :frowning:

Ich freue mich beim neuen Haus auf den großen Garten (vielleicht bekommen wir dann auch endlich den lang ersehnten Hund) und hoffe mich dann etwas mehr mit dem Anbau von Nutz- und Esspflanzen auseinander setzen zu können. Ich hätte total gerne einen Pflückgarten und / oder ein paar Erntefelder auf denen ich verschiedenes Obst, Gemüse, Salat und Kräuter anbauen kann :slight_smile:

Ich freue mich wahnsinnig auf die Weihnachtszeit und aufs Wichteln :slight_smile: ich habe mich auch schon mit dem Wunschzettel meines WiKis auseinander gesetzt und bin zuversichtlich etwas schönes zusammengestellt zu bekommen!

Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenstart und gutes Wichtel-Gelingen :four_leaf_clover: :hugs:

9 „Gefällt mir“

Woah da tut sich aber einiges bei dir! Erst mal Glückwunsch zur Verlobung- wann ist das denn passiert? Im Sommer war noch vom Freund die Rede… und umziehen ist immer schwierig. Da rede ich aus eigener Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Am 03.10. :smiling_face_with_three_hearts: wir waren ein paar Tage an der Ostsee, da hat er mich gefragt :ring:

10 „Gefällt mir“

Wie gesagt herzlichen Glückwunsch. Ich bin mir sicher, deine Maschine wird ein super Hochzeitsgast (vielleicht darf er ja die Kutsche ziehen?).

1 „Gefällt mir“

Oh herzlichen Glückwunsch. Da ist ja einiges (gutes) los bei dir. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Woah, Herzlichen Glückwunsch zu so vielen guten Ereignissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich konnts nicht lassen, Bücher sind unterwegs :see_no_evil:
Jetzt habe ich Zeit, mich um die Beigaben zu kümmern und mir was einfallen zu lassen für mein WiKi :smiley: Bin ich hibbelig? JA :rofl:

3 „Gefällt mir“